Genau darum gehts ja. Keiner will eine Aufhebnung der Sperre, zumindest niemand der die folgen kennt. Herrscht einmal ungleichgewicht auf einem Server ist dieses nur noch sehr schwer wieder wegzubekommen.
und da PvP in Aion sehr wichtig ist, ist es umso wichtiger, das beide Seiten über etwa gleich viele Spieler verfügen.
Klar : Wer momentan gerne Asmo spielen will und keinen erstellen kann meckert nun über diese Sperre aber wie gesagt wenn sie die Sperre raus machen gibts nen Verhältnis von 30/70 oder schlimmer. Momentan wäre Elyos dann die klar unterlegene Seite und würde langsam verhungern. Wer spielt schon gerne PvP wenn er permanent von einer 2-3mal so grossen Masse umgezergt wird. Ich spiel auch lieber auf der unterlegenen Seite, da dort der Spielerzusammenhalt oftmals deutlich besser ist aber auf "nur gebasht werden" hab ich auch keine Lust. Umgekehrt auf Zergen ohne Widerstand kann ich aber genauso verzichten.
Die besten PvP Kämpfe sind immer noch die knappen. Da kommt es dann nicht mehr drauf an ob man gewinnt oder verliert, wenn der Kampf an sich spannend war. Wenn 100 Spieler aber auf nur 40 Spieler treffen gibt es keinen spannenden Kampf !