Bald zum ersten mal Kara

Kerlomator

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich hätte mal gern wieder etwas Rat von euch erfahrenen Hexern.
biggrin.gif

Ich muss jetzt nur noch in die Höhlen der Zeit um das Kara Vorquest abzuschließen.
Ist es ratsam noch etwas Zeit darauf zu verwenden, um an besseres Equipment zu gelangen,
oder kann ich, so wie ich bin, Kara schon mal einen ersten Besuch abstatten ?
So sieht's momentan aus bei mir:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Evilernie

Gruß
Kerlomator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag nicht uns,
frag das lieber die, die dich mitnehmen, also mit denen Du raiden willst
aber so ganz offen gesagt, ich würde dich mit diesen Equip gar nicht oder nur wiederwillig mitnehmen auch wenn du durch die gesockelte Trefferwertung schon einen Pluspunkt bei mir hättest..

es kommt mir nicht auf die Farbe deines Equips an, mir ist egal ob du grün gelb oder lila rumrennst.
nur der Schaden ist noch etwas zu wenig, für meinen Geschmack
 
Also dein Stab ist ja übelster Crap. Geh mal ins Schattenmondtal da bekomsmte durch ne q schon mal ein oderntliches Schwert, dann noch Nebenhand und Verzauberungen und dann ist das mal gut.

Und naja zum anderen. Guck mal im AH, findest sicher was besseres.
 
Also dein Stab ist ja übelster Crap. Geh mal ins Schattenmondtal da bekomsmte durch ne q schon mal ein oderntliches Schwert, dann noch Nebenhand und Verzauberungen und dann ist das mal gut.

Und naja zum anderen. Guck mal im AH, findest sicher was besseres.

Im AH finde ich leider nichts besseres, jedenfalls bis jetzt noch nicht. Das Angebot ist ziemlich mau.
Meinst du den Zauberstab? Der ist Mist.
Aber ist es möglich einen Zweihandstab zu benutzen und ein Schwert plus Nebenhand?
Hab's noch nie probiert
Meinst du dieses Schwert?
http://wow.buffed.de/?i=31002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kerlomator

Sorry, aber eindeutig zu schlecht für Kara. 681 Spelldmg als Dämo und das schon inkl. Teufelsrüstung und aktivem Dämonen ... nö, das reicht imho noch nicht mal für Hero Ini.

Tausche erstmal alle grünen Items gegen die passenden blauen Items aus, verzaubere dann alles noch ordentlich und krall Dir das ein oder andere geile Item gegen Ruf ... dann wärst Du Kara fertig. Oder lass Dir was schneidern, gibt tolle Sachen.

Der Stab ist nicht schlecht für frisch 70iger, aber sollte bei einem Hexer schleungist gegen Caster-Dolch/-Schwert plus gutes Offhand-Item ausgetauscht werden. Im Schattenlabby droppt bei Murmur ein sehr gutes Caster-Schwert und für ehrfürchtig gibt es bei der Ehrenfeste ein sehr sehr gutes Schwert. Offhand-Items gibt es jede Menge, optimal sind allerdings die die es für Hero-Marken zu kaufen gibt ... 35 Abzeichen oder so, also auch ziemlich schnell zu bekommen ... allerdings mußt Du dafür vom Equip her erstmal Hero ready sein.

Als Zielmarke für Dich als Dämo würde ich mal ausgeben (alles unbuffed, aber inkl. Teufelsrüssi und aktiver TW) mind. 9,5k Life, mind. 7,5k Mana, mind. 950 Spelldmg, die 18% Crit lt. Charscreen sind für den Anfang okay, aber mind. 100 Trefferwertung.

Und im Raid schmeisst Du Dir dann konstant Fläschchen des reinen Todes rein, Buffood und Zauberöl auf die Waffe.

Du findest 950 Spelldmg viel ... alleine mit Verzauberungen (Waffe, Armschienen und Handschuhe sowie Kopf (Shatar) und Schultern (Seher/Aldor) holst Du locker über 100 Spelldmg mehr raus) und die restlichen rd. 150 sind über Equip mehr als problemlos machbar. Alleine eine gute blaue Caster-Einhandwaffe (Schwert bei Murmur oder Dolch aus ZH ... alles normal) und ein gutes blaues Offhanditem bringen locker um die 150 Spelldmg gemeinsam ... wären wiederum 65 Spelldmg mehr als der Stab. Also sind 950 Spelldmg mit ein wenig ausführlich Inis, Ruf und Mats farmen aber sowas von kein Problem.

Nicht genug Gold für das? Geh farmen und verkaufe Kräuter oder Eliciere/Pötte/Fläschchen im AH.

Wenn Du das hast, dann kannst Du mal über Kara nachdenken und hoffen im Schaden nicht der schlechteste zu sein. Vorher bist Du schlicht und ergreifend eine Belastung für den Raid.

Sind wir mal ehrlich ... Du bist vom Equip her im besten Falle gerade frisch 70 geworden. Hast wahrscheinlich noch nie eine Hero-Ini gemacht und willst gleich Kara-Raiden und meinst da was reissen zu können?

Nimm Hero-Inis als Maßstab, denn wer nicht Hero problemlos rennen kann, braucht über Kara nicht mal im Ansatz nachzudenken. Zumindest wenn man mehr Erwartungen an Kara hat als sich bei Atumen tagelang tod zu wipen.
wink.gif


Fazit: In dem Equip würde ich Dich weder mit nach Kara noch mit in eine Hero-Ini nehmen, selbst für Schattenlab, ZH oder Arkatraz auf normal wärst Du mir auch noch zu schlecht equipt. Okay, letzteres ist nur die persönlichen Ansicht von jemanden der gewohnt ist alle Hero Inis in unter 1 bis maximal 1,5 Stunden durch zu huschen und könnte somit etwas übertrieben sein ... aber nicht viel.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das. Und ich meine nicht den Zauberstab sonst hätte ich schon Zauberstab geschrieben
biggrin.gif


Als Hexer kannst du folgendes Waffen Equip tragen:

- 2H Stab
- Schwert und Nebenhand
- Dolch und Nebenhand

Schwert und Dolch musst du aber noch schnell beim Waffenmeister in UC und OG lernen, fals du das noch nicht hast.

Und auf das schwert kommt dann noch +40 Zauberschaden Verzauberung und gut ist.
 
Und im Raid schmeisst Du Dir dann konstant Fläschchen des reinen Todes rein, Buffood und Zauberöl auf die Waffe.
Bufffood und Zauberöl ok aber Das Fläschchen des reinen Todes ist für Kara viel zu schade (und zu teuer für einen neuen 70er) und wers nicht ohne das schafft muss nicht mal an weiter Inis als Kara denken.

Tipp zu Bufffood:
Wenn du Seelsnsplitter brauchst kill die Basilisken vor Shattrath welche oft Basiliskbrocken droppen aus welchen du dir selbst oder vom wem auch immer Schwarzgebranter Basiliskbrocken machen kannst. Das besste Buffod für Hexer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tipps.

Ja, ich bin relativ frisch 70.
Ruf hab ich noch nicht genug. Arbeite dran.
Gold kann eh nie genug sein, hab aber erst 1200.
Hero Ini auch noch nie gemacht.
Schattenlabby und Arkatraz normal gingen ganz gut.
Das ich in Kara nichts reißen kann, ist mir klar.
Meine Gilde möchte mich nur schnell dabei haben, da sie keinen Hexer haben, bzw. die paar wenigen auch auf niedrigem Level.
 
Ja du kannst rein.
In meinem Kararaid waren immer Ich, ein gut equippter DW-Krieger, 2 fähige Tanks und ein fähiger Heiler, der Rest war .... bescheiden. Teilweiße waren balu/grüne Schurken mit 1.2k AP und ner Multilateskillung dabei - Hit? Was ist das ....

Kara ist low
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwert und Dolch musst du aber noch schnell beim Waffenmeister in UC und OG lernen, fals du das noch nicht hast.
mach das bitte nicht,
er will dich nur dahinlocken um die anschließen zu fressen, mal ganz abgesehn da dir dort als Mensch eh niemand was beibringen wird
biggrin.gif


@Zez
stimmt Kara ist low
aber man solls nicht übertreiben.
wenn man eine Gilde oder Freunde hat die gut equipte 70iger sind die einen dann nach Kara mitnehmen,
ok dann sollen sie das machen.
aber ansonsten vielleicht noch mit Randoms die ähnlich equipt sind und wo einer den anderen vielleicht nichtmal kennt, da gibts dann schon ne wipegarantie für den ersten Boss
 
Also ich würde so nicht in kara reingehen.

Als erstes empfehle ich dir den gang zum schneider mit mats für spellstrike set (und gold für urnether).
Dann würde ich PVP betreiben, um sich vll ein paar teile zu holen, welche wären: waffe. das ding vom prinzen ist z.B. minimal besser als die PVP waffen für ehre. dann vll armschiene und den teueren ring.

Grüner crap muss entsorgt werden - beste lösung stellt d3 dar so wie items aus FdS und HdZ non heroic (wo man eh noch rein muss für die pre, falls ne fertig).
Ansonsten lohnt sich auch der ganz ins AH, um dort günstig die schneider sachen (blau) zu holen, da die dort immer günstiger stehen als die mats selbst kosten (nebenprodukte vom skillen), desweiteren haben schneider seh gute blaue armschienen und einen umhang mit 35 spelldmg, die sind aber n stück teuerer und es gibt wenige schneider die die rezepte besitzen.

Der besuch beim juwelier sollte folgende sachen bringen. blauer sockel = 5 spelldmg/6 ausdauer, in den roten kommt 9 zauberschaden rein, in den gelben 4 hit/5spelldmg. Wenn der sockelbonus unnütz ist, passt man als erstes hit an mit den sockeln, als zweites zauberschaden oder mit dämo HP/zauberschaden, obwohl deine HP werte eher für T5 content bei stoffies üblich sind, für kara IMHO zu viel.
Ja, auch bei dämo skillung.
 
Naja, die "gut" equippten waren eben full-Kara ....
Ich finde 5 gute Leute braucht man (2Tanks, mind 1 Heiler, rest DD), rest darf ruhig schlecht sein - solange sie wissen was DMG macht, und den Skill verwenden ....
zbs hatten wir 3 Heiler - einmal meinen Freund, Paladin, komplett PvPepix, 1 S1 teil (Handschuhe), und 3 Heroitems.
Dann noch einen Freund, Healschamane, hatte gerade frisch von Ele umgeskillt. Trug zbs noch die Schultern aus Slavepens hero - keine inziges Episches Healequippment, generell nur 4 Epix.
3. Heiler war die Frau vom Raidleiter, Priesterin, komplett Karaequippt.

Am Ende sah es so aus, das der Paladin 60% geheilt hat, der Schamane 30%, die Priesterin 10% ....
Ich war komplett blau, nur den PvPgurt von S2-Ehreepix und die Schuhe aus Slavepens hero. Am Ende DMG #1, mit >1000DPS,
Platz 2 war unser DW-Krieger, komplett Karaequippt ....
Tanks waren beide gut und hatten auch Equippment.
Die restlichen 3 DDler waren einfach nur grottig.... wie gesagt teilweiße Schurken mit 1.4k AP und Multilate/Täuschung .... Ein Mage mit unter 500Spelldmg und und und.
--> 3 die "gezogen" wurden
Der DW-Krieger war auch schlecht, als komplett Karaequippter DWler hätte er mehr DMG machen müssen,
--> 3 1/2 die "gezogen" wurden.
Die Heilerin, welche mit komplett KaraEQ nicht den Eleequippten Healschamanen überhohlt im Heal-meter, und am Ende stolze 10% hinlegt
--> 4 1/2 die "gezogen" wurden.

Wie gesagt, wir hatten alle kein tolles Equip, und die, die "tolles" Equip hatten (Kara!) waren richtig schlecht, bis auf die 2 Tanks.
Und am Ende schafften wir es trotzdem, alle Bosse zu legen, kamen am ersten Abend allerdings nur bis Schach, am 2. Abend wurde dann Prinz und Nightbane gelegt, und bis auf Netherspite + Nightbane klappte auch alles 1. Try, ausser die Raidleitung steckte mich bei Illhoof zu den Tanks wegen Wichtel - schonmal versucht die Saat ohne Unterbrechungsschutz zu setzen? Argh, Da kannste Saat beginnen und die Pizza ausm Ofen hohlen
wink.gif
 
Wenn man eine priesterin im raid hat, dann ist siechhuf doch leicht, bzw erleichtert das schild alle 15 sek das bomben erheblich, zu not hilft der mage nach..

Wo ich in kara reinging... shadow, 1k spelldmg unbuffed, hitcap, 14% crit im charscreen, auch unbuffed.
Na gut, schneider mit glück > kann das spellstrike set und habs vor kara bekommen (hab mit heroics angefangen, in kara dann gepennt).

Naja, wer wirklich gut equip sein muss, das sind die tanks.. wenn die DDs zu langsam sind, dann kriegen dort auch die t5 tanks keine aggroprobleme wegen zu wenig wut. Das sie nicht so heilbedürftig sind, das lassen wir mal weg.
Aber wenn der dmg ne ausreicht, um den enrage timer bei einigen bossen einzuhalten, dann is eh sense.
 
Wie gesagt, Priesterin hatte 10% Heal, die war nciht mit Reaktion und Intelligenz gesegnet, um ans Schild zu denken - und ich auch nicht :/

Und das wobei ich selber nen 70er Priester habe .... grml
 
mach das bitte nicht,
er will dich nur dahinlocken um die anschließen zu fressen, mal ganz abgesehn da dir dort als Mensch eh niemand was beibringen wird
biggrin.gif
biggrin.gif
ach ein Ally

ja komm nur nach OG und UC

MUAHAHAHAHAHA
 
Natürlich, klar ... wenn man in einen Raid rein kommt, in dem schon einige Leute full Epic mit Kara, Gruul, MT und ZA sind ... klar, dann kann man als DD selbst nackig mit gehen und es klappt super gut.

Aber ich bin einfach mal von einem Startraid ausgegangen, von Leuten die Kara noch nicht kennen und alle selber gerade eben ausreichend equipt sind um Kara zu beginnen.

Somit bleibt es beim Fazit: Ist der Raid wo Du mit sollst, selbst noch am Beginn von Kara und versucht sich noch an dem ein oder anderen Boss, sollte der TE mit dem Equip nicht nach Kara gehen. Hat der Raid Kara schon mehrfach clear und huscht nur noch für Marken oder einen Drop der bislang nicht fiel durch, dann ist das Equip völlig wurscht und der TE kann selbst nackig mit gehen.
wink.gif


Aber ich habe es eben noch vor kurzer Zeit mit unserem 2er Raid erlebt. Nachdem der erste Raid voll war und es genug Nachwuchs da war, wurde der 2er aufgebaut (mittlerweilen haben wir den 3ten in der Gilde ^^). Einige gut equipte Leute waren da ... blaues Equip mit Epics einigen aus Crafting, Heros und Ruf garniert. Waren 5 Mann ... zwei Tanks, ein Heiler und 2 DDler. Der Rest wurde aus frisch 70er mit mehr grün als blauem Equip dazu gebastelt. Das ging fürchterlich in die Hose ... selbst die Mobgruppen vor Atumen waren ein heftigeres Problem.

@ Zez

Aber Du schreibst selber, Du bist komplett blau rein nach Kara ... und hast dort > 1000 DPS gefahren. Ja, gebe ich Dir Recht ... aber der TE ist zur Hälfte noch grün.

Und 3 Heiler bei einem Full-Epic-Tank auch auf Kara-Niveau, da hat halt schlicht und ergreifend einer nix zu tun. Dem Tank klauen die DDler die Aggro nicht und Schaden nimmt er auch recht wenig. Denke das das eher die Erklärung für das schlechte Abschneiden der Priesterin im Healmeter ist.

Geht mir doch auch so, wenn ich mich anstrenge bin ich mit meinem Healschammi immer und überall Platz 1 im Healmeter. Aber wenn ich dann mal als Aushilfe in unserem 2er Raid mal wieder Kara gehe mit dem Schammi und heilen soll, dann lass ich die Hauptarbeit die anderen beiden Heiler machen und werfe nur da einen Heal ein wo es nötig ist, meistens mal schnell einen Instant-Heal oder einen schnellen kleinen damit der Betreffende nicht stirbt ... mein Hauptjob beschränkt sich da dann auf Erdschild werfen und heilender Fluß setzen. Ansonsten trinke ich Kaffe, chatte nebenbei, trage zur allgemeinen Erheiterung im Ts bei und lese Zeitung. ^^

Klar, das ich da dann immer mit weitem Abstand letzter Platz bin im Healmeter. Aber die Tode verhindernden Heals, die habe ich dann immer noch auf meiner Seite.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal schauen was ich mache.
Es sind schon einige voll episch und Kara erfahren in der Gilde.
Das wäre kein kompletter Anfänger Schalchtzug.
Ich und ein Magier wären die einzigen Neulinge gerade.
Andere sind auf dem Weg zur 70.
Um an PvP Equipment zu gelangen, fehlt mir die Zeit, bzw. dann müsste Kara ewig warten.
Hab für meinen Hexer ein halbes Jahr gebraucht bis zur 70 und das auch nur weil ich wegen Krankheit 2 Wochen durchspielen konnte.
Bleiben die Instanzen- und die AH-Varianten.
Kommt man über Ruf nicht auch an einigermaßen annehmbare Gegenstände?
 
@ Zez

Aber Du schreibst selber, Du bist komplett blau rein nach Kara ... und hast dort > 1000 DPS gefahren. Ja, gebe ich Dir Recht ... aber der TE ist zur Hälfte noch grün.
Ja, aber bei uns sind ja auch grüne Leute dabei gewesen
wink.gif


Und 3 Heiler bei einem Full-Epic-Tank auch auf Kara-Niveau, da hat halt schlicht und ergreifend einer nix zu tun. Dem Tank klauen die DDler die Aggro nicht und Schaden nimmt er auch recht wenig. Denke das das eher die Erklärung für das schlechte Abschneiden der Priesterin im Healmeter ist.
Nein, du kanntest die Priesterin nicht
wink.gif
als zbs wegen Tankmangel mein Freund der Pala mal Prot geskillt hat, und sie mim Schamanen die einzigste Heilerin war, da hat sie bei Maid zbs einfach nicht dispellt. Sie hat auch nicht geheilt oO Sie hat einfach die Gruppen an dem Heiligen Feuer sterben lassen, dafür eben alle 5 sec mal nen Greater Heal auf den Tank gecastet, und selbst der ging iwann tot.
Dispellen musste der Protpala - kein Problem, allerdings war er schon recht schnell oom, und die Priesterin? Der Raid verreckt, ihr egal, sie heilt schön ihren Tank, und in den 3-4sec zwischen den Gheal macht sie nix .... (Der Schamane hat ja auch Tank + Gruppe gehealt - musste allerdings mit Flashheal arbeiten, und dank des eher Spelldmglastigem Equipp schaffte er es nicht so tolle damit nicht oom zu gehen (kaum mp5, kein Wille (für Schamanen ja auch nicht wichtig oder?, dafür 800Spelldmg und 800Heal
wink.gif
)
PS.: nach dem Wipe sagte sie, wir sollen doch in TS ansagen wenn wir dispell brauchen .... Hallo? wie hat sie sich das denn damals in MC bei dem Manakosten-erhöhungsfluch voorgestellt [ka welher Boss das war^^] - ist es zuviel verlangt sich ordentliche Unitframs anzuschaffen oder einfach nur AUfmerksamkeit zu liefern?


Geht mir doch auch so, wenn ich mich anstrenge bin ich mit meinem Healschammi immer und überall Platz 1 im Healmeter. Aber wenn ich dann mal als Aushilfe in unserem 2er Raid mal wieder Kara gehe mit dem Schammi und heilen soll, dann lass ich die Hauptarbeit die anderen beiden Heiler machen und werfe nur da einen Heal ein wo es nötig ist, meistens mal schnell einen Instant-Heal oder einen schnellen kleinen damit der Betreffende nicht stirbt ... mein Hauptjob beschränkt sich da dann auf Erdschild werfen und heilender Fluß setzen. Ansonsten trinke ich Kaffe, chatte nebenbei, trage zur allgemeinen Erheiterung im Ts bei und lese Zeitung. ^^
Tsss
wink.gif


Klar, das ich da dann immer mit weitem Abstand letzter Platz bin im Healmeter. Aber die Tode verhindernden Heals, die habe ich dann immer noch auf meiner Seite.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
Was ich eig meinte, das wir, wenn wir nicht wissen wie sein Raid aussieht, ihm auch keine Tipps geben können. Bei mir auf dem Server gibts eig keine "blauen" Raids mehr, die sich noch richtig Kara erraiden, meistens gibt es eben diese 3-4 Leute die den Rest durchziehen.


@neue Frage:
"Kommt man über Ruf nicht auch an einigermaßen annehmbare Gegenstände?"
Teils ja, teils nein.
zbs bekommst du über Seher Ehrfürchtig und Expedition Ehrfürchtig 2 sehr gute Ringe.
Und über HdZ Respektvoll bekomsmt du eine bessere Waffe.
Bei Thrallmar Ehrfürchtig bekommst du sogar eine noch bessere Waffe
wink.gif

Und bei Shattar Erfürchtig gabs glaub auch noch iwas .... wars ein Amulett? *grübel* oder war sonst irgendwas bei Respektvoll ... iwas gabs da ....

-> Durch Ruf bekommst du gute Items, jedoch nicht für jeden Slot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück