Barebone für Spiele

Nofel

Dungeon-Boss
Kommentare
42
Buffs erhalten
46
Ich such schon etwas länger einen Barebone eigentlich nicht zum Spielen sondern fürs Wohnzimmer.
Jetzt hat mir bei der letzten LAN einer mein schönen Big Tower umgeworfen und es hätte sogar fast Verletze gegeben.

Jetzt wollte ich mir für LANs (und fürs Wohnzimmer) einen Barebone zusammenstellen Komponenten hab ich schon
rolleyes.gif
. Speicher lagen bei mir noch 2 GB rum. Festplatte kommt aus einem kaputten Notebook( Samsung 160GB 2,5" SATA). Grafikkarte MSI 260GTX (braucht eine 2te Slotblende und recht viel Strom). CPU fehlt noch und ist mir auch egal ob es AMD oder Intel ist.

Meine Frage: In welchen Barebone bekomme ich diese Grafikkarte unter. Shuttle hat auf meine Anfrage nur gesagt die ATI Radeon HD 4870 512MB passt in den SX48P2 zu anderen Grafikkarte könnte man mir nichts sagen. Vielleicht hat ja jemand einen den er empfehlen könnte.

Würd so eine Grafikkarte nie ihn so ein Gehäuse geben, schonmal an die Temperatur gedacht?
Du musst keinen "big tower" nehmen, nimm die mittlere version.

Gehäuse?
Mainboard?
CPU?

würde zur Grafikkarte passen und probleme in Spiele wirst du keine haben:)

Dem stimme ich zu. Ich dachte auch mal, dass so ein Barebone eine gute Idee ist und habe mir einen Barebone-Gaming-PC konfiguriert (incl. anstaendige GraKa - in meinem Fall eine 8800GTX die auch entsprechend gross ist). Das Problem da war auch, dass alles "gerade so" reinpasst und die Helden, die ihn mir zusammen gebaut haben, wirklich alles mit druecken und wuergen ins Gehaeuse bekommen haben - d.h. da drueckte dann wirklich das Netzteil auf die GraKa usw.

Dadurch, dass wirklich alles ins Gehaeuse gepresst ist bekommt man auch Hitzeprobleme, da keine gescheite Luftzirkulation stattfindet. Man ist auch nicht so flexibel, was z.B. zusaetzliche Gehaeuseluefter oder alternative CPU-Kuehler angeht, weil man immer dies "passt das ueberhaupt rein" im Hinterkopf haben muss. Mir ist dann letztens (nach immerhin fast 2 Jahren) meine GraKa verglueht (die schon immer relativ warm wurde) und spaetestens dann musste ich mir eingestehen, dass ein Spiele-Barebone eine dumme Idee war.

Also - wirklich lieber einen anstaendigen Midi-Tower nehmen es sei denn man stellt sich wirklich nur einen Office- oder Mediacenter-PC zusammen...

Zurück