bär und verteidigung...

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin!
ich hab eben in den sticky zum pve feral geschaut...

dort sind unter den vorgeschlagenen equip teilweise sachen mit verteidigung...

ich hab mich gestern groß umgesockelt und wollte da unter anderem auch verteidigung mitsockeln... dort wurde mir dann gesagt, das ich das nicht brauche, da wir bären ja nunmal bereits critimmun sind...

also zwei wiedersprüchliche aussagen - der equipguide der verteidigung mit drin hat und die aussage von dem kerl ingame...

ich würd nun gern wissen: was stimmt denn nun?
ist verteidigung auch weiterhin sinnvoll, obwohl wir unseren critimmun ja bereits haben, oder eben nicht?

Verteidigung zu sockeln is´ sinnlos, da du wie bereits erwähnt, durch deine Skillung critimmun wirst.
Bei den vorgeschlagenen Gegenständen is´ halt Verteidugung drauf, da sie vermutlich auch für andere Tankklassen verfügbar sind, und die davon profitieren.
Beim Bären isses halt nicht nötig...die Gegenstände haben´s halt drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere aus dem Feral Guide:

g) Defense (Verteidigung)
Für den Feral-Druiden hat die Verteidigung stark an Bedeutung verloren. (siehe oben - Crit-Immunität) Dennoch sollten wir diesen Tank-Stat nicht vollkommen außer Acht lassen, denn er hat durchaus noch positive Auswirkungen hinsichtlich der wichtigen Schadensvermeidung (Avoidance). Vor dem Hintergrund des Diminishing Returns, dem nun unsere Ausweich-Chance aus Beweglichkeit (Agi) unterliegt, wird Verteidgung spätestens ab einem gewissen Wert der Ausweich-Chance wieder interessant.

4,92 Verteidigungswertung = 1 Punkt Verteidigung.
1 Punkt Verteidigung = 0,04% erhöhte Chance, nicht getroffen zu werden (Miss)
= 0,04% Chance, auszuweichen (Dodge).
Theoretische Crit-Immunität = 688,8 (689) Verteidigungswertung (ohne ÜdS; siehe oben)
Da Feral-Druiden weder blocken noch parieren können, lasse ich diese Möglichkeiten außen vor.

Steht ja im Grunde alles drin.

Grundsätzlich lässt sich sagen das Verteidigung nicht völlig sinnlos, aber in den meißten fällen wohl auch nicht grade optimal ist.
Ich empfehle ein Addon wie Ratingbuster oder ähnliches (rawr zum beispiel) das direkt die auswirkungen auf die stats berechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück