Balancing auf den Servern

Kommentare
1
Moin,

Hab da mal ne Frage zum akuellen Patch 1.02.

Wenn ich das richtig sehe bekommen ja Leute die Ordnung spielen, ja jetzt nen Ruf und Erfahrungsbonus von 20%
wegen Balancing Problem auf dem Server zwischen den beiden Fraktionen.

An sich ist es ja gut wenn man das Balancing Problem in den Griff bekommen will. Aber ob das der beste weg ist?

Okay, ich Spiel Zerstörung und frag mich nun folgendes.

Die Leute die seit anfang an auf so einem Server Ordnung spielen und nun 20, 30 oder höher sind bekommen doch auch 20% mehr Ruf und Erfahrung.
Da bei der Ordnung ja in der Regel das BG alle paar Minuten auf geht, bekommen doch die wenigen Leute,
die auf Ordnungsseite nochmehr Ruf und Ehre hinterhergeschmissen, oder?

Wenn bei der Ordnung alle 2 Minuten ein BG aufgeht und der Rufrang so schon ordentlich mitgezogen werden kann.
Jetzt kommt noch ein 20% Ruf und Erfahrungsbonus dazu.
Im gegensatz zur Zerstörung wo man mit dem Level meist weit voraus ist im gegensatz zum Rufrang.

Ich persönlich weiss nicht, ob das der richtige weg ist, das Balancingproblem in den Griff zu bekommen.

Kann sein dass ich etwas voreingenommen denke, da ich Zerstörung spiele.
Glaube als Ordnungsspieler würde ich anders denken.
Würd mich mal interessieren ob dies nur mir so geht.

Ich weiss, wenn ich den 'buff' so toll find könnt ich ja Ordnung spielen.
Aber ihr wisst ja 'Ordnung' ich find das Wort schon irgendwie so - naja ^^

Was meint ihr?

Nun, die Frage ist auf welchen Server eine solche Maßnahme vollzogen wird.

Ich denke gelesen zu haben das es nur bei besonders Krassen fällen gemacht werden soll.
Sprich Ordnung Niedrig - Mittel und Zerstörung Hoch-Voll.

Im Grund genommen gebe ich dir recht, obwohl ich Ordnung spiele, aber abwarten und tee trinken. Bei DoAC hats wohl funktioniert und ich denke
das Mytic weiß was sie tuen. Kann mich natürlich irren.

MfG

bevor das geheule wieder groß wird:

der 20% buff ist nur temporär, und nicht für die gesamte zeit auf dem server vorgesehen.

soweit ich noch in erinnerung hab war es sogar so, dass der rufbonus nur bis t2 anhält.

von daher eine gelungene maßnahme um wenigstens etwas bewegung in die verteilugn zu bringen

bevor das geheule wieder groß wird:

der 20% buff ist nur temporär, und nicht für die gesamte zeit auf dem server vorgesehen.

soweit ich noch in erinnerung hab war es sogar so, dass der rufbonus nur bis t2 anhält.

von daher eine gelungene maßnahme um wenigstens etwas bewegung in die verteilugn zu bringen

Thx, für die Antwort.
Soll ja kein geheule sein. Wollt halt nur fragen.
Din Hinweis, dass es nur Temporär ist, kenne ich, jedoch hatte ich das mit dem t2 entweder überlesen
oder es steht einfach nicht da ^^

Wenns so ist, dass nur die 'neuankömlinge' belohnt werden, dann sehe ich das auch als angemessene Maßnahme ;-)

Moin,

Hab da mal ne Frage zum akuellen Patch 1.02.

Wenn ich das richtig sehe bekommen ja Leute die Ordnung spielen, ja jetzt nen Ruf und Erfahrungsbonus von 20%
wegen Balancing Problem auf dem Server zwischen den beiden Fraktionen.

An sich ist es ja gut wenn man das Balancing Problem in den Griff bekommen will. Aber ob das der beste weg ist?

Okay, ich Spiel Zerstörung und frag mich nun folgendes.

Die Leute die seit anfang an auf so einem Server Ordnung spielen und nun 20, 30 oder höher sind bekommen doch auch 20% mehr Ruf und Erfahrung.
Da bei der Ordnung ja in der Regel das BG alle paar Minuten auf geht, bekommen doch die wenigen Leute,

Wenn bei der Ordnung alle 2 Minuten ein BG aufgeht und der Rufrang so schon ordentlich mitgezogen werden kann.
Im gegensatz zur Zerstörung wo man mit dem Level meist weit voraus ist im gegensatz zum Rufrang.

Ich persönlich weiss nicht, ob das der richtige weg ist, das Balancingproblem in den Griff zu bekommen.

Kann sein dass ich etwas voreingenommen denke, da ich Zerstörung spiele.
Glaube als Ordnungsspieler würde ich anders denken.
Würd mich mal interessieren ob dies nur mir so geht.

Ich weiss, wenn ich den 'buff' so toll find könnt ich ja Ordnung spielen.
Aber ihr wisst ja 'Ordnung' ich find das Wort schon irgendwie so - naja ^^

Was meint ihr?

Ich meine:

Ich spiele einen Ordler
wink.gif
auf Solland. Ich bin seit 10 Tagen über Rang 22 (zur Zeit 28 und Ruf-Rang 17) und kann seit dem keine T2-Szenarien mehr besuchen.

Ein T3-Szenario ist auf dem Server noch nicht aufgegangen. Ergo: Keine XP durch Szenarien, Kein Ruf und auch keine Szenarien für die Zerstörung ab T3. Daraus schließen wir, dass auch die Zerstörung auf solch unterbevölkerten Servern wie Solland mehr offene Szenarien erhält.

Ist schon lächerlich zu sehen wie überfüllte Server wie Carroburg jeden Tag 300 neue Spieler kriegen und andere Server jeden Tag 1-10 Spieler verlieren.

Deshalb finde ich diesen Buff einen kleinen Schritt in die richtige Richtung, leider wird er nicht viel helfen da viele Server in Deutschland diesen Buff erhalten.

Ich finde eher, dass Server über 5K Bevölkerung für neue Spieler (nicht Twinks) temporär gesperrt werden sollten bzw. fraktionsweise gesperrt ab 3K pro Fraktionsseite.

Diese Server erhalten den Buff (für die Ordnungs-Spieler):

Drakenwald
Egrimm
Galrauch
Hergig
Kemmler
Middenberge
Moot
Oststeppe
Solland
Stirland
Talabheim
Wissenburg
Wissenland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha und ordnung ist auf egrimm genau wie die zerstörung nur bei "mittel" ... den versteh ich nun nicht

oha und ordnung ist auf egrimm genau wie die zerstörung nur bei "mittel" ... den versteh ich nun nicht

Ist wahrscheinlich dieses "Problem"
(Mark Jacobs, Mythic Chef)
Edit: I think some of the confusion comes from the fact that we only have low/med/high population servers and then can be quite misleading.
Let's say that low = 1-1500, med = 1501-3000 and high was 3001-4500, if the server pop was 1499/1505 it would show up as low/med and make things look worse.
On the other hand, it could be 400/750 and still show as low/low.
I'll think about how we might change this to give out more information without crossing the line in terms of corporate financial information.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade zu diesem Zeitpunkt wo immernoch neue Spieler kommen, überlegt es sich jemand 2x ob er sich diesen Bonus entgehen lassen soll.
Für Zerstörungsspieler welche so schon Mühe haben den Renownwert auf lvl zu halten äusserst ärgerlich, ja. Aber das Balancing muss nicht zwingend 39 Level lang stimmen, sondern dann wenn 40 bist. Und wie da das PvP aussieht wenn eine Seite 2x soviele Spieler stellen kann, kann man sich denken.

Auch wenn ihr mich dafür wieder flamed ohne Ende... aber es wird in WAR keine gerechte Balance geben. Auf den Servern wo jetzt schon die Fronten geklärt sind und die stärkere/schwächere Partei auszumachen ist wird es auch so bleiben. Auf Erengrad dominiert eindeutig die Ordnung. Besser organisiert und ausreichend mit allen Klassen versehen. Es sind eigentlich immer alle Schlachtfeldziele die man jetzt schon einnehmen kann fest in Ordnungshand. Und wenn dem mal nicht so ist dauert es nicht lange und sie rücken an und hauen die Zerstörung grün und blau. Es dauert auch nicht mehr lange, dann fällt die unvermeidliche Stadt. Alles nurnoch eine Frage der Zeit, bis genügend Ordnungsspieler 40 sind. Es herrscht ein großes Ungleichgewicht. Der Tod für jedes PvP-Spiel. Die 20% Boni werden es nicht richten, denn die Anzahl der Spieler und die fehlenden Klassen werden dadurch nicht kompensiert. Die Menge wird gleich bleiben, auch wenn Ruf und Level nun schneller voll werden.

Zurück