hi erstmal,
also ich spiele schon länger (ich glaube seit mai 2008) und hab einige änderungen hier miterlebt.
also: es ist immer noch f2p, das war es wirklich immer.
nur ist es wirklich mit einsatz von geld einfacher.
du kannst wie du schon sagt gegen echtes geld waffen kaufen oder mieten. bei einem handel mit richtigem geld würde ich aber kaufen. da du nur einmal geld ausgibst und diese waffe immer nutzen kannst. ABER ganz wichtig: nur für einen char. diese waffe lässt sich nicht weiterhandeln oder an deine anderen chars schicken.
vor allem weil jede fraktion (nationals und royals) ihre eigenen waffen haben.
es gibt 3 klassen (soldier, gunner und commando) die auch jeweils eigene waffen haben.
als beispiel nehme ich den gunner, der ist aktuell am einfachsten zu spielen.
beim start bekommst du
120 leben
medium-range MP (110 schuss)
medium-schrotflinte (10 schuss)
und eine stange dynamit
das dynamit ist nicht effektiv oder sehr schwer damit was gezielt zu zerstören. also brauchst du als gunner immer raketenwerfer.
diesen kannst du für kaufen gegen echtes geld. 145BF unbegrenzt oder du zahst mit VP (vailor points) 150VP pro tag oder 450VP für 3 tage mieten.
VPs verdient man indem man spielt. beim sieg deines teams winken dir 7VP / bei niederlage 3 VP oder durch missionen. hier winken unterschiedliche beträge, je nach mission.10-35VP oder die dailly mission 75VP.
wie du siehst muss man wenn man kein geld investiert sehr viel spielen und seine missionen immer schön beenden.
mal muss man mit der MG 1000 schadenpunkte machen, mal 10 panzer plätten....
die "mietzeit" von einem tag zählt genau 24 stunden, egal ob due spielst oder nicht. wenn man es geschickt anstellt, kann man heute um 15 uhr für 150VP eine waffe mieten und die daily machen. dann hat man die hälfte des betrages wieder drin. morgens um 6 uhr werden die neuen dailies freigegeben und wenn man die bis 15 uhr wieder die daily macht kommen die restlichen 75Vp auch rein. machen viele so.
aber ich will ehrlich sein, nach dem raketenwerfer müstest du dir gedanken machen wie es mit dem schrotgewehr aussieht, ich finde der ist mist. also muss man auch da ersatz suchen. du verstehst sicher worauf das hinauläuft^^
T1 waffen gibt es in long-range und short-range und kosten 145 BF oder 150 VP 1 tag / 450 VP 3tage
T2 waffen heissen Überwaffen bei den nationals und superwaffen bei den royals. sehen meisst stylischer aus und haben einen kleinen crit-bonus dieser kostet 560BF (unlimeted) oder 450VP 1 Tag.
"T2,5" sind seit kurzem raus als promoaktion für BFBC2. hier gibt es die ganz normalen T2 waffen mit neuem skin und sounds im look von BFBC2. diese kann man nur gegen BFs kaufen und kosten satte 1120BF. für 560BF bekommt man die zB nur einen monat lang.
diese waffen sind wirklich nur geldabzocke, da sie genauso stark wie überwaffen.
der kurs:
4,99€ = 700 BF
9,99€ = 1400 Bf (keine ahnung warum das teurer ist)
19,99€ = 2800 BF
oder per handy
1,99€ = 225 BF
4,99€ = 560 BF
15€ = 1680 BF
es gibt leute die haben angeblich weit mehr als 1500$ in das game investiert. die meiste kohle verballern die meistens in klamotten, die dir eunen UNIQUE LOOK verleihen sollen. wers braucht.....
es gibt viele leute die mit über/superwaffen rumrennen, heisst aber nicht das die gewinnen.
diemeinung in der community ist geteilt, die einen haben kein prob mit den super/überwaffen, die anderen hassen die. ich selber verstehe nicht warum ich für ein spiel in der beta phase noch zahlen soll, deswegen warte ich auf den release. gekauft habt ich mit den raketenwerfer mit einem geschenk von EA. (200BF in der close beta)
die preise haben sich hier schon einmal radikal geänder (oktober2009), wer weiss was noch kommt.
es gibt noch einen PTE Public Test Environment, sozusagen ein testserver für die beta, dort sind die alten preise aus der close beta drin und da kommen einem die tränen.
sorry viel länger geworden als ich vorhatte^^
fazit anspielen auf jeden fall, macht auch viel fun, wenn man die richtigen leute um sich hat und man im team spielt.
PS: vol vergessen, man hat am anfang 4 charslot. weitere kosten natürlich auch geld.