BattleForge kostenlos ohne Einschränkungen?

schroed0r

NPC
Hallo,

ich hab mir gerade BattleForge von Chip.de geladen. Ich muss sagen ich bin begeistert von den Screens.
Ich kann mir aber nich wirklich vorstellen das dieses Spiel jetz vollkommen kostenlos ohne jegliche Einschränkungen spielbar ist.
Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Wie ist das mit diesen Karten die man brauch - muss man sich die mit realem Geld
erkaufen oder kann man die auch erspielen? Gibt es irgendeinen Haken an der Sache?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

mfg schroed0r

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel selbst ist jetzt Gratis bekommst glaub 32 Karten und hast anfangs noch keinen Zugriff auf das Auktionshaus, mit PvE Rang 4 oder PvP rang 10 hat dan die Vollverseion des Spiels also ganz ohne einschränkungen.
Karten musst du allerdings immer noch mit BfP kaufen und die bekommst du nur über echtes Geld, erspielen kanst dir lediglich Aufwärtungskarten.
Alle Standart und Fortgeschrittenen Maps schaffst mit den 32 gratis Karten, auf Profi und fürs PvP braucht man dan aber dan schon bar mehr.

Stimmt nicht ganz, also viele Spieler verkaufen dir auch BFP für Gold (meistens 100G für ein BFP) also musst du nicht Umbedingt Geld inverstieren nur sehr viel Spielzeit. Manche verkaufen auch Karten direkt gegen Gold. Habe mir heute z.B. den Kriegsadler (Forst) für 2000G gekauft. Und heute auch nen bischen Gold gegen BFP getauscht. Wenn man oft mal im AH schaut hat man richtige schnäppchen wie den Kanonenturm für gerade mal 4 BFP oder den Lyrischen Ritter für 20.

Also wer genug Spielt kann sich auch so Karten kaufen und muss kein echtes Geld investieren. Wer allerdings ein viel leichteres Spiel haben will der sollte sich die Vollversion kaufen. Für 30€ bekommt man ne Menge mehr Karten und 3000BFP also lohnt es schon ;-)

Viel Spaß allem beim Spielen

euer MisterX2 (Alias ingame Geldragen)

Stimmt nicht ganz, also viele Spieler verkaufen dir auch BFP für Gold (meistens 100G für ein BFP) also musst du nicht Umbedingt Geld inverstieren nur sehr viel Spielzeit. Manche verkaufen auch Karten direkt gegen Gold. Habe mir heute z.B. den Kriegsadler (Forst) für 2000G gekauft. Und heute auch nen bischen Gold gegen BFP getauscht. Wenn man oft mal im AH schaut hat man richtige schnäppchen wie den Kanonenturm für gerade mal 4 BFP oder den Lyrischen Ritter für 20.

Also wer genug Spielt kann sich auch so Karten kaufen und muss kein echtes Geld investieren. Wer allerdings ein viel leichteres Spiel haben will der sollte sich die Vollversion kaufen. Für 30€ bekommt man ne Menge mehr Karten und 3000BFP also lohnt es schon ;-)
...
Das ist doch mal ne Ansage! Knauser mich derzeit auch mit dem Standard-Deck durch, und es ist ganz schön knackig mit den 32 Karten, reduziert auf 2 Mächte nutzt man im Normalfall also nur 16 (mit einem NaturFeuer-Deck komm ich derzeit gut zurecht). Hatte auch im Laden gefragt wie sich das nun mit der kaufbaren Vollversion und dem kostenlosen Client verhällt (keine Antwort ist auch eine), und stellte fest ich hätte einfach nur lesen müßen, was in den Battleforge-News steht. Und PvE Stufe 4 erreicht man relativ schnell. Vorsicht bei dem über Buffed verlinkten Shop, wie oben schon erwähnt ist der offizielle Preis nur noch 30€ (ich glaube inkl. dem 64 Karten-Deck, wenn falsch bitte korrigieren), statt bei dem hier verlinkten Shop mit knapp 50€.

Zusätzlich gibs noch die 20€ Option wo man nur BFPs kauft, genau gesagt 2000 BFP + 250 Bonus BFP.

Es ist halt ein Sammelspiel was theoretisch komplett kostenlos nutzbar ist, aber der Frustfaktor steigt relativ schnell mit dem kostenlosen Client (wen man nicht die entsprechende Zeit hat Gold zum Tauschen zu "farmen"), vor allem weil man immer das Gefühl hat, das die und die Mission eigentlich machbar ist, nur einem irgendwie entsprechende Karten fehlen.
wink.gif

Salve

Zurück