Balkontaktik verboten?

Ich sehe es genau so wie "Cpt.Hero"!

Alles andere wäre absolut unlogisch. "Kein Schaden von der Treppe"! Ist schon ziemlicher Schwachsinn sowas zu denken und zu glauben, daß der GM genau dies gemeint hat...
ugly.gif

Aber wie es immer so schön ist, man macht aus einer Mücke einen Elefanten und schaukelt sich daran hoch.
Pure Langeweile oder zu wenig verständnis/mitdenken ist die Ursache
victory.gif

oder?
unsure.gif

hm, ich kann mir auch gut vorstellen,dass damit tatsächlich der höhenunterschied von tank zu boss gemeint ist. will sagen, der tank steht gegenüber dem boss erhöht. jetzt sagen bestimmt einige, was soll denn das bringen? genau erklären kann ich es nicht ,nur dass mir aufgefallen ist,dass ein kleiner höhenunterschied meist reicht um von bestimmten angriffen nicht mehr getroffen zu werden. bestes beispiel hierfür ist der vorletzte boss in lv rechter gang. tank ich ihn auf gleicher ebene sind die heiler im stress...steh ich leicht erhöht können die heiler afk gehen, da ich minutenlang gar keinen schaden bekomme.

jetzt zu sagen, dies ist aber nicht erlaubt, finde ich doof, weils in der parxis auf jedem server xxxx mal täglich passiert. somit einzelne angriffe raussuchen und es dem kt zu verbieten schon fast an willkühr grenzt. patcht das ganze einfach weg und gut ist, aber einzelnen kts nahezulegen dies zu unterlassen,ist nicht fair, da es zeitgleich,auf beiden seiten, xx mal passiert.

mfg pulver

ich seh es genauso wie viscouis..

mir kam das auch etwas willkürlich vor.
ich war schon bei unzähligen burgraids dabei und ob balkon oder treppen-taktik, wir haben alles gemacht und kein GM hat gemuckt.
Jetzt auf einmal, wird uns nahegelegt im Raum zu kämpfen.
Ich versteh ja, dass der Balkon-Trick ein Exploidt ist, aber die Treppe ist für mich bestandteil des Lordraumes und wer will kann gern von dort oben kämpfen.

Das frechste überhaupt finde ich aber, dass der GM der mir später mein Ticket beantwortet hat, mich dazu ermuntert hat doch bitte anderes KTs zu melden wenn sie solche sachen in Burgen abziehen.

Der GM der in der Burg aufgetaucht ist war auch komischrweise ein Schwarzork
biggrin.gif
und wir Order!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir kam das auch etwas willkürlich vor.

Nunja... ich würde es nicht unter willkür sondern unter Pech verbuchen... denn ich bezweifle, dass in jedem Lordraum ein GM dauerhaft steht der nach gutdünken mal wen anspricht... es war halt mehr als pech, das genau in dem Moment ein GM das bemerkt hat und es wird mit sicherheit bald gefixt sein...

hm, ich kann mir auch gut vorstellen,dass damit tatsächlich der höhenunterschied von tank zu boss gemeint ist. will sagen, der tank steht gegenüber dem boss erhöht. jetzt sagen bestimmt einige, was soll denn das bringen? genau erklären kann ich es nicht ,nur dass mir aufgefallen ist,dass ein kleiner höhenunterschied meist reicht um von bestimmten angriffen nicht mehr getroffen zu werden. bestes beispiel hierfür ist der vorletzte boss in lv rechter gang. tank ich ihn auf gleicher ebene sind die heiler im stress...steh ich leicht erhöht können die heiler afk gehen, da ich minutenlang gar keinen schaden bekomme.

jetzt zu sagen, dies ist aber nicht erlaubt, finde ich doof, weils in der parxis auf jedem server xxxx mal täglich passiert. somit einzelne angriffe raussuchen und es dem kt zu verbieten schon fast an willkühr grenzt. patcht das ganze einfach weg und gut ist, aber einzelnen kts nahezulegen dies zu unterlassen,ist nicht fair, da es zeitgleich,auf beiden seiten, xx mal passiert.

mfg pulver

@Höhenunterschied:
kann bestätigen das gewisse attacken nicht treffen bzw garnicht korrekt ausgeführt werden bei auch nur dem kleinsten höhenunterschied.
ist mir auch schon bei diversen anderen Mobs aufgefallen das besonders wegstoß attacken bei höhenunterschied ins leere laufen
oder auch siehe:
WL jumpattack die ist so buggy das selbst ein kieselstein auf dem das target steht die attacke abbricht bzw ins leere laufen lässt.

@Ansichtsache:
seh das so wie du, ist idiotisch das zu verbieten vor allem da sie das nichtmal im geringsten nachprüfen können und selbst wenn sie es würden sind ihre strafen nicht mehr als willkürlich verteilt und viel zu selten als das es irgendwen davon abhalten würde

somit erlaubt es oder patcht es weg!

Dann hoffen wir mal das der Fix schneller kommt als der, welcher verhindern soll das PEts durch Türen rennen bzw. durch schießen. Laßt mich nachdenken diesen Bug gibt es jetzt bald ein halbes Jahr ;-).

Den Balkon-Bug (so nenn ichs jetzt mal) gibt es auch seit Release, wenn nicht noch früher. Ich find das unmöglich, bisher hab ich das für ne ganz normale taktik gehalten. Warum wurde das nicht gefixt, ich versteh's nicht.

In den höherern Tiers bringt das rausziehen eh nichts mehr. Wenn gedefft wird stehen die Ranged-DDs sowieso auf der Treppe nach oben zu den Händlern, die gehn dann nach oben und haun ihre Spells von da auf den Gegner.
Bei uns auf Middenland ist es zudem noch so dass der Burglord recht schnell down geht, da rentiert sich das rausziehen erst recht nicht.

Das Töten des Keep-/Festungslords außerhalb seines ursprünglichen Raums (egal ob auf dem Balkon, auf der Rampe oder im Raum unter ihm) ist nach wie vor keine "Taktik" sondern schlicht und ergreifend Missbrauch der Spielmechanik (Bugusing). Grund hierfür ist einfach, dass man dadurch einen Fehler in der Spielmechanik zu seinem Vorteil nutzt. Man macht sich den Kampf leichter indem man den Lord an eine Stelle pullt an welche seine Wachen nicht hinkommen oder für die Verteidiger ein unvorhergesehener Nachteil entsteht.

Selbstverständlich ist es eine berechtigte Frage wieso der Fehler noch nicht behoben ist. Nichts desto trotz ist das die Aufgabe von Mythic Entertainment den Fehler zu beheben. Solange der Fehler existiert ist und bleibt es Missbrauch der Spielmechanik und wird von den GMs auch entsprechend geahndet.

das ist doch mal ein wort!
paladin.gif
dwarf.gif

Literaturverweise? wo kann man die aussage finden?

Das Töten des Keep-/Festungslords außerhalb seines ursprünglichen Raums (egal ob auf dem Balkon, auf der Rampe oder im Raum unter ihm) ist nach wie vor keine "Taktik" sondern schlicht und ergreifend Missbrauch der Spielmechanik (Bugusing). Grund hierfür ist einfach, dass man dadurch einen Fehler in der Spielmechanik zu seinem Vorteil nutzt. Man macht sich den Kampf leichter indem man den Lord an eine Stelle pullt an welche seine Wachen nicht hinkommen oder für die Verteidiger ein unvorhergesehener Nachteil entsteht.

Selbstverständlich ist es eine berechtigte Frage wieso der Fehler noch nicht behoben ist. Nichts desto trotz ist das die Aufgabe von Mythic Entertainment den Fehler zu beheben. Solange der Fehler existiert ist und bleibt es Missbrauch der Spielmechanik und wird von den GMs auch entsprechend geahndet.

Da es weder von mythic noch von GOA in irgendeiner weise eine offizielle stellungnahmen oder hinweise im spiel oder auf den offiziellen webseiten gibt. ist jede aussage dahingehend eine spekulation.

Es wird hier nur weiterhin das gleiche schema abgezogen wie bei DAOC, welches zu extremer willkür und vor allem benachteiligung des kunden führt. Man informiert schlicht und einfach seine KUNDEN nicht. Den ohne information wie was laufen soll oder gedacht ist, kann man ja alles machen was man will und je nach bedarf entscheiden.

Und wie schon öfters gesagt arbeiten mit PROFIS sieht anders aus, ansonsten wären solche fehler schon längst beseitigt vor allem auch deshalb da sie ja schon seit der beta bekannt sind.

Aber nein wir brauchen ja unbedingt noch 4 klassen und sonst noch ein bischen an content mehr, bevor man anfängt die wirklichen probleme in diesem spiel zu lösen.

Das versperren der Treppe durch Tanks ist bugusing - so kommt man ja nicht mehr am Lord.

Und im Ernst:
Wenn ich dafür gebannt werde das die 6 Monate ihren eignen Fehler nicht ausbauen = Quit Warhammer

Na und?

Ich mit meinen Aoe Schaden kann nicht wirklich drauf achten was ich anschiesse und wenn der Held unten ist, auf den Balkon oder im Timbuktu - ich baller drauf weils als dmger mein Job ist.

Das problem an der Sache ist ja: würden mythic und/oder Goa im Spiel explizit darauf hinweisen, würden sie ja erst recht Gefahr laufen, den Spielern diese Möglichkeit zu erläutern. Das kanns auch nicht sein. Ich hab den Exploit vor allem deswegen "Taktik" genannt, weil ich bisher tatsächlich dachte, es wäre legitim so vorzugehen. Und das geht vielen so, vor allem neuen Spielern ist das garnicht bewusst. Ich spiele WAR seit Release (allerdings mit recht großen Unterbrechungen zwischen Nov & Februar) & in den allerwenigsten Keepraids wurde tatsächlich im Raum gekämpft. Das finde ich ganz schön problematisch, zumal wie gesagt auch kein Statement irgendwo zu lesen war (was natürlich auf oben genannte Gründe zurückzuführen ist). Stattdessen wird gepatcht & gepatcht, das Problem aber irgendwie ignoriert. Ergo denkt man sich "nunja, dann wirds schon recht so sein."

Da es weder von mythic noch von GOA in irgendeiner weise eine offizielle stellungnahmen oder hinweise im spiel oder auf den offiziellen webseiten gibt. ist jede aussage dahingehend eine spekulation.

Es ist keines Falls Spekulation. Über die Problematik habe ich bereits mit dem europäischen CSR-Team gesprochen und die Sache verhält sich genau so wie von mir im Posting oben geschildert.

Es wird hier nur weiterhin das gleiche schema abgezogen wie bei DAOC, welches zu extremer willkür und vor allem benachteiligung des kunden führt. Man informiert schlicht und einfach seine KUNDEN nicht. Den ohne information wie was laufen soll oder gedacht ist, kann man ja alles machen was man will und je nach bedarf entscheiden.

Was denn bitte für eine Willkür? Mal ehrlich wieso muss man da jemanden informieren? Wenn man den Lord in den Raum unter seinem Spawnpunkt zieht oder auf den Balkon dann ist für jeden Spieler mehr als nur deutlich erkennbar, dass seine Wachen nicht wie vorgesehen adden. Die darauß resultierende Schlussfolgerung sollte für jeden Spieler auch nachvollziehbar sein: da Lord + 4 Wachen miteinander verlinkt sind und in seinem normalen Raum alle direkt in den Kampf eingreifen kann es niemals gewollt sein, dass man den Lord irgendwohin pullt wo dessen Wachen nicht eingreifen. Die Definition von Bugusing ist doch sehr simpel: jegliche Art sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen fällt unter Missbrauch der Spielmechanik. Der Vorteil bei der Balkon-"Taktik" ist klar erkennbar und wohl nicht von der Hand zu weisen und auch, dass es sicher so nicht beabsichtigt ist kann man mehr als deutlich erkennen.

Ist angeblich nicht legitim.

Anderswo ist es gang und gäbe sich die Mobs passend aus den Gruppen zu pullen, da lass ich mir von keinen erzählen
das ausgerechnet mob-nr. 468134 es bugusing sein sollte.

Aber das wollt ich schon mal am Anfang posten, durch solche Systeme wird man ja kirre.

Lieber Spieler:"Das war kein normaler Mob, das war ein Lord - du hast ihn zuerst getroffen und der Rest deiner
Gruppe hat ihn getötet" - "Leider müssen wir Dich verwarnen bis bannen wenn das nochmal vorkommt!"

Irgendwie lächerlich für ein Mob der zum Tagesschäft gehört.

Ich wußte das auch nicht und sagte im Kt pullt ihn nach unten - die Regel ist Willkür, erst ein Gm bestätigte das es bei
Absicht bestraft wird.

Aber einmal pro Woche bis Monat kanns ja jeden mal passieren - Viel Spass dann beim bannen :_)

aber uns wurde auch verboten an der treppe, hoch zu dem rufhändler zu kämpfen, was ja nun mal ein un der selbe raum ist!

Anderswo ist es gang und gäbe sich die Mobs passend aus den Gruppen zu pullen, da lass ich mir von keinen erzählen
das ausgerechnet mob-nr. 468134 es bugusing sein sollte.

Tut mir leid aber dieser Vergleich ist in meinen Augen einfach nur lächerlich!

@Gunbart

So gesehen ist das doch alles ein Raum. Ob die Treppe jetzt runter oder hoch geht. Anscheinend ist der Höhenunterschied entscheident. Ob du ihn hoch oder runter pullst ist doch *piep* ... halt nicht erlaubt...

aber uns wurde auch verboten an der treppe, hoch zu dem rufhändler zu kämpfen, was ja nun mal ein un der selbe raum ist!

Selber Raum ja, aber wenn dort die 4 Wachen nicht kommen ist es ebenfalls nicht erlaubt. Selbst wenn von den 4 Wachen nur 2 stehen bleiben wäre es verboten. Der Kampf sieht 4 Wachen und den Lord vor.

PS: deinen Screen auf Seit 1 musste ich entfernen. Bitte macht Namen (auch von Kundendienstmitarbeitern) unkenntlich. Alles andere fällt unter Namecalling und ist nicht erwünscht.

Selbstverständlich ist es eine berechtigte Frage wieso der Fehler noch nicht behoben ist. Nichts desto trotz ist das die Aufgabe von Mythic Entertainment den Fehler zu beheben. Solange der Fehler existiert ist und bleibt es Missbrauch der Spielmechanik und wird von den GMs auch entsprechend geahndet
Dann sollte Mythic aber wirklich mal in die Pötte kommen. Wenn ich sehe, wie wenig im T2 und T3 (Server Helmgart) noch so los ist (leider viel zu oft), dann kriegt man das heulen. Die Burgherren (MIT allen Bewachern gleichzeitig) sind nicht dafür ausgelegt, das man sie mit ner einzelnen Gruppe oder zu zweit besiegen kann (soll ja auch nicht so sein!).
Aber wann hat man im T2 / T3 schon mal vollwertige KT's am laufen? Ist doch zur Zeit eher selten und es wird immer weniger! Zu oft gimpt man, wenn überhaupt, mit nem halben KT rum und holt sich schon ne blutige Nase wenn auch nur eine Handvoll Deffer in der Burg sind. Und dann soll ohne die Möglichkeit der Balkon- / Treppentaktik noch was laufen, um irgendwelche Burgen zu erobern? ....Nicht wirklich!

Wenn schon sogenanntes Bugusing geahndet und gefixed wird, dann sollte man aber gleichzeitig auch ab und zu mal einen Blick auf die Spielerzahlen werfen. Vllt sollte sich Mythic dann auch mal kritisch fragen, ob das oRvR, so wie es gedacht ist, in dieser Form überhaupt noch sinnvoll durchführbar ist! (zumindest im T2 / T3).

Tut mir leid aber dieser Vergleich ist in meinen Augen einfach nur lächerlich!

@Gunbart

So gesehen ist das doch alles ein Raum. Ob die Treppe jetzt runter oder hoch geht. Anscheinend ist der Höhenunterschied entscheident. Ob du ihn hoch oder runter pullst ist doch *piep* ... halt nicht erlaubt...

Deine Aussage ist einfach lächerlich, schon ab WoW Classic darf man Mobs z.B in Blackwing Lair schon seit Jahren aus den Räumen pullen und kiten.

Das sind auch schwere Raidelite Mobs ohne Tank nicht schaffbar mit möglichen Epic drops.

Haben wir jetzt alle gecheatet?

Die Steigerung deiner Aussagen wäre:
In Naxxramas hat ein Tank noch letzten Anub Rekan im Halbkreis gepullt - cheaten die auch alle?

Heißt es bei euch stumpf weder Boss noch Spieler dürfen sich bewegen damit es ein fairkill ist?

Find ich lustig das einige den ev. Bann verzweifelt begründen wollen, aber allein diese alte Spielmethode - alle müssen auf den
gleichen Platz stehen bleiben (ca. 20-160 Leute auf 20 m????), weil der Gm sonst bannen darf... ist einfach lächerlich.

Also bitte denkt doch mal nach.

Was kommt als nächstes, ein Mob dropt Sachen die er nicht droppen dürfte, ein Gm bannt den Spieler weil er die Sachen genommen hat?

-- einfach lachhaft --

Zurück