Bannwelle auf EU und NA Servern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich ging gestern gegen 18 uhr on und in morheim waren direkt 4! goldverkäufer ^^
dann wurde mir gesagt dass wieder 11k gebannt wurden ^^ hmmm.
aber beim lvln ists wirklich angenehmer geworden ;-)
 
Goldverkäufer mit lvl 10 lassen sich eben schnell wieder hochspielen. An den Anblick wird man sich gewöhnen müssen.
Die stören mich aber auch nicht wirklich solange man beim leveln fast keine Bots sieht.
 
Tjo, Bots gibt immer und überall und das wird sich auch nicht ändern
wink.gif

Und dafür kann NC-Soft auch nichts und ändern werden sie es auch kaum können...solange
eine Nachfrage nach Ingamewährungen besteht wird es immer Bots oder andere Möglichkeiten geben!
 
Entscheide dich doch bitte ob du nun möchtest das Bots gesperrt werden oder nicht. :-) Ansonsten muß ich bestreiten das es insgesamt leerer geworden ist. Logischerweise sind die Bot Farmspots zum Glück leerer geworden.

Gegen Einsamkeit helfen übrigens solche Sachen wie Legion und Gruppensuche. Nur ein kleiner Tip.

Das war eigentlich ironisch gedacht, war das nicht offensichtlich genug?
rolleyes.gif

Aber Tips bekomme ich immer gerne
victory.gif
 
Na dann ist es wohl für mich nicht deutlich genug geworden
ugly.gif
 
Na dann ist es wohl für mich nicht deutlich genug geworden
ugly.gif

Aber da wir schon darüber reden. Ich bin grundsätzlich kein Fan von solchen Massensperrungen, da sie schon befremdlich wirken und bei genauerer Betrachtung eigentlich keine gute Eigenwerbung abgeben. Es ging natürlich nicht mehr anders und daher war es auch gut so. Künftig würde ich mir aber weniger radikale Aktionen dieser Art wünschen. Es wäre doch für alle Beteiligten besser, wenn NC-Soft das zeitnah bearbeiten würde, so dass solche Bot-Ausmasse gar nicht mehr entstehen können. Das wäre auch der einzige Weg die Wirtschaft in Aion gesund zu halten und die Farmspots würden gleichfalls frei bleiben. Auch wenn das vor Dankbarkeit niemand anspricht, aber NC-Soft lobt sich hier für die Abhilfe von etwas, was in diesen einmaligen Dimensionen niemals hätte entstehen dürfen. Dabei muss ich gestehen, das ich niemals mit 27.000 gerechnet hätte. Diese Zahl ist schon gewaltig. In anderen Spielen wäre das mal eine ganze Server Community.

Fazit: Danke NC-Soft das ihr etwas unternommen habt, aber bitte nicht wieder 2 Monate vergehen lassen.
 
Aber da wir schon darüber reden. Ich bin grundsätzlich kein Fan von solchen Massensperrungen, da sie schon befremdlich wirken und bei genauerer Betrachtung eigentlich keine gute Eigenwerbung abgeben. Es ging natürlich nicht mehr anders und daher war es auch gut so. Künftig würde ich mir aber weniger radikale Aktionen dieser Art wünschen. Es wäre doch für alle Beteiligten besser, wenn NC-Soft das zeitnah bearbeiten würde, so dass solche Bot-Ausmasse gar nicht mehr entstehen können. Das wäre auch der einzige Weg die Wirtschaft in Aion gesund zu halten und die Farmspots würden gleichfalls frei bleiben. Auch wenn das vor Dankbarkeit niemand anspricht, aber NC-Soft lobt sich hier für die Abhilfe von etwas, was in diesen einmaligen Dimensionen niemals hätte entstehen dürfen. Dabei muss ich gestehen, das ich niemals mit 27.000 gerechnet hätte. Diese Zahl ist schon gewaltig. In anderen Spielen wäre das mal eine ganze Server Community.

Fazit: Danke NC-Soft das ihr etwas unternommen habt, aber bitte nicht wieder 2 Monate vergehen lassen.


Naja, in andren MMOs sind die Zahlen teilweise sogar noch höher - zwar ist auch die Community grösser und der Zeitrahmen etwas, aber wie gesagt wurde: Das Botten kann niemand verhindern. Ist genauso wie mit dem Schwarzmarkt z.B. : Solange eine Nachfrage besteht, bleibt auch der Handel dazu am leben. Und die Leute finden immer irgendeinen Weg.
 
Naja, in andren MMOs sind die Zahlen teilweise sogar noch höher - zwar ist auch die Community grösser und der Zeitrahmen etwas, aber wie gesagt wurde: Das Botten kann niemand verhindern. Ist genauso wie mit dem Schwarzmarkt z.B. : Solange eine Nachfrage besteht, bleibt auch der Handel dazu am leben. Und die Leute finden immer irgendeinen Weg.

Ja, aber das ist doch genau der Punkt, es geht nicht darum eine 100%ige Lösung zu finden, sondern eine "gute Lösung". Im echten Leben wird auch nicht jeder Schwarzarbeiter erwischt, beim Sport nicht jeder Betrüger entlarvt usw. Dennoch würde keiner sagen: Lasst gut sein, wird es immer geben, also braucht man auch nichts unternehmen.

Klar kann man hier eine Diskussion starten, ob so etwas verboten sein sollte usw. Steht aber nicht zur Debatte, denn Kinahselling, Botten und Werbungsspam sind verboten und insofern muss dieses Verbot auch durchgesetzt werden.

Letztlich ist es ein gewaltiger Unterschied ob nun 500 Bots laufen oder nur 10. Ob Bots erst auf Stufe 50 gebannt werden, oder schon auf Stufe 10 usw. Das alles beeinflußt die Rentabilität dieser Machenschaften ganz massiv, es beeinflußt die Kinahpreise und es beeinflußt die Kaufbereitschaft derjenigen, die zwar nicht aktiv "cheaten", aber geneigt sind Kinah bei Ebay et al. zu ersteigern. Wenn plötzlich der Stufe 50 Franz, der immer unverschämt viel Kinah hatte und irgendwie Tag und Nacht online war und am craften (obwohl vielleicht sogar in der eigenen Legion) gebannt wird, dann fangen Leute eben an anders zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber das ist doch genau der Punkt, es geht nicht darum eine 100%ige Lösung zu finden, sondern eine "gute Lösung". Im echten Leben wird auch nicht jeder Schwarzarbeiter erwischt, beim Sport nicht jeder Betrüger entlarvt usw. Dennoch würde keiner sagen: Lasst gut sein, wird es immer geben, also braucht man auch nichts unternehmen.

Klar kann man hier eine Diskussion starten, ob so etwas verboten sein sollte usw. Steht aber nicht zur Debatte, denn Kinahselling, Botten und Werbungsspam sind verboten und insofern muss dieses Verbot auch durchgesetzt werden.

Letztlich ist es ein gewaltiger Unterschied ob nun 500 Bots laufen oder nur 10. Ob Bots erst auf Stufe 50 gebannt werden, oder schon auf Stufe 10 usw. Das alles beeinflußt die Rentabilität dieser Machenschaften ganz massiv, es beeinflußt die Kinahpreise und es beeinflußt die Kaufbereitschaft derjenigen, die zwar nicht aktiv "cheaten", aber geneigt sind Kinah bei Ebay et al. zu ersteigern. Wenn plötzlich der Stufe 50 Franz, der immer unverschämt viel Kinah hatte und irgendwie Tag und Nacht online war und am craften (obwohl vielleicht sogar in der eigenen Legion) gebannt wird, dann fangen Leute eben an anders zu denken.


Schon klar - allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen der obigen Aussage (worauf ich ja geschrieben habe ^^) und den gesperrten Accounts. Denn eigentlich setzt NCSoft damit nichts anderes als Ihre Regeln durch, was du ja auch willst =)

Whatever, mir solls recht sein, wenn auch in Zukunft zigtausende gebannt werden. Sollen die Betrüger ruhig bezahlen für ihren kurzzeitigen Stufe10-Char
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind ja dier server bald
laugh.gif
leer ^^husthust^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die ersten 20 Level gespielt. Ist mir persönlich leider zu stressig. Aber das ist ein anderes Thema...

Wenn NCSoft so weiter bannt, dann sind die Server bald ganz leer. Kenne genug Leute die aufgehört haben weil das leveln zu stressig ist. Ein paar haben auch gebotet. Find ich persönlich zwar nicht gut aber sind wir doch mal ehrlich.... Das Spiel besteht doch zu 75% nur aus Bottern. Wenn die gesperrt werden bleibt am Ende nichtmehr viel übrig. Ich denke das die meisten Botter so auch nur den Endcontent sehen und erreichen wollen. Vielleicht lieg ich auch falsch. Ist nur meine Meinung...

Gruß
 
leveln ist stressig wenn man sich unter druck setzt, d.h. " ich will am ende des monats 50 sein" das klappt aber in aion nicht und das sollte einem von vorne herein klar sein und 75% bottter glaubst du ja selber nicht oder ?
wink.gif
 
Freut mich für Ncsoft das sie das Problem endlich vieleicht in den Griff bekommen auch wenn ich kein Aion spiele
smile.gif
 
Erstes Offtopic entfernt, das Thema des Threads sollte doch aus der Überschrift ersichtlich sein.
 
Ich korrigiere mich: Etwas habe ich gemerkt. Die Kinahpreise der Spammer sind jetzt bei 4-6 EUR.
 
Also in Alsig die Bots sind nochimmer da seit fast 1 Woche beobachte ich die gleichen 4 Bots wie sie tag und nacht die Spriggs grinden ... sind schon lange über lvl40 sind und nochimmer die lvl33er mobs hauen ...

Die werden einfach net gebannt ich versteh auch net warum ... 24 Stunden am tag killen die einen mob nach dem anderen .. 4 leute in 2er gruppen .. keine healpausen oder so nur hin und wieder in alsig sachen verkaufen wenns inventar voll is ... und stealen rechtschaffenen letuen die ganzen mobs weg
 
Also in Alsig die Bots sind nochimmer da seit fast 1 Woche beobachte ich die gleichen 4 Bots wie sie tag und nacht die Spriggs grinden ... sind schon lange über lvl40 sind und nochimmer die lvl33er mobs hauen ...

Die werden einfach net gebannt ich versteh auch net warum ... 24 Stunden am tag killen die einen mob nach dem anderen .. 4 leute in 2er gruppen .. keine healpausen oder so nur hin und wieder in alsig sachen verkaufen wenns inventar voll is ... und stealen rechtschaffenen letuen die ganzen mobs weg

Es wurden hat nicht alle Bots erwischt, in Heiron laufen auch noch welche rum, allerdings deutlich weniger. Die Preise für Kinnahs sind ja auch wieder gestiegen :-) Das ist wohl das deutlichste Zeichen für gebannte Bots. Wenigstens kann man an den Verkäufern sehen ab wann wieder mehr Bots laufen.
 
Ja es gibt eine Meldefunktion in Aion.
Am schönsten fande ich die Aktion von dem einen GM auf Kromede als er sich neben den einen Bot gestezt hat und einen STAND HATTE MIT DEM NAMEN:
Dank dir kriege ich Gehalt!
Aber leider muss du weg weil du bist wie Herpes was keiner will
Daraufhin hatte er noch einen Spruch auf lager

Hast du Herpes dann vererb es !Aber nicht in AION


Haha geile Story i Lol'ed :>
 
Also in Alsig die Bots sind nochimmer da seit fast 1 Woche beobachte ich die gleichen 4 Bots wie sie tag und nacht die Spriggs grinden ... sind schon lange über lvl40 sind und nochimmer die lvl33er mobs hauen ...

Die werden einfach net gebannt ich versteh auch net warum ... 24 Stunden am tag killen die einen mob nach dem anderen .. 4 leute in 2er gruppen .. keine healpausen oder so nur hin und wieder in alsig sachen verkaufen wenns inventar voll is ... und stealen rechtschaffenen letuen die ganzen mobs weg


sry aber wenn du käse labern willst dann lüge wenigstens so das man es glauben kann Bots sind über 40 und killen 33er? Für 0ep und 0loot? Glaub ned das die so dumm sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück