Bannwelle auf EU und NA Servern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich hab n letzter zeit sowieso kaum bots gesehen, war ich vielleicht nie an den richtigen( bzw. falschen
wink.gif
) stellen, aber der von gestern ist nicht mehr da
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hab n letzter zeit sowieso kaum bots gesehen, war ich vielleicht nie an den richtigen( bzw. falschen
wink.gif
) stellen, aber der von gestern ist nicht mehr da
unsure.gif


Ähm wie du hast keien bots gesehen? Warst bestimmt in Aion nicht online, richtig?
biggrin.gif
Bist zwar Asmo wie ich sehe wenn deine sig stimmt dann komm doch mal bei uns in Heiron vorbei
wink.gif


Meiner meinung nach hat die bann welle garnix gebracht ich hab 4leute schon länger im visier wo sehr oft sehr viel zeug im Ah hat und der ist immer noch online mit seinen gilden kollegen, und töten im heiron alles quer durch :/
 
äh asmo bots rennen alle in brusthonin rum wenn ihr sie sucht
tongue.gif


aber sind wirklich weniger
 
Ich finde es gut, dass NC etwas unternimmt auch wenn ich Aion nicht mehr spiele.

Nun, ich will nicht eure Euphorie dämpfen aber wartet erstmal eine Woche ab. Als ich Aion noch gespielt habe gabs ja schon mal eine kleine Banwelle. Zwei von mir beobachtete bots (Gladi/Kantor) waren da tatsächlich verschwunden, sie kamen allerdings nach einer Woche wieder. Vermutlich waren sie also genau diese Zeit gesperrt und nicht permanent.

Einer davon ist der hier: http://de.aiononline.com/livestatus/charac...amp;serverID=47 Vom Gladi weiß ich den Namen nicht mehr, beginnt mit "H" glaube ich.

Achja, ich stelle hier bewusst botuser an den Pranger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
Bist zwar Asmo wie ich sehe wenn deine sig stimmt dann komm doch mal bei uns in Heiron vorbei
wink.gif
Ich hab schon in Eltnen n paar Bots über die Schippe springen lassen, glaub war vor 1-2 Wochen in dieser Wüste. Da waren 5 stück unterwegs, die dann erstmal wieder laufen konnten
laugh.gif
. Das haben die Elyos aber nicht als grund gesehen mich meine Spionage quest fertig zu machen
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, manch einen Botuser kann ich verstehen. Leider hat es sich in vielen Spielen gezeigt, dass das eigentliche Spiel erst auf Maxlevel anfängt, und dieses hat sich in den Köpfen der Leute manifestiert. Ich hab damals in WoW mit meinem ersten Account auch mal "probeweise" gebottet. Es war einfach frustrierend. Ich bin damals erst so gegen 19-20 uhr von der Arbeit nach Hause gekommen und teilweise um 22 uhr wieder ins bett weil ich am nächsten morgen wieder früh rausmusste (musste regelmäßig pendeln). Wenn man dann sieht, wie die Leute in der Gilde einem alle davonleveln, ist es doch schon sehr frustrierend. Deswegen hatte ich mich damals mal schlau gemacht, und dämlicherweise einen Bot benutzt. Nunja, das resultat war, dass der account binnen einer Woche futsch war
biggrin.gif


Ja ich weiß, geschieht mir recht, aber aus Fehlern lernt man. Ich persönlich würd nie wieder botten, dafür ist mir mein Account zu schade und ich habe unter anderem dadurch auch erkannt, dass endgame in den meisten mmorpgs nicht erst auf maxlevel anfängt, sondern auch schon vorher. Gerade in Aion ist mir das Aufgefallen. Ab lvl 40+ kann man eigentlich schon recht viel machen, was auch im Endgame möglich wäre. Upper Abyss, Instanzen, oder Crafting mats farmen.

Und obwohl ich momentan dauerpleite bin, meine Ausrüstung scheisse ist, etc. bin ich froh dass ich normal spielen kann ^^
 
Naja ich find sowieso, das man durch botten seinen Char mit 50 dann nicht wirklich beherrscht. Wie denn auch? Ich glaub denen bringt das gute Equip nix mit 50, einmal mitgenommen in ne Ini, gemerkt wie scheisse der is - nie wieder kommt der in meine Grp^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, manch einen Botuser kann ich verstehen. Leider hat es sich in vielen Spielen gezeigt, dass das eigentliche Spiel erst auf Maxlevel anfängt, und dieses hat sich in den Köpfen der Leute manifestiert. Ich hab damals in WoW mit meinem ersten Account auch mal "probeweise" gebottet. Es war einfach frustrierend. Ich bin damals erst so gegen 19-20 uhr von der Arbeit nach Hause gekommen und teilweise um 22 uhr wieder ins bett weil ich am nächsten morgen wieder früh rausmusste (musste regelmäßig pendeln). Wenn man dann sieht, wie die Leute in der Gilde einem alle davonleveln, ist es doch schon sehr frustrierend. Deswegen hatte ich mich damals mal schlau gemacht, und dämlicherweise einen Bot benutzt. Nunja, das resultat war, dass der account binnen einer Woche futsch war
biggrin.gif


Ja ich weiß, geschieht mir recht, aber aus Fehlern lernt man. Ich persönlich würd nie wieder botten, dafür ist mir mein Account zu schade und ich habe unter anderem dadurch auch erkannt, dass endgame in den meisten mmorpgs nicht erst auf maxlevel anfängt, sondern auch schon vorher. Gerade in Aion ist mir das Aufgefallen. Ab lvl 40+ kann man eigentlich schon recht viel machen, was auch im Endgame möglich wäre. Upper Abyss, Instanzen, oder Crafting mats farmen.

Und obwohl ich momentan dauerpleite bin, meine Ausrüstung scheisse ist, etc. bin ich froh dass ich normal spielen kann ^^
Diese Meinung das ein Spiel erst mit dem sogenannten Endgame anfängt habe ich erst bei WoW erlebt. Zu Anfang war es da auch noch nicht so. Die meiste waren einfach begeistert von Spiel an sich, den Geschichten die mit den Quests erzählt wurden, die ständig anderen Landschaften usw. Erst nach ungefähr einem halben Jahr fing das dann mit diesem Endgame gequatsche so richtig an. Ich denke es hat in der Welt der MMO´s sehr viel kaputt gemacht, vor allem weil damit ein ständiger, völlig unnötiger Druck entsteht.

Ich hatte mal einige Jahre einen 24/7 RP-Server im Spiel NwN betrieben. Natürlich nicht ganz alleine, ich wurde da von weiteren Mappern, Programmieren und SL´s unterstützt. In NwN war die Höchsstufe damals 20. Wir gaben uns alle mühe das kein Spieler die je erreichte. Die Spieler sollten auch möglichst immer alle im ungefähr gleichen Levelbereich sein. Natürlich läßt sich NwN nun nicht ganz mit WoW oder Aion vergleichen. Dort wurde vor allem RP gespielt. Trotzdem in gewisser Weise schon. Es kam nicht auf das Leveln an. Das war völlig oder zumindest fast uninteressant. Die Spieler wollten das damals auch so. Und dem Staff erlaubte es auch ihnen dafür eine interessante Welt zu bieten. Wäre da das leveln zu schnell gegangen hätten wir viele Dinge gar nicht machen können. Denn ein höheres Level bedeutete ja auch man mußte ständig neu an der Balance schrauben und deshalb andere Dinge vernachlässigen.
 
Ich hatte mal einige Jahre einen 24/7 RP-Server im Spiel NwN betrieben. Natürlich nicht ganz alleine, ich wurde da von weiteren Mappern, Programmieren und SL´s unterstützt. In NwN war die Höchsstufe damals 20. Wir gaben uns alle mühe das kein Spieler die je erreichte. Die Spieler sollten auch möglichst immer alle im ungefähr gleichen Levelbereich sein. Natürlich läßt sich NwN nun nicht ganz mit WoW oder Aion vergleichen. Dort wurde vor allem RP gespielt. Trotzdem in gewisser Weise schon. Es kam nicht auf das Leveln an. Das war völlig oder zumindest fast uninteressant. Die Spieler wollten das damals auch so. Und dem Staff erlaubte es auch ihnen dafür eine interessante Welt zu bieten

/oT
mich würd mal ganz schwer interessieren wie das Projekt geheißen hat das du betrieben hast
biggrin.gif

Ich hab auch einige Zeit auf nem NWN RP Server gespielt.

Und an alle Botuser...perma Ban fertig!

Es is ja nicht nur so, dass es in etwas so spannend ist wie mit Chauffeur über den Nürburgring zu heitzen und nicht selbst fahren wollen...Nur die letzte von 50 Runden.

Nein es stört auch die anderen Spieler. Und wer jetzt dämlich fragt wieso dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Am besten bannst NC alle spieler die mit ihrem Account auch nur ein fitzelchen gebottet haben. Und wenns 3 Monate später ist (würd mich freun wie ein Schneekönig
jester.gif
)

Gruß Randor
 
/oT
mich würd mal ganz schwer interessieren wie das Projekt geheißen hat das du betrieben hast
biggrin.gif

Ich hab auch einige Zeit auf nem NWN RP Server gespielt.
DaW oder „die andere Welt“. Das Forum gibt es immer noch. Das Modul läuft aber nur noch zeitweise und nicht mehr 24/7, sondern nur noch zu ausgewiesenen Zeiten. Möglich das da mittlerweile auch nur noch mit PW gespielt werden kann.
 
Community Manager Ayase gibt in seinem Twitter bekannt, dass heute bei der Serverwartung weitere 11000 Accounts von NCsoft gebannt wurden. Dabei steigt die gesamt Anzahl der gebannten Accounts auf 27000! Sollte euer Konto gesperrt worden sein, dann lest bitte dieses FAQ Aufmerksam durch.

FAQ:

1. Warum wurde ich gebannt?

Ihr Konto könnte aus mehreren Gründen gesperrt worden sein. Wenn Sie keine Benachrichtigung, in der ein Grund für die Sperre genannt wird, per Email erhalten haben, dann erstellen Sie bitte ein Support-Ticket und das Vergehen wird Ihnen mitgeteilt werden. Bitte beachten Sie, dass die Gründe for ein Vergehen im Falle einer Sperre des Kontos aufgrund der Verwendung von Drittanbietersoftware (Bots) oder der Teilnahme am Handel mit Kinah gegen echtes Geld, über die Zeitdauer mehrerer Wochen gesammelt worden sein und schon einige Zeit zurückliegen kann. Der Grund für die Sperre muss nicht damit zusammenhängen, was gerade zum Zeitpunkt der Sperre gemacht wurde.


2. … aber ich habe keine Bots verwendet, kein Kinah gekauft oder Werbung im Spiel gespammt. Ich bin unschuldig!

Jegliche Modifikationen am Spiel-Client oder automatisiertes Verhalten ähnlich eines Bots kann möglicherweise das Konto mit einer Markierung für ein Vergehen markieren. Wir verwenden nicht nur eine einzige spezielle Methode, um Konten aufgrund der Verwendung von Bots oder dem Handel mit Kinah zu markieren. Wir verwenden mehrere Methoden, die zusammen ausgewertet werden, um zu einem Entschluß zu kommen. Bitte verstehen Sie auch, dass es nicht von Bedeutung ist, was „Sie“ mit dem Konto gemacht haben, sondern was Charaktere des Kontos gemacht haben. Wenn Ihr Konto mit einer anderen Person geteilt wurde, gekauft, geliehen oder ein Levelling-Service in Anspruch genommen wurde, dann können diese Aktionen von jedem, der Zugang zum Konto hatte, ausgeführt worden sein.


3. Ich bin mir all dem oben genannten bewusst, aber ich habe niemals etwas dergleichen getan. Wen muß ich kontaktieren?

Wenn Sie möchten, dass wir uns Ihren Fall nochmal ansehen, dann eröffnen Sie bitte ein Customer Support Ticket.

Wir vertreten einen harten Standpunkt bei diesem Thema und verwenden ausgeklügelte Prozesse und Methoden, die uns helfen, ungerechtfertigte Sperren zu vermeiden. Wenn Sie der Meinung sind, Sie wurden ungerechtfertigterweise gesperrt, dann schreiben Sie uns eine Email an desupport@ncsoft.com und wir werden uns ihr Konto nochmal ansehen. Unser Ziel ist es, ehrlichen Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Bitte beachten Sie auch, dass Sie nicht mehr als ein Ticket absenden müssen, da wir jeden Fall nur ein einziges Mal untersuchen werden. Wir nehmen diese Vergehen sehr ernst, wollen aber auch sicherstellen, dass ehrliche Spieler nicht unnötigerweise gesperrt werden.

***

Wir möchten betonen, dass wir auf eure Stimmen gehört haben. Customer Service und Game Surveillance Unit (unsere Botjäger) wurden stetig ausgebaut. Ihr werdet auch weiterhin sehen, dass wir etwas dagegen unternehmen. Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch viel Spaß mit Aion!


Quelle: Ayase http://twitter.com/aion_ayase/statuses/6051965896
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut auch wenns potentiell nicht so viel bringt. Solange es gewinn bringt wird es auch weiter Bots und Goldseller geben. Und wer gebannt wurde weil er sonen Dienst genutzt hat sag ich nur "Ha Ha selbst schuld". Aber da sieht man mal was bei den ACC`s so abgeht, hab zwar keine genaue ACC Anzahl zur hand aber es werden schon so einige % sein die ansich nur für illegale Dienste genutzt werden.
 
Und wieder einmal sind die Foren-Nutzer schneller als die Buffed-Redakteure

GZ an euch.
flamed die Redaktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es zwar super, dass so viele "Bot"-Accounts gesperrt werden, denn das merkt man mittlerweile - auf Balder hats echt nur noch wenige.

Aber eben genau dieses "wenige" ist störhaft. Solange sie nichts wirksames dagegen "erfinden" bzw. einfügen, wird es immer Botter geben. Die "erst ab LvL10-Whisper" Funktion ist klasse, trägt aber dazu bei, dass nunmal gebottet wird. Schon klar, man kann nicht alles verhindern.

Naja, was soll man da machen als Spieler ^-^

Achja: Kann man "Spieler" eigentlich ingame melden? Nur schon aufgrund Namen wie "dsfufsjkss"? Wäre toll, das weiss ich leider noch nicht =( Auch so Namen wie DirtyBitch gehören nicht in ein MMO *kopfschüttel*
crying.gif
 
Ich finde es zwar super, dass so viele "Bot"-Accounts gesperrt werden, denn das merkt man mittlerweile - auf Balder hats echt nur noch wenige.

Aber eben genau dieses "wenige" ist störhaft. Solange sie nichts wirksames dagegen "erfinden" bzw. einfügen, wird es immer Botter geben. Die "erst ab LvL10-Whisper" Funktion ist klasse, trägt aber dazu bei, dass nunmal gebottet wird. Schon klar, man kann nicht alles verhindern.

Naja, was soll man da machen als Spieler ^-^

Achja: Kann man "Spieler" eigentlich ingame melden? Nur schon aufgrund Namen wie "dsfufsjkss"? Wäre toll, das weiss ich leider noch nicht =( Auch so Namen wie DirtyBitch gehören nicht in ein MMO *kopfschüttel*
crying.gif

schau mal in das Emote-Fenster (Taste K) und suche dort nach dem betreffenden "Emote" das istn Lautsprecherartiges Icon.
Ich habs mir extra auf die Leiste Gepackt um schnell jeden Botter zu verpetzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück