Bald 70 und dann?

Onlymage

Quest-Mob
Kommentare
11
Hi Hunter-Freunde,

mit meinem Hunter bin ich nun bald 70 und jetzt stehe ich vor der Wahl MM oder BM?
Momentan bin ich auf BM geskillt und recht zufrieden.

Was mich ein wenig überrascht ist, daß sehr viele MM skillen aufgrund des Schadens-Output des Jägers.

In Instanzen habe ich schon viele Jäger gesehen, die ihr Pet überhaupt nicht erst rausholen.

Jetzt frage ich mich, ob der Jäger wirklich nur ein DD sein soll?

Ich denke eigentlich, daß wenn man sein Pet beherrscht und auf passiv stehen lässt, das Pet entscheidend im Raid helfen kann. Sei es um Schaden zu machen - 200 bis 300 Damage sind vielleicht genau das entscheidende Damage was letztendlich fehlt umd dem Endboss bei OOM den garaus zu machen - oder um zu tanken und Aggro zu ziehen, abzulenken etc.

Ich verstehe den Jäger eigentlich eher so und einen Jäger ohne Pet sehe ich eher als jemanden, der seine Klasse nicht verstanden hat.

Letztens hatten wir in Kara einen Jäger (?), der sein Pet nicht rausgeholt hat. Ich als Stoffie wurde dann angegriffen und mein Gegner hatte dann noch 1 % als ich schliesslich down ging. Mit Pet wären wir dann nicht gewiped.

Also warum nicht eher BM statt MM? Das Pet als zusätzlichen Spieler ist doch wichtiger als reiner Damage, oder?

Generell finde ich es sehr seltsam, dass alle nur nach Damage gucken. Es geht anscheinend oft nicht mehr darum, daß die Gruppe gut läuft und der Boss down gemacht wird sondern nur noch wo man im Damagemeter steht. Schade.

Good Hunt^^

das ist ansichtssache
ein BM macht nur schaden durch sein PET
ein MM macht auch schaden ohne sein PET

BM:
natürlich ist es recht toll ein pet zu haben, das natürich bei fass ca an die 1k dmg raushaut
aber wieviel 2k crits macht ein bm ???
nicht soviel ... dafür macht sein pet dann wiederum den schaden.. zusammengerechnet macht ein
BM jäger mit pet ca genausoviel schaden als ein MM jäger OHNE PET !!!

MM:
ein MM hunter macht einfach mass dmg ... autoshot ca 500 - 600 critten tut der autoshot mit 1,2 oder höher
ein aimed shot critet mit ca 4k (tendenz steigend) das schafft nunmal ein BM hunter nicht
also wenn ich irgendwo in eine instanz gehe, is mir eigentlich egal ob ich jetzt erster bin oder nicht
sondern mir is wichtig das wir die instanz schaffen ...

zudem kommt auch noch, das nicht jeder healer das pet healt ...
das ist ein nachteil, weil viele das einfach nur als begleiter sehen und ned als
ersatz tank ... mit dauerheal und allen buffs die wir auch so haben ... kann ein pet ruhig
als ersatztank gehen ... aber das schafft ein MM pet auch
ich habe selbst schon die erfahrung gemacht wir haben zu 4t ohne tank managruft bis zum 2ten boss gecleard ... danach musste leider einer weg ... aber wir hätten das auch ruhig geschafft

is mal meine meinung, ich hab sowieso immer das pet draussen weil ich die 2% trotzdem geskillt hab
wenn mein pet aktiv ist ...

Hi Hunter-Freunde,

mit meinem Hunter bin ich nun bald 70 und jetzt stehe ich vor der Wahl MM oder BM?
Momentan bin ich auf BM geskillt und recht zufrieden.

Dann solltest du es bleiben, wenn dir die Skillung Spass macht und Du sie beherrschst ist es kein Problem.

Was mich ein wenig überrascht ist, daß sehr viele MM skillen aufgrund des Schadens-Output des Jägers.

Der DMG output vom MM ist höher als der des BM's! Dafür hält das Pet des BM's wesentlich mehr aus und kann als besser als Tank eingesetzt werden, was natürlich bei Endbossen relativ uninteressant ist, es sei denn der Tank geht down.

In Instanzen habe ich schon viele Jäger gesehen, die ihr Pet überhaupt nicht erst rausholen.

Jeder Hunter der das macht gehört gesperrt. Das ist ja wie ne Wurstsemmel ohne Wurst! Wenn viel AOE-Schaden gemacht wird, packe ich es auch weg und hole es dann kurz vor schluss wieder, denn was soll mein Pet an nem Boss bei 100% rumknabbern, er haut nen AOE raus und Pet ist hinüber aber ansonsten ist es draußen und bleibt es auch!

Jetzt frage ich mich, ob der Jäger wirklich nur ein DD sein soll?

Nein, soll er nicht! DMG, Fallen, Aura, Aspekte, Heiler schützen, Pet als Aushilfstank

Ich denke eigentlich, daß wenn man sein Pet beherrscht und auf passiv stehen lässt, das Pet entscheidend im Raid helfen kann. Sei es um Schaden zu machen - 200 bis 300 Damage sind vielleicht genau das entscheidende Damage was letztendlich fehlt umd dem Endboss bei OOM den garaus zu machen - oder um zu tanken und Aggro zu ziehen, abzulenken etc.

Richtig

Letztens hatten wir in Kara einen Jäger (?), der sein Pet nicht rausgeholt hat. Ich als Stoffie wurde dann angegriffen und mein Gegner hatte dann noch 1 % als ich schliesslich down ging. Mit Pet wären wir dann nicht gewiped.

Eben drum bleibt es draußen!

Also warum nicht eher BM statt MM? Das Pet als zusätzlichen Spieler ist doch wichtiger als reiner Damage, oder?

Den zusätzlichen "Spieler" hast als MM auch.

Generell finde ich es sehr seltsam, dass alle nur nach Damage gucken. Es geht anscheinend oft nicht mehr darum, daß die Gruppe gut läuft und der Boss down gemacht wird sondern nur noch wo man im Damagemeter steht. Schade.

Diese E-Penis Vergleiche gehen mir auch gewaltig auf den Keks. Bei mir läuft Damagemeter auch mit, aber nur um zu sehen, wer sich in welcher Situation z.B. um evtl. Adds kümmern sollte, das die schnell down gehen. Dafür ist es ganz gut zu wissen, wer wieviel DMG raushaut. Ansonsten ist das Ziel den Boss zu legen und die INI zu schaffen!

Waldmannsheil^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hättest immer wieder die anfangs quote setzen müssen
smile.gif

Edit: okay haste ja nun gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück