Bannwelle auf EU und NA Servern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du hier zitierst ist mal wieder ein Beispiel wie man Recht und Ordnung so lange zerhacken kann bis der der Unrecht hat mal wieder Recht bekommt.

PS. Ich finde es schon manchmal sehr lustig, wenn da Beiträge kommen nach dem Format: Der Kumpel meines Freundes........
Habt wenigstens den Arsch in der Hose und steht zu dem was ihr gemacht habt. (Ohne da jemanden direkt zu meinen)

1. Habe ich keinesfalls Recht & Ordnung zerhackt. Vielleicht habe ich Dein Verständnis von Recht & Ordnung zerhackt, lass uns nicht über sowas streiten. Schliesslich diskutieren wir hier ein Thema, mit verschiedenen moralischen und juristischen Gesichtpunkten - da kann es schon einmal zu verschiedenen Sichtweisen kommen. Würden wir da alle standpunktkonform sein, bräuchte es ja keine Regeln mehr.

2. Ich finde es nicht besser, das Fred seinen Account wieder bekommt. Wenn Du meinen Text nochmals lesen könntest...
Ich hätte es besser gefunden, wenn man einen Account-Ban Richtung Walter ausgesprochen hätte, weil man den Verstoss an den Account hängen sollte und nicht an eine IP. Das Thema war ja nicht Account-Sharing, sondern IP-Sharing. Das wäre gerecht und auch zuverlässiger ermittelbar.

3. Der "Kumpel meines Freundes" war ein Beispiel für Pente und dessen Vorpost. Es hat nichts mit mir oder jemanden den ich kenne zu tun. Ich bin ein Mensch der seine Meinung vertritt, auch wenn er gerade mal nicht selbst betroffen ist (ja, das gibt es auch immer noch).

Da ich Ungerechtigkeiten nicht ausstehen kann, bleibe ich bei meiner Meinung. Wenn ich weiss das von 4 Leuten einer schuldig ist, ich aber nicht ermittlen kann/will wer, werden nicht automatisch alle 4 bestraft. So funkioniert nun einmal keine Rechtsprechung in einem Rechtsstaat. Was aber auch hinfällig wäre, würde man eben nur den Account sperren, welcher sich nicht an die Regeln hält. Das NC-Soft das lt. AGBs anders macht und auch das Recht dazu hat, mag durch das Hausrecht abgesegnet sein - wird dadurch für mich aber nicht automatisch als gerecht einsortiert. Das Recht und Gerechtigkeit 2 paar Schuhe sein können, hast Du ja bereits selbst festgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon, dass sich mir der Sinn deines Posts nur teilweise erschliesst, ging es mir nicht darum Posts pro botten zu schreiben so wie du das hier schreibst, sondern ganz einfach darum, dass die Leute mal anfangen nachzudenken. Die meisten Argumente gegen botten sind nämlich einfach grosser Quatsch, genau wie auch dein "Mal sehen was NC dazu sagt". NC hat auch zur Weitergabe von Accountdaten eine ganz klare Meinung und ich bin mir sicher, dass das die absolute Mehrheit der Poster hier trotzdem machen.

Die Probleme, die ihr hier anführt werden genauso auch durch Vielspieler verursacht. Die sind ebenfalls schneller max level und haben auch wesentlich mehr loot. Soll man die dann auch bannen? Oder wieso soll man es nicht? Nur weil sie selber aktiv spielen? Das ist doch vollkommen egal für das Ergebnis. Die Konsequenzen bei Vielspielern sind exakt die selben. Aber da käme niemand auf die Idee, diese Spieler bannen zu wollen. Also geht es den Leuten gar nicht um diese ganzen halbgaren Argumente, wie schneller leveln oder mehr loot nach einer Zeit sondern einfach darum, dass sie es den anderen nicht gönnen weil sie ja selbst so hart arbeiten. Und wenn sie es selbst erleiden müssen, sollen es andere auch.

Probleme durch Bot Using, sind ganz andere. In einem PvP Spiel, wenn man beim Riften nur auf Bots trifft und dadurch PvP sinnlos ist und dass man sich in einem MMORPG nicht mit anderen austauschen kann, wenn man nur von Bots umgeben ist. Das sind DInge, die den eigenen Spielspass direkt beeinflussen und bei einem menschlichen Spieler nicht vorhanden wären. Aber auf so etwas kommt hier niemand.

Und oh wes Geistes Kind ich bin... Ja welches denn? Jemand der nachdenkt. Was dir jetzt wiederholt nicht möglich war. Gratz dazu

Den gleichen Vorteil den ihr als so ungemein schlimm empfindet hat auch ein Spieler, der pro Tag 2 Stunden länger spielt, als jemand anderes. Der wird auch schneller leveln und mehr loot bekommen. Da müsste man dann auch dringend eingreifen, oder?

Und ja, richtig Oldboy, der Tatbestand eines Betruges beinhaltet zum einen eine Täuschung eines dritten und ausserdem einen Schaden, der einem anderen dadurch entsteht. Wenn man schon solche Dinge in den Raum stellt, sollte man sich zumindest im Vorhinein darüber informieren, was die bedeuten.

Und Glückwunsch. Jetzt bin ich bzw meine Moralvorstellungen armseelig. Was wirklich armseelig ist sind deine Beispiele. Wenn ich mir wieder dein dümmliches undurchdachtes Beispiel durchlesen muss, dann bluten mir die Augen. Auf deinem Privatgrundstück darfst du besoffen so viel Auto fahren wie du willst, wenn es abgezäunt ist. Eine Straftat wird es erst dadurch, dass man im öffentlichen Verkehr fahrlässig einen Schaden anderer in Kauf nimmt. Denkst du beim Schreiben auch mal nach oder bist du dazu nur in Ansätzen fähig? Das Einzige, das hier auf dieser Seite armseelig ist, sind deine schlechten undurchdachten Posts. Bitte, bitte denk gefälligst nach bevor du was schreibst.

Was soll dein Beispiel mit 2h länger pro Tag, verstehst du denn gar nicht was Spielregeln sind, wieso es sie gibt, und warum man sich daran halten sollte? Solange man selber spielt, verstößt man nicht gegen die Regeln. Man verschafft sich keinen unfairen Vorteil durch die Nutzung von verbotenen Methoden, man bricht keine Spielregeln usw. Das verstehst du doch oder?

Jeder kann so viel spielen wie er gerne möchte, es gibt keine Regel die besagt, dass man nur 4h spielen darf. Auch geht es mir nicht um einen juristisch korrekten Tatbestand von Betrug (nenn es Regelbruch, oder was auch immer für eine Semantik dir "passt"). Paragraphenreiterei hin oder her, wer bottet bricht die Spielregeln und wird entsprechende Konsequenzen in Kauf nehmen müssen. Klar soweit?

Und zum Beispiel mit der Autofahrt. Du spielst eben NICHT ALLEINE bei dir zu Hause auf deinem privaten Server (da könntest du gerne Botten bis du schwarz wirst), sondern auf einem öffentlich zugänglichen Server (mit entsprechenden Regeln, wie eben auch im Straßenverkehr) und dein "Botten" beeinflusst die Spielwelt in der du dich befindest. Echten Spielern werden Mobs und Mats vor der Nase weggeschnappt, die Serverwirtschaft kommt durcheinander, Preise für Items, Skills usw. steigen in schwindelerregende Höhen und mit "Botten" trägst du zusätzlich dazu bei, dass andere Leute noch viel eher dazu getrieben werden Kinah zu kaufen, weil sie mit der ihnen zur Verfügung stehenden Farmzeit (4h pro Tag) gegen den Botter (24h pro Tag) komplett abfallen.

Du behauptest zwar nach wie vor, dass du "nachdenkst", aber bis auf sture Behauptungen in denen du versuchst das "botten" zu rechtfertigen und Vergleiche mit falsch hergestelltem Bezug (Autofahrt auf Privatgrundstück vs. Spielen auf einem öffentlichen Server....
jester.gif
) hast du nicht viel zu bieten in deinem Kreuzzug "legalize botting".

Und wie schon gesagt. Nur weil du glaubst, dass "viele Accountsharing betreiben" und du vielleicht so leichtsinnig bist, dein Info weiterzugeben (und dann der erste bist der hier im Forum plärrt, wenn sein Account gehackt wurde) etc. folgt daraus nicht, dass es
a) nicht mehr verboten ist
oder
b) botten "dasselbe ist" und deshalb auch nicht mehr verboten sein sollte

PS: Dass man beim Riften nur auf Bots trifft ist nun wirklich das kleinste Problem (Um dein Textverständnis nicht übermäßig zu belasten erkläre ich nochmal explizit, dass ich damit nicht meine, dass es gar kein Problem sei, nur eben bei weitem nicht so groß wie der Schaden an der Spielökonomie oder das Abfarmen von Mobspawns). Die Bots sind schließlich wie NPCs, die nichtmal aggro sind. Ob die da stehen oder nicht kann dir völlig gleichgültig sein, da sie dich nicht angreifen (und selbst wenn, sind es einfach nur billige Abyss Punkte) und du ungehindert "echte Spieler" suchen gehen kannst, um PVP zu betreiben.

(und dann der erste bist der hier im Forum plärrt, wenn sein Account gehackt wurde)

wie süss..

Und auch das mit den anderen Spielern, die gezwungen werden Geld zu kaufen, weil.. ja wieso eigentlich? Werden die Preise bei zu grossem Angebot seit neustem plötzlich höher? Du redest so einen Käse. Die Preise werden nicht höher ganz im Gegenteil. Das Problem wird eher sein, dass die Preise fallen und man durch den eigenen Verkauf nicht mehr so viel bekommt. Aber das Problem gibt es in jedem Spiel nach einiger Zeit und die Leute, die sich deswegen beschweren, haben die Items zuvor viel zu teuer verkauft.

Zu deinen Beispielen sag ich besser gar nichts mehr. Wenn du Bot Usen mit betrunken Auto fahren vergleichst dann ist eh alles zu spät.

Insgesamt mal wieder 2 Minuten vertane Lebenszeit deinen Post zu lesen.

Werden die Preise bei zu grossem Angebot seit neustem plötzlich höher? Du redest so einen Käse. Die Preise werden nicht höher ganz im Gegenteil. Das Problem wird eher sein, dass die Preise fallen und man durch den eigenen Verkauf nicht mehr so viel bekommt. Aber das Problem gibt es in jedem Spiel nach einiger Zeit und die Leute, die sich deswegen beschweren, haben die Items zuvor viel zu teuer verkauft.

Im Prinzip sagst du selbst, warum u.a. Botten als regelwidrig gilt, solltest nur einmal deine eigene Argumentation zu Ende denken - das, was Bots massenhaft farmen (und was dann verkauft werden kann), drückt natürlich die Preise. Das ist bei gefarmten Zeugs ja gerade die Crux.

Wer keinen Finger für das Sammeln selbst rührt, den kümmert es auch wenig(er), wenn er für das gefarmte Zeug weit weniger bekommt. Er hat ja eh konstanten Nachschub und verkauft wird es auch gut, da er ja am günstigsten einstellen kann. Gef**kt sind DIE Spieler, die entweder was farmen wollen, was sie selber brauchen (und die sich nun in Konkurrenz zu unermüdlichen Bots finden) oder was verkaufen wollen (die dann zusätzlich das Problem haben, die Preise von Bot-Sammlern nicht unterbieten zu können, wenn sie ihre Spielzeit nicht für lau genutzt haben wollen). Bots (bzw. den Nutzern dahinter) ist es ziemlich gleich, ob sie sonderlich effektiv sind - sie laufen und laufen und laufen.

Tja, bleibt ein Spieler, der sich rumärgern kann, dass er sehr viel mehr Spielzeit aufbringen muss, um sich mit Bots um die dringend benötigten Mats zu kabbeln. Oder ein Spieler, der mit seinem Beruf kein Kinah machen kann - was man aber durchaus als Sinn und Zweck eines Spielberufs ansehen könnte
wink.gif
. Was bleibt also einen Nicht-Botter? Richtig: das Kinah irgendwie anderweitig beschaffen (z.B. kaufen) oder selber das Botten anfangen. Sonst bliebe ihm nämlich neben einem Aspekt des Spiels (farmen, sammeln und basteln) auch noch ein anderer verwehrt (einkaufen und handeln).

Mal ein kleines Gedankenspiel, warum zum Henker Spielehersteller bloß auf diese "abstruse" Idee kommen, Bots in ihren Regeln zu verbieten: stell dir vor, NC Soft würde einfach überall in der Welt NPCs aufstellen, die den lieben langen Tag nichts anderes tun, als Rohstoffe zu sammeln und abzubauen. Warum? Och, naja, weil es so hübsch aussieht und irgendwie die Spielwelt lebendiger macht. Gleichzeitig gibt es sowas wie Sammeln und Farmen im Spiel nicht, wozu auch, wäre dann ja auch sinnlos; man kann alles für'n Appel und 'n Ei beim NPC-Händler kaufen, welche natürlich stilecht von den NPC-Sammlern beliefert werden. Hübsche kleine Serverökonomie zum Angucken, aber nicht zum Anfassen. Nun beantworte dir 'mal die Frage, warum genau DAS von Herstellern wie NC Soft nicht in ihre Spiele eingebaut wird, warum es sowas wie Sammelberufe und folgende gibt. Und warum GLEICHZEITIG Bots gemeinhin in solchen Spielen verboten sind
wink.gif
...

Mal ein kleines Gedankenspiel, warum zum Henker Spielehersteller bloß auf diese "abstruse" Idee kommen, Bots in ihren Regeln zu verbieten: stell dir vor, NC Soft würde einfach überall in der Welt NPCs aufstellen, die den lieben langen Tag nichts anderes tun, als Rohstoffe zu sammeln und abzubauen. Warum? Och, naja, weil es so hübsch aussieht und irgendwie die Spielwelt lebendiger macht. Gleichzeitig gibt es sowas wie Sammeln und Farmen im Spiel nicht, wozu auch, wäre dann ja auch sinnlos; man kann alles für'n Appel und 'n Ei beim NPC-Händler kaufen, welche natürlich stilecht von den NPC-Sammlern beliefert werden. Hübsche kleine Serverökonomie zum Angucken, aber nicht zum Anfassen. Nun beantworte dir 'mal die Frage, warum genau DAS von Herstellern wie NC Soft nicht in ihre Spiele eingebaut wird, warum es sowas wie Sammelberufe und folgende gibt. Und warum GLEICHZEITIG Bots gemeinhin in solchen Spielen verboten sind
wink.gif
...

Genau solche NPCs gibt es in EQ2 seit der letzten Expansion. Man schickt einen NPC zum Sammeln für X Stunden und macht dann etwas anderes. Und das hatte bisher auf die Serverökonomie keinen Einfluss und wird es wohl auch nicht in Zukunft haben.
Im Übrigen ist es auch nicht so, dass man keinen Mob mehr abbekommt, auch wenn es hier immer so dargestellt wird. Man kann immer noch genug Geld selbst farmen ohne grosse Probleme.

Weshalb NCSoft überhaupt etwas gegen Bots unternimmt ist nur aufgrund der westlichen Spieler, die sich darüber beschwert haben. Aus keinem anderen Grund. Das Spiel lief ja vorher schon fast 1 Jahr in Asien, die Bannwellen kommen aber erst jetzt. Und wenn man sich die anderen Spiele von NC ansieht, wie z.B. Lineage dann erkennt man ziemlich schnell wie egal NC die Botter eigentlich sind.

Sinnlose Diskussion. Was in einem MMORPG erlaubt oder nicht erlaubt ist, entscheidet der Produzent und Betreiber. Wer damit nicht zurecht kommt, muss das Spiel nicht spielen.

Dass Botten übrigens starke Auswirkungen auf das Spiel hat, sieht man gerade jetzt recht gut, nachdem ja tatsächliche viele Bots verschwunden sind. Der Markt - sprich: der Verkauf über Agenten - hat in manchen Bereich rasch reagiert. Einige Dinge, die vor kurzem noch im Übermaß zu kaufen waren, sind plötzlich Mangelware. Und entsprechend haben die Preise angezogen.

Dass Botten übrigens starke Auswirkungen auf das Spiel hat, sieht man gerade jetzt recht gut, nachdem ja tatsächliche viele Bots verschwunden sind. Der Markt - sprich: der Verkauf über Agenten - hat in manchen Bereich rasch reagiert. Einige Dinge, die vor kurzem noch im Übermaß zu kaufen waren, sind plötzlich Mangelware. Und entsprechend haben die Preise angezogen.

Da kann man dann nur hoffen, dass die Spieler jetzt nicht gezwungen werden Kinah zu kaufen
wink.gif

Genau solche NPCs gibt es in EQ2 seit der letzten Expansion. Man schickt einen NPC zum Sammeln für X Stunden und macht dann etwas anderes. Und das hatte bisher auf die Serverökonomie keinen Einfluss und wird es wohl auch nicht in Zukunft haben.

NPCs, die man losschicken kann, um Rohstoffe für Berufe zu farmen? Und das auch noch kostenlos? Da musst du mir 'mal eine Quelle verlinken, das höre ich jetzt zum ersten Mal.

/edit: ach du meinst die Gildenhallen-Bediensteten; wenn das dasselbe für dich ist wie farmende NPCs/Bots....nuja, dann kann ich mir alles Weitere sparen.
wink.gif

NPCs, die man losschicken kann, um Rohstoffe für Berufe zu farmen? Und das auch noch kostenlos? Da musst du mir 'mal eine Quelle verlinken, das höre ich jetzt zum ersten Mal.

/edit: ach du meinst die Gildenhallen-Bediensteten; wenn das dasselbe für dich ist wie farmende NPCs/Bots....nuja, dann kann ich mir alles Weitere sparen.
wink.gif

Was ist es denn für dich? Man braucht nie mehr irgendwelche Mats zu kaufen oder zu farmen ausser Rares und die findet der NPC auch ab und zu.

Sinnlose Diskussion. Was in einem MMORPG erlaubt oder nicht erlaubt ist, entscheidet der Produzent und Betreiber. Wer damit nicht zurecht kommt, muss das Spiel nicht spielen.

Richtig. Dabei handelt es sich vor allem um crafting Materialien. Auf der anderen Seite bleiben die hergestellten Waren im ah liegen, weil durch die Bannwelle auch der Goldverkauf empfindlich gestört wurde. Offenbar werden hochwertige Rüstungen im AH hauptsächlich von Leuten gekauft die sich ihre Kinah nicht selber erarbeitet haben. Wenn wir die Moral über Bots & Goldhandel einmal beiseite lassen, habe ich als ehrlicher Spieler der Herstellung und Handel dazu benutzt um an sein Geld zu kommen mehr Nachteile als Vorteile ohne den Goldhandel.

Ist das nun wirklich dein ernst ? In einem PVP Spiel haben die ehrlichen Spieler Nachteile weil Boter und Goldseller gebannt wurden ?

Mal überlegen:

Materialien werden teurer. Ein Nachteil für den der Materialien gerade braucht. Ein Vorteil für den der Materialien sammelt und verkauft.

Hochwertige Rüstungen werden nun billige. Vorher waren sie für ehrliche Spieler unerschwinglich. Die Preise konnten sich zum größten Teil nur Goldkäufer leisten. Nun werden sie höchstwahrscheinlich bald unter Materialpreis verkauft. Der ehrliche Spieler zog, insoweit er eine hochwertige Rüstung verkaufen wollte, daraus nutzen das Goldkäufer fast jeden Preis zahlen konnten. Aber wie oft hat ein ehrlicher Spieler mal so eine kostbare Rüstung zum Verkauf ?

Und was machten die Goldkäufer eigentlich mit ihrer so schönen gelben Rüstung ? Kann es sein das die dir dann irgendwann mal als Gegner im Abyss begegnen und du dann völlig unterlegen bist weil du dir nur grün/blau leisten kannst. Und natürlich deine Quests erledigen möchtest, die sich aber langweilen, weil Questen bringt eh nur Schrott ?

Man kann alles verdrehen, kommt nur auf den Blickwinkel an

Und was machten die Goldkäufer eigentlich mit ihrer so schönen gelben Rüstung ? Kann es sein das die dir dann irgendwann mal als Gegner im Abyss begegnen und du dann völlig unterlegen bist weil du dir nur gelb/blau leisten kannst. Und natürlich deine Quests erledigen möchtest, die sich aber langweilen, weil Questen bringt eh nur Schrott ?

HÄ!?

naja es gibt so kranke leute/dinge auf der welt warum solls keine leute geben die keinen anderen lebensinhalt als zocken haben und dann immer 24 stunden schichten schieben. Und Tikume deine antworten sind immer so schwachsinnig ... because I said So. und It doesn't matter who you are !.
Erstmal denken dann schreiben
scenic.gif
Was ihr für einen Quatsch redet nur um einen Punkt in einer Diskussion zu machen ...

1. ein Mensch kann mal 24 Stunden durchzocke, aber kein Mensch kann das auf Dauer tun. Schlaf ist ein Bedürfnis des Menschen. Fortwährender Schlafentzug gilt als Foltermethode und führt bei längerfristigem Schlafentzug zum Tod. Daher ist das Gerede über Leute "die keinen anderen lebensinhalt als zocken haben und dann immer 24 stunden schichten schieben" vollkommener Blödsinn.

2. "Erstmal denken dann schreiben
scenic.gif
" --- guter Rat. Würde ich mir zu Herzen nehmen.

wie süss..

Und auch das mit den anderen Spielern, die gezwungen werden Geld zu kaufen, weil.. ja wieso eigentlich? Werden die Preise bei zu grossem Angebot seit neustem plötzlich höher? Du redest so einen Käse. Die Preise werden nicht höher ganz im Gegenteil. Das Problem wird eher sein, dass die Preise fallen und man durch den eigenen Verkauf nicht mehr so viel bekommt. Aber das Problem gibt es in jedem Spiel nach einiger Zeit und die Leute, die sich deswegen beschweren, haben die Items zuvor viel zu teuer verkauft.

Zu deinen Beispielen sag ich besser gar nichts mehr. Wenn du Bot Usen mit betrunken Auto fahren vergleichst dann ist eh alles zu spät.

Insgesamt mal wieder 2 Minuten vertane Lebenszeit deinen Post zu lesen.

Hehe du verstehst es wirklich nicht.

Also nochmal: Bots können nur bestimmte Dinge farmen, da sie nicht fähig sind in Gruppen Elite-Mobs zu grinden. So wird der Markt zwar überschwemmt mit bestimmten Sammelmats usw. In erster Linie aber wird der Markt durch die vielen Bots mit Kinah überschwemmt. Es ist einfach viel viel mehr Kinah im Umlauf, als wenn das Spiel ohne Bots stattfindet.

Ein Bot levelt ja schließlich hoch und verdient X Kinah, von denen er nichts in seine Ausrüstung etc. steckt sondern alles "auf den Markt" bringt (und ja, die Leute kaufen nunmal Kinah, wenn sie es billig angeboten bekommen und es hat schon seinen Grund, wieso man bei allem - auch im echten Leben - das man unterbinden will zuerst einmal die Herstellung und den Verkauf zu unterbinden versucht - ausschließlich die Nachfrage zu "entfernen" ist schlicht unmöglich und unrealistisch). In der Folge hat der Markt viel "Geld" im Umlauf und Mats für Handwerken usw., die nicht von Bots erfarmt werden können, werden unglaublich teuer.

Ein Casual Spieler hat dann kaum noch Möglichkeiten an so etwas zu kommen, da seine Möglichkeiten im Spiel Kinah zu erlangen von Bots kontrolliert werden. In der Folge ist man geneigt aufzuhören oder kauft eben Kinah von den Bottern, was die Spirale weiter nach oben treibt. Bots zerstören die Verhältnismäßigkeit der Preise.

Hehe du verstehst es wirklich nicht.

Also nochmal: Bots können nur bestimmte Dinge farmen, da sie nicht fähig sind in Gruppen Elite-Mobs zu grinden. So wird der Markt zwar überschwemmt mit bestimmten Sammelmats usw. In erster Linie aber wird der Markt durch die vielen Bots mit Kinah überschwemmt. Es ist einfach viel viel mehr Kinah im Umlauf, als wenn das Spiel ohne Bots stattfindet.

Ein Casual Spieler hat dann kaum noch Möglichkeiten an so etwas zu kommen, da seine Möglichkeiten im Spiel Kinah zu erlangen von Bots kontrolliert werden. In der Folge ist man geneigt aufzuhören oder kauft eben Kinah von den Bottern, was die Spirale weiter nach oben treibt. Bots zerstören die Verhältnismäßigkeit der Preise.

So ist es. Je mehr Geld im Umlauf ist, desto inflationärer werden die Preise. Das ist ein einfaches ökonomisches Gesetz. Was kann man daran nicht verstehen?

So ist es. Je mehr Geld im Umlauf ist, desto inflationärer werden die Preise. Das ist ein einfaches ökonomisches Gesetz. Was kann man daran nicht verstehen?

Du darfst nicht vergessen, dass du das Spielern versuchst zu erklären, die schon mit Argumenten kommen wie:

Was ist es denn für dich? Man braucht nie mehr irgendwelche Mats zu kaufen oder zu farmen ausser Rares und die findet der NPC auch ab und zu.

Kurz zur Erinnerung: es ging dabei um Gildenhallen-NPCs in Everquest 2, die eine Gilde in ihrer Gildenhalle aufstellen darf und die man dann jeweils für 2 Stunden "losschicken" kann, um Rohstoffe zu sammeln (der NPC verschwindet, taucht nach 2 h wieder auf und hat eine gewisse Menge zufallsgeneriertes Zeugs dabei). Diese NPCs kosten die Gilde regelmäßig Statuspunkte und Gold und man hat wenig Einfluß darauf, was die NPCs zurückbringen - ausser, dass es auf den jeweiligen "Bereich" des NPCs eingeschränkt ist. Und der Spielbetreiber hat die NPCs jederzeit unter Kontrolle, alleine schon durch Unterhaltskosten und Effizienz, an deren Stellschrauben sie jederzeit drehen können
wink.gif
.

Und mit so einem Argument wird hier von einem dieser Spieler in gewisser Weise eine Lanze für Bots gebrochen, die - im Gegensatz zu besagten NPCs - jeder Hahnepampel einsetzen kann, und das, etwas Organisation vorausgesetzt, auch massenhaft. Das schaut aus nach dem argumentativem Griff zum sprichwörtlichen Strohhalm.

Glaub mir, El_Presidente_, auf Verständnis wirst du da wohl wenig hoffen dürfen.

Kurz zur Erinnerung: es ging dabei um Gildenhallen-NPCs in Everquest 2, die eine Gilde in ihrer Gildenhalle aufstellen darf und die man dann jeweils für 2 Stunden "losschicken" kann, um Rohstoffe zu sammeln (der NPC verschwindet, taucht nach 2 h wieder auf und hat eine gewisse Menge zufallsgeneriertes Zeugs dabei). Diese NPCs kosten die Gilde regelmäßig Statuspunkte und Gold und man hat wenig Einfluß darauf, was die NPCs zurückbringen - ausser, dass es auf den jeweiligen "Bereich" des NPCs eingeschränkt ist. Und der Spielbetreiber hat die NPCs jederzeit unter Kontrolle, alleine schon durch Unterhaltskosten und Effizienz, an deren Stellschrauben sie jederzeit drehen können
wink.gif
.

Und mit so einem Argument wird hier von einem dieser Spieler in gewisser Weise eine Lanze für Bots gebrochen, die - im Gegensatz zu besagten NPCs - jeder Hahnepampel einsetzen kann, und das, etwas Organisation vorausgesetzt, auch massenhaft. Das schaut aus nach dem argumentativem Griff zum sprichwörtlichen Strohhalm.

Glaub mir, El_Presidente_, auf Verständnis wirst du da wohl wenig hoffen dürfen.

Hast du EQ2 eigentlich mal irgendwann gespielt oder redest du nur vom Hörensagen? Der Unterhalt einer Gildenhalle ist ein Witz. Das sind ein paar Platin pro Monat für die gesamte Gilde. Die Gilde, in der ich gespielt hatte, hat monatlich einen Betrag von mehren tausend Platin unter den Membern aufgeteilt, nur um mal die Relation klarzustellen. Jeder Spieler in EQ2 raidet in irgendeiner Form. Die Spieler werden beim Raiden mit Geld zugeworfen, und nein, soviel kann man gar nicht an Repkosten verballern. Es bleibt jede Menge übrig. Und da kommst du mir damit, dass der Unterhalt dieser NPCs ja so einen Haufen Geld kostet. Der Unterhalt für diese NPCs ist im Vergleich dazu was reinkommt ein Witz. Und in der Truhe des NPCs sind auch nicht nur ein paar Mats enthalten, die ist voll bis zum Anschlag mit allen sammelbaren Mats und zwar immer, weil man gar nichtr so viel vercraften kann wie der NPC anschleppt. Wenn du hier meinst den Erklärbären zu spielen (natürlich erst, nachdem andere vermeintliche Vorlagen geliefert haben, zusammen sind wir stark), dann bitte auch welche die der Wahrheit entsprechen und nicht welche die, weil sie besser passen, ins Reich der Fabel gehören.

Eventuell solltest du nochmal deinen eigen Text lesen. Es ging darum, dass laut deiner Meinung kein Hersteller NPCs ins Spiel einbaut, die Mats farmen, weil damit die komplette Ökonomie zerstört würde. Und genau diese NPCs hat SOE ins Spiel gebracht. Sie kosten einen Witz und liefern Mats bis zum Erbrechen.

Und jetzt redest du davon, dass ich mich an Strohalme klammere, nur weil du Lügen erzählst? Wenn du das nächste meinst lügen zu müssen, weil es dir besser ins Konzept passt, dann sichere dich vorher wenigstens in der Richtung ab, dass du so ungefähr weisst, wovon du redest. Einmal die Trial in einem Spiel gespielt zu haben, reicht dazu leider nicht.

@Oldboy

Scheinbar bist du lernfähig. Kein Zicken diesmal. Geht doch.
Aber eins verstehe ich bei dem was du schreibst nicht ganz. Die Mats zum craften, die man aus den heroic Instanzen bekommt werden für hochwertige Waffen und Rüstungen gebraucht. Bots stecken kein Geld in ihre Ausrüstung während des Levelns und trotzdem werden diese Mats dann so teuer, dass sie kein Spieler mehr bezahlen kann? Und wieso dann das? Wenn diejenigen, die laut dir ja das Geld haben, es nicht für diese Mats ausgeben, dann wird der Preis nicht steigen sondern gleich bleiben.

Und jetzt sind wir plötzlich bei den Bots der goldseller angelangt. Ich dachte wir reden hier über irgendeinen Spieler, der einen Bot laufen lässt weil er keine Lust zum leveln hat, zumindest habe ich das die ganze Zeit. Mit Goldselling werdet ihr euch leider anfreunden müssen. Und selbst wenn NC alle Bots dauerhaft in den Griff bekommt, dann werden es die berühmten Chinafarmer sein, die anfangen zu farmen, denn das Spiel ist auf Geld aufgebaut, massenhaft Geld, das man für jeden Scheiss ausgeben muss, und solange das der Fall ist, wird auch Gold verkauft.

Ach, bei den Spielern, die keinen einzigen Mob mehr abbekommen und deshalb gezwungen sind Geld zu kaufen, musste ich übrigens mitweinen. Wirklich sehr traurig. Auf welchem Server war das denn? Ich selber habe auf Spatalos gespielt, der nach NC Angaben der dichtbevölkertse Server sein soll in ganz Aion und hatte solche Probleme nie. Es gab zwar Bots an den üblichen Stellen, aber so schlimm wie du es darstellst habe ich es nicht erlebt. Ist ja furchtbar. ^^

Man man man was ist das hier ein rumgeheule echt ey.

Es gibt Bots okay aber wirklich stören tuen sie doch keinen.Das was da gegrindet wird seitens der Bots ist pillepalle.Bots gehen in keine Instanz und auch nicht in das Auktionshaus sprich zum Handelsagenten.Bots hauen stundenlang auf ein und die selben Mobs rum und sobald die Taschen voll sind gehts zum Händler.

Was man hier deutlich herauslesen kann aus all den Beiträgen ist der pure Neid.
Der Neid das einer mehr hat was mehr bekommt als für sich selbst.

Bots sind Bestandteil mittlerweile im Game und schaden der Wirtschaft ingame nur auf dauer in die richtung,das die Itempreise fallen werden und einiges billiger wird.
Bots bestimmen zudem nicht die Preise für Sachen es ist der Spieler der sich auf die Preise einläst.Und die Spieler die meinten noch mehr als die Bots an Kinah zu nehmen sind so Kinahgeil das sie nicht raffen,das sie selbst den Handelsmarkt zerstören.

Du bist zu blöde ein Bot selber laufen zu lassen.
Du bist zu faul zum Grinden und hast daher kaum Kinah.

So und nicht anders sieht es aus.
Ich bin auf Nerthus am zocken und mich stören die Bots nicht.
Kinah hab ich ma mehr ma weniger je nachdem wie hoch die Ausgaben und Einahmen (durch das Grinden) sind.

Und zum Abschluss : Wer über Bots rumheulen tut wer Kinah kaufen muss (?) hat das Grundprinzip des Spieles nicht verstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück