Battlefield 4 auf meinem System?

Greendesert

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Kommentare
14
Hallo leute,

da ich jetzt nicht so der Hardware Experte bin, wollte ich mal hier nach fragen

Ich hatte mir vor Battlefield 4 zu holen bin mir aber nicht sicher ob es auf meinem System funktioniert. Ich habe die Beta gespielt und die hat ziemlich geruckelt, allerdings weiss ich nun nicht ob es an der Beta lag oder an meinem System.
Habe von einigen gehört, die ein eigentlich gutes System haben, das es bei ihnen auch in der Beta gelaggt hat. Battlefield 3 läuft bei mir auf mittleren Einstellungen recht flüssig.

Zu meinem PC, der nun schon ein paar Jahre alt ist.
Prozessor: Intel Core i3 @ 2.93GHz
RAM: 6 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5570
System: Windows 7 mit 64-Bit

Problem ist auch, ich hab nen recht kleines Motherboard mit kleinem Gehäuse, heißt es ist wohl nicht ganz so einfach aufzurüsten(?).

Falls ihr aber doch ein paar Aufrüstungstipps für mich habt immer her damit

MfG
Green
 
Die Grafikkarte ist schon sehr schwach für Battlefield 4. Ich würde dazu raten die Grafikkarte zu ersetzen um BF4 bei moderaten Einstellungen ordentlichen zocken zu können (für hohe bis Ultra Einstellungen braucht es dann eine noch teurere Grafikkarte und eine Quadcore CPU wäre dann auch nicht schlecht) würde ich eine Grafikkarte für ca. 150€ empfehlen. Man müsste aber genau wissen welches Netzteil und wieviel Platz konkret im Gehäuse vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Platzproblem ist halt der ausschlaggebende Punkt

Also, ich würde mich auch mit niedrigen bis mittleren Einstellungen zufrieden geben, denn so wie ich es gesehen hab, sieht das Spiel auch in dem Bereich noch gut aus, zudem hab ich eh immer die Spiele etwas niedriger eingestellt, damit man nicht so abgelenkt wird beim schießen ^^

EDIT:

Kann man die Leistung der Beta mit der fertigen Fassung vergleichen? Also nur weil es da gelaggt hat muss es nicht in der fertigen Fassung so sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab sogar eine 5770 und spiele grade so flüssig auf niedrig
 
Kann man die Leistung der Beta mit der fertigen Fassung vergleichen? Also nur weil es da gelaggt hat muss es nicht in der fertigen Fassung so sein?
Also erst mal Lags haben nichts mit deinem Rechner zu tun, sondern mit der Internetverbindung.
Die fertige Fassung von BF4 dürfte ein wenig flüssiger laufen. Allein durch die Updates, besonders nach Release, hat sich die Performance teilweise deutlich verbessert (abhängig von den Grafik-Einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, wie BF4 mit welchen Einstellungen auf welchem System wie läuft.
Wollte nur auf den Läuft das Spiel - Der Sammelthread hinweisen.
Ich glaube, da wurde die Frage zu BF4 schon öfters gestellt.

sorry

ps.
Und natürlich können Lags auch durch den Rechner entstehen.
Wenn irgendetwas seitens des Rechners nicht mit der Netzverbindung stimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn irgendetwas seitens des Rechners nicht mit der Netzverbindung stimmt ...
Blödsinn! Davon schreibt er ja gar nichts. Er redet vom Ruckeln in seinen Beitrag. Davon abgesehen sind es viele die nicht wissen wie man Ruckeln oder Lags definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach nee ?

Im Eingangspost steht was von Ruckeln, später schreibt er von gelaggt.
Dann kommst Du und schreibst, daß Lags nicht mit dem Rechner zu tun haben.
Ich schreibe, daß es auch von Rechnern kommen kann.
Jetzt sagst Du, Blödsinn`?

aja

ps.
Apropo definieren:
Du scheinst auch noch immer der Auffassung zu sein, daß laggs keine fps Einbrüche verursachen können.
Und Du bist natürlich Experte, der Laggs und Ruckeln sofort auseinanderhalten kann, wobei es oft dieselben Erscheinungsmerkmale haben kann. (NOT)

bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

ich habe nun gestern mal mit der Seite "CanYouRunIt" mein System checken lassen und das meinte, es müsste laufen. Bin darauf nach Media gefahren und habs mir dann doch mal geholt
Nach der Installation wurde mir gesagt das es für meine Grafikkarte einen neuen Treiber gibt, was mir bei der Beta nicht gesagt wurde und den Treiber gabs schon zur Beta.
Mag gut sein, das es an dem Treiber lag, aber nun gut ich kann Battlefield 4 auf mittleren Einstellungen recht gut spielen

Er redet vom Ruckeln in seinen Beitrag. Davon abgesehen sind es viele die nicht wissen wie man Ruckeln oder Lags definiert

Ich hatte sowohl Laggs als auch Ruckler, da ich nur ne 2k Leitung hab hatte ich die Laggs und Ruckler wohl wegen dem falschen Treiber, aber es mag auch an der Beta gelegen haben, das einiges nicht so mitgespielt hat.

Danke trotzdem für die vielen Antworten.

PS:
Kleine frecheit von Media, die verkaufen Battlefield 4 mit und ohne China Rising, nur an einer kleinen Schrift am oberen Rand zu erkennen, allerdings beide für 39€. Find ich schon etwas Kundenvera*sche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück