Kelthoras
Quest-Mob
- Kommentare
- 22
- Buffs erhalten
- 3
Eventuell solltest du nochmal deinen eigen Text lesen. Es ging darum, dass laut deiner Meinung kein Hersteller NPCs ins Spiel einbaut, die Mats farmen, weil damit die komplette Ökonomie zerstört würde. Und genau diese NPCs hat SOE ins Spiel gebracht. Sie kosten einen Witz und liefern Mats bis zum Erbrechen.
Und jetzt redest du davon, dass ich mich an Strohalme klammere, nur weil du Lügen erzählst? Wenn du das nächste meinst lügen zu müssen, weil es dir besser ins Konzept passt, dann sichere dich vorher wenigstens in der Richtung ab, dass du so ungefähr weisst, wovon du redest. Einmal die Trial in einem Spiel gespielt zu haben, reicht dazu leider nicht.
Haben sie ja auch nicht - oder läuft draussen dann je ein NPC 'rum für jeden Gildencrafter, der seinen Sammler auf Tour schickt? Und darf man sich als Spieler, der selber sammeln möchte, mit diesen Gilden-NPCs dann um Vorkommen oder - um es noch besser vergleichen zu können - um Mobs kloppen. Wo bitte ist also bei einem NPC die Konkurrenz mit dem Spieler wie bei einem Bot gegeben? Selbst die Stellschrauben sind vorhanden, sowas übergehst du einfach, warum? Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied - ich habe von sichtbaren NPCs gesprochen, und zwar nicht eben so schwammig, sondern ganz klar von welchen, die anstelle von Bots da 'rum rennen und all das tun, was Bots jetzt schon tun. Das macht selbst EQ 2 nicht. Da du dich aber daran hochziehst, dass es da ja eben diese speziellen Gildenangestellten gibt, die ja auch nicht alles an Serverökonomie kaputt machen, zeigt mir, dass du dich eben an genannten Strohhalm klammerst. Und gäbe es darüber ebenso haufenweise Beschwerden, sagen wir mal, wie über die Bots in Aion, und würde es Sony interessieren, dann bräuchten sie einfach nur ein bißchen an Unterhalt, Effizienz oder vielleicht cool down schrauben, um was zu ändern.
Wie das NC Soft auch nur ansatzweise machen könnte, um Bots unter Kontrolle zu bringen, die anderen Spielern kontinuierlich den Spielspaß rauben, möchte ich gerne von dir einmal wissen. Du scheinst da ja noch Vorstellungen zu haben, die hier nur noch keinem klar geworden sind.
Soviel zu den "Lügen" - noch nicht einmal ansatzweise ist an meinem Vergleich der Lack abgeblättert, da musst du dir schon mehr Mühe geben. Es ist übrigens völlig egal, "worum es hier geht". Bots sind Mist für die Serverökonomie (vornehmlich durch die von Goldsellern haufenweise zum Sammeln eingesetzten) ebenso wie für den Spielspaß nicht-Bot-nutzender Spieler (wo dann nochmal die oben drauf kommen, die von levelfaulen Spielern genutzt werden) und letztlich sogar für den Spielbetreiber, wenn auch nur eine genügend große Zahl Spieler durch Bots direkt oder der durch Bots verursachten Folgen für den Spielspaß das Spiel verlässt bzw. seine Spielzeit verkürzt. Deshalb liest man sowas gemeinhin in den Spielregeln. Und selbst Sony wird sich nicht ins eigene Bein schießen, indem sie was ins Spiel einbauen, was den Spielern einen weiteren "Grund" zum Spielen nimmt - obwohl, SOE ist ja einiges zuzutrauen.
Und zum Abschluss : Wer über Bots rumheulen tut wer Kinah kaufen muss (?) hat das Grundprinzip des Spieles nicht verstanden.
Aber wer Bots selber benutzt oder gutheißt, schon?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: