@Blutvalk
Wenn man was beizusteuern hat, dann sollte man das auch tun
Einen guten Schreibstil und ebenfalls möglichst hohe Fehlerfreiheit halte ich einfach für wichtig,
wir sind in WoW darauf angewiesen zu kommunizieren und hier ins Forum begeben wir uns ja genau deswegen.
Erfahrungsgemäß kann man am Schrift- oder Sprachbild von Spielern immer auch sehr viel über sie herausfinden.
Die Leute die im Chat Sachen wie "Ey du nab, wie kannst mit das scheiße Skillung soviel DMG aus deiner hässlichen
Hunter***** rausrotzen?" schreiben oder in einen Satz mehr Fehler als Worte reinpacken, sind nahezu am Ende immer die,
die negativ auffallen, ninjalooten oder im LFR auf alle Items würfeln, ob sie sie brauchen oder nicht.
Somit halte ich es schon für wichtig, sich halbwegs ordentlich artikulieren zu können, auch wenn das in meiner Altersgruppe
eher selten ist
Bei uns aufm Server gibt es einen Spieler, der uns durch viele Sachen negativ aufgefallen ist. Er hat sich dann bei Raidgilden
beworben und einige der Bewerbungen sind mir auch zu Gesicht gekommen und er hat sich dermaßen schlecht artikuliert,
gelogen und alles voller dämlichster Fehler gehabt, dass wenn es nach mir ginge, er schon deswegen keine Chance bekommen hätte.
Jeder Spieler repräsentiert auch die Gemeinschaft.
Hunter ist übrigens nicht nur ein Kiddie Char, sondern einfach eine Klasse die exorbitant oft gespielt wird.
Je größer die Herde, desto mehr schwarze Schafe gibt es
Zu Deutsch: Alleine durch die schiere Masse an gespielten Huntern ist abzusehen, dass auch viele schlechte Hunter im Umlauf sind.
@MC Assa
Grundsätzlich hast du für diesen Kampf recht.
Allerdings ist es problemlos möglich, mit dem Pet auch die Drachen anzugreifen. Nur in der 2. Phase kann das Pet nicht Goriona angreifen.
Ich halte es so, dass ich dann das Pet immer schon auf Schwarzhorn schicke und meine normale Rota fahre.
Im Übrigen macht das Pet nur ungefähr 30-40% unseres Schadens aus und nicht die Hälfte.
Was den 3% DMG Buff angeht, so ist es in meinem Raid so, dass wir keine andere Klasse haben, die diesen liefert.
@Jagertee
Ja das stimmt, BM war zu BC die stärkste Skillung, außer Frage, aber beschweren kann ich mich darüber nicht
Ich wollte nur sagen, dass wir BMs da wirklich ne geile Zeit hatten und nicht, dass ich der top Progamer war
Zu der Zeit hab ich mir immer gedacht (als der ehrgeizige 13/14 jährige): "Trefferwertung macht keinen Schaden, also brauch ich es nicht".
Als BM funktionierte das, auch wenn ich es bald besser wusste.
Dass mit WotLK auch die SV Hunter getroffen wurden, dass ist mir auch klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen, ich wollte auch nicht
aussagen, dass die armen BMs die einzigen und größten Opfer von WotLK waren xD
Mit der Angleichung bis hin zu ICC ist es so zu sehen: Wenn du auf dem Boden liegst und jemand reicht dir die Hand, dann heißt das noch
nicht, dass du wieder ganz stehst.
Was ich sagen will ist: Der BM wurde bis hin zu ICC sehr stark gebufft, doch wurde er mit Anfang WotLK auch wirklich in den Boden gerammt,
sodass diese Buffs grade mal so dazu geführt haben, dass er sich wieder so halb aufgerichtet hatte.
Ich hoffe man versteht was ich meine
Was den Druck vom Raid angeht ist halt mein Problem, dass die Leute die den größten Druck auf mich machen, die sind, mit denen ich seit
ca. 5 Jahren täglich zusammen spiele......
Andererseits denke ich, dass sich das bald geben wird, denn der der diesen Stein ins rollen brachte, unser alter Raidleiter, ist ja mittlerweile auf
meiner Seite. Wenn ich jetzt noch vernünftige Daten finde, die zeigen, dass der BM kaum hinter der besten Skillung steht vom DMG her,
dann wird das Thema gegessen sein.
@(vaire)
Sehr sinnvoller Beitrag.
Ich gebe dir recht, aber vllt. ist der BM wie er in deinen Vergleich einfloss, ja auch noch durch bestimmte Sachen verbesserbar, so wie du es
für den MM auch aufgezeigt hast