Backaktion die 2. mit vielen Bildern

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Heute schaff ich den Blog mal wieder zur normalen Zeit rauszuhauen. Ich hab meine Backaktion unterbrochen, um ein paar Bilder hochzuladen und den Blog zu schreiben. Heute morgen hatte ich leider noch nicht die Zeit um gleich wieder mit dem Backen anzufangen, denn ich musste noch zur Post Geld abhohlen. Was für ein tolles Krankenkassensystem wir doch haben, aber das werde ich in einem späteren Blog mal erläutern.

Gestern habe ich mich ja noch über das Basel Champions League Spiel ausgelassen. Wie mir viele, auch Deutsche, Kollegen bestädigten war es wirklich Offside bei der besagten Szene. Die Uefa beschreibt es allerdings ein wenig anderes, im Offizielen Matchbericht steht nämlich auf englisch geschrieben das die Basler die Offsidefalle falsch gestellt hätten, nur um dem Schiedsrichter die Haut zu retten schreiben die also so einen Murks da rein. Krass zumindest hätte man zum Fehler des Linienrichters stehen können, aber sowas darf man natürlich nicht tun. Man sollte einfach langsam aber sicher einen Video Beweis einführen damit solche Szenen klar geklärt werden können und nicht so wie gestern dem einen Verein die Chance zum Weiterkommen genommen wird, nur durch einen Schiedsrichter Fehlentscheid.
Genug dazu, kommen wir nun zur Backübersicht.^^

Pltzchen-backen-003.JPG


Das erste Bild zeigt die Mailänderli Plätzchen vor dem Backen. Der Teig ist recht einfach zu machen und wirklich Top zu verarbeiten. Vor dem Backen müssen die Plätzchen noch mit Eigelb bestrichen werden.

Pltzchen-backen-005.JPG


Hier sieht man, dass die Plätzchen im Backofen leicht aufgehen.

Pltzchen-backen-006.JPG


Wenn die Mailänderli gebacken sind haben sie eine tolle Farbe durch das Eigelb bekommen. Wie ich gestern noch feststellen konnte sind sie auch diese Jahr gut gelungen. ^^ (schon einige gemampft)

Ich mach meist zwei Sorten Mailänderli, die normalen, welche mit Eigelb bestrichen werden und die etwas abgewandelte Form mit Orangenschale statt Zitronenschale. Ausserdem werden diese Orangenmailänderli noch mit einem Puderzucker/Orangensaft bestrichen, dies aber erst nach dem Backen. Wenn sie noch leicht warm sind, werden sie bestrichen und die Glasur wird schnell fest.

Pltzchen-backen-014.JPG


Hier sieht man die Orangenplätzchen nach dem Backen und dem Glasieren. Morgen werde ich dann ein paar weiter Backbilder posten. Da ich den Mailänderliteig so mag werde ich wohl auch noch eine Schokoladenvariante dieses Jahr ausprobieren, so als Schokoladenherzenersatz.

Jetzt kurz zu den heute laufenden Serien.

Sat 1:
20.15/ 00.15 Uhr Criminal Minds, 6. Staffel
23.15/ 02.45 Uhr Hannibal, 1. Staffel

SIXX:
23.10/ 02.50 Uhr American Horror Story, 2. Staffel

Pro 7 MAXX:
Eigentlich würden ja heute an dieser Stelle Last Man Standing und Shit! My Dad says laufen, aber es wurde mal wieder am Programm geschraubt und somit sind alle Comedy Serien vom Donnerstag auf den Freitagabend gerutscht.


Ich wünsche allen einen schönen und kuschelig warmen Abend. Zum Abschluss gibt es wieder einen netten Song der gut in die Weihnachtszeit passt, finde ich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG BBM
 
Zurück