Feuerwerkskurs = Sprengausbildung ??? + Bilder + Eishockey

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Schon ist es Samstag, wie schnell doch immer die Zeit zwischen den Feiertagen vergeht, kaum hat man Weihnachten durch und den letzten Verwandten rausgeschmissen schon steht auch wieder Silvester vor der Tür. Dieses Jahr müssen wir Schweizer es nochmals richtig krachen lassen in Sachen Raketen und Böller. Den ab 01.01.14 braucht man einen Feuerwerkskursausweis, jap man muss einen Kurs besuchen wo man lernt mit solchen dollen Sachen umzugehen. Ich werde mal nachfragen müssen ob meine Sprengausbildung vom Militär auch ausreicht oder ob das nicht zusammen passt, ich mein bei uns hat es meist mehr buums gemacht als auf so mancher Neujahrsfeier.^^

Heute folgen jetzt noch die gestern angekündigten Neuschnee Bilder.

Winterbilder-27.12-010.JPG


Winterbilder-27.12-011.JPG


Winterbilder-27.12-012.JPG


Der schöne Schnee von den Fotos hat sich inzwischen aber wieder eher verabschiedet. Heute morgen um 7 Uhr war es schon 10 Grad draussen, was dem Schnee natürlich nicht gut bekommen ist. Heute Abend begann es dann auch noch zu regnen, ev wird es ja in der Nacht noch schneien, wobei es wohl immer noch zu warm dafür ist. Für die nächsten Tage ist dann eher kälteres und damit Schnee freundlicheres Wetter gemeldet.

Eishockey:

Das gestrige Nachmittags Spiel zwischen dem CSKA Moskau und den Rochester Americans habe ich in einer Teilaufzeichnung noch nachgeguckt. Die Americans sind etwas unter Wert geblieben und die Russen haben somit das Spiel verdient gewonnen. Allerdings bleibt bei ihnen auch noch viel Luft nach oben. Heute trafen sie im Nachmittagsspiel auf den zweiten Schweizer Vertreter, nämlich Servette Genf. Ein sehr guter Match auf hohen Niveau, welcher dann eher überraschend aber nicht unverdient von den Genfern gewonnen wurde. Vor allem die Strafe vor dem Spielende welche noch zum Ausgleich und der damit verbunden Verlängerung führte war für die Russen eher untypisch. Die wirkten in der Schlussphase des 3ten Drittels etwas überfordert mit den wirklich toll aufspielenden Genfern. In der 5min Verlägerung nahmen die Russen eine weitere, für sie unübliche, Strafe und mussten den Siegtreffer der Genfer in Kauf nehmen. Bei den Russen ist noch anzumerken das der 44 jährige General Manager Fedorow sein Comeback auf dem Eis an diesem Turnier gab und heute seinen ersten Treffer verbuchen konnte, er hat es also immer noch drauf.^^

Im Abendspiel welches aktuell noch läuft, trifft der HCD auf das Team Canada. Es steht dort nach 2 Dritteln 2:0 für den HCD. Die beiden Mannschaften zeigen wiedermal ein Spektakel vom feinsten. Vor allem im ersten Drittel gaben beide Mannschaften so gut wie alle konnten allerdings beide keine Treffer verzeichnen. Die Kanadiern kamen dann etwas besser aus der Drittelspause und konnten sich auch ein gewisses Chancenplus erarbeiten. Dann gelang dem HCD allerdings das 1:0 und auch bald darauf das 2:0. Das Spiel ging immer mehr in Davoser Hände über und vor allem der Schwedenblock auf Davoser Seite sorgt immer wieder für Wirbel vor dem Canada Tor. Ich bin gespannt ob und wie die Kanadier im 3ten Drittel noch reagieren können oder ob der HCD genauso wie Genf Servette direkt ins Halbfinale einziehen wird.

Noch kurz zu den heute laufenden Serien.

Kabel 1:
20.15/ 00.15 Uhr Navy CIS, 2. Staffel
22,15/ 02.00 Uhr Navy CIS: L.A., 1. Staffel
23.15/ 02.50 Uhr Numb3rs, 5. Staffel

VOX:
ab 22.25 Uhr Crimeserien: Law & Order + Criminal Intent + CSI: NY

Zum Abschluss gibt es wieder nen Song welcher bei der Spengler Cup Übertragung im Schweizer Fernsehen immer wieder gespielt wird und einem so im Ohr bleibt.^^
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und bis moin dann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG BBM
 
Danke, jap die Aussicht ist toll aber auf einem Berg zu wohnen hat leider nicht nur Vorteile.
 
Zurück