Battleforge nun Free 2 Play

Razyl

Raid-Boss
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
Hiho,
wie ich grad in den Patchnotes auf Buffed lese,ist Battleforge nun Free 2 Play.
Man erhält 2 Decks,kann BF Punkte eintauschen,das AH nutzen und die gesamte Welt von Battleforge spielen.
Ihr erhaltet jetzt Zugang zur kompletten Welt von BattleForge, ohne eine Seriennummer eingeben zu müssen. Das beinhaltet alle Community-Features, Aufwertungen, Szenarien, Ranglisten-Duelle und zwei Decks. Um Karten oder BattleForge-Punkte tauschen zu können, könnt Ihr die kompletten Tausch-Funktionen freischalten, indem Ihr entweder im PvE Rang 4 bzw. im PvP Rang 10 erreicht oder eine Seriennummer eingebt. Spieler, die die Demoversion bereits gespielt haben, können diese Konten behalten. Ihre Decks wurden gegen die neuen Decks ausgetauscht, und in der Demoversion erworbene Belohnungen und Kampagnenfortschritte werden noch zur Verfügung stehen.
Ich find das eine hammerharte Frechheit seitens von EA.Ich habe für das Spiel dato 45 Euro bezahlt. Für die 4 Starterdecks,die 3000 BFP und die Vollversion des Spiels nutzbar zu machen und nun grad mal 2 Monate später ist es kostenlos? Ich finds einfach nur ziemlich unfair von EA/Phenomic!

Genau deiner meinung !!!

Habs mir letzte woche gekauft und jetzt ists kostenlos toll -.- würde wenigstens eine entschädigung erwarten in Form von Punkten , Karten oder Aufwertungen ...

Das spiel kostet im handel 50 Euro. Die neue Box nun 30 Euro.
Ergo 20 Euro ==> Entschädigung von 2250 BFP wären angebracht seitens von EA. Denn für 20 Euro bekomm ich halt 2250 BFP im Handel. Es ist einfahc nur ne Sauerei von EA und ich warte nur bis die nächsten user dann vollständig abspringen!

Ich habe mir damals BF nicht geholt, weil es mir schlicht und ergreifend zu teuer war. Die 30€-Box finde ich durchaus bezahlbar und lohnenswert aber da es das Spiel nun schon für Lau gibt ... hmm schon frech von EA.
Muss ich euch recht geben. Und da so kurz nach dem Release.

Die 30 Euro die das Spiel gekostet hat entsprechen aber auch den Punkten, die beim free2play jetz nicht dabei sind.
Also kann man nicht unbedingt sagen, dass ihr euer Geld für etwas ausgegeben habt, das jetzt kostenlos ist.
Auf eine gewisse Weise ist es schon blöd gelaufen für die Leute die es schon haben. Aber "Abzocke" oder "Frechheit" würde ich das meiner Meinung nach nicht nennen.

grüße und so, MoGyM

Mimimi?

Beschwerst du dich auch, wenn Bands ihre Songs gratis herausgeben, nur weil du mal vor 2 Monaten das Album gekauft hast?

Find ich ziemlich albern.. Es gibt nun mal Leute die nicht für Alles Geld übrig haben.. Komm klar damit

Edit: Ich denke die Free2Play Aktion wird nicht für immer aktiv bleiben.
Ich lads grad runter und wenns mir gefällt werd ichs mir vielleicht kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 30 Euro die das Spiel gekostet hat entsprechen aber auch den Punkten, die beim free2play jetz nicht dabei sind.
Also kann man nicht unbedingt sagen, dass ihr euer Geld für etwas ausgegeben habt, das jetzt kostenlos ist.
Auf eine gewisse Weise ist es schon blöd gelaufen für die Leute die es schon haben. Aber "Abzocke" oder "Frechheit" würde ich das meiner Meinung nach nicht nennen.
Stimmt so nicht ganz. Klar die 45 waren für die 3k bf Points und die 4 starterdecks ALLERDINGS gab es zum Release nur eine Demo. Hab ich mir das Spiel gekauft,hab ich mir damit auch das Recht gekauft auf alle Funktionen des Spiels zuzugreifen - was diese in der Demo nicht konnten!Von daher ist es ziemlich dreist von EA. Aber hey,das ist ja man ja langsam gewöhnt. EA macht ja alles was sie wollen, die Community schert ihnen ein Dreck...

Ihr werdet staunen aber ich finde es gut. Und Ja ich habe mir das Spiel bereits vor rund einem Monat gekauft.
Warum finde ich das nun gut?

Das F2P (Free 2 Play) System ist nur eine Erweiterte Demo. Somit können nun Nutzer dieser Version alle Karten Spielen und nicht nur die einfachen Standartkarten.

Weil Sie nichts bezahlen bekommen sie auch nur einen sehr begrenzten Kartenpool mit dem es schwer sein wird Überhaupt gut im PvE und PvP Bereich vorranzukommen. Desweiteren können Sie auch keine Auktionen erstellen.

Ein Kumpel von mir wird sich heute diese Version runterladen. Da er finanziell nicht so gut betucht ist steht ihm nun auch das Spiel zur Verfüngung und wir können gemeinsam die Karten unsicher machen.

sry für die Doppelpost

Razyl,

scheinbar hat EA mehr Umsatz von Battleforge erwartet, ich denke einfach mal das es ein Versuch ist so das Spiel zu "retten".
Wie groß wäre wohl das Geschrei, wenn EA die Server einfach zu machen würde?
Außerdem müssten neue Spieler immer noch BFP kaufen um an Karten zu kommen, bzw sich die Vollversion besorgen um "einfach" an 20 Karten eines Decks zu gelangen.

Razyl,

scheinbar hat EA mehr Umsatz von Battleforge erwartet, ich denke einfach mal das es ein Versuch ist so das Spiel zu "retten".
Wie groß wäre wohl das Geschrei, wenn EA die Server einfach zu machen würde?
Außerdem müssten neue Spieler immer noch BFP kaufen um an Karten zu kommen, bzw sich die Vollversion besorgen um "einfach" an 20 Karten eines Decks zu gelangen.

Ich hab das Spiel noch auf der GC testgespielt als es noch als F2P-Spiel geplant war
smile.gif

Für die 4 Starterdecks,die 3000 BFP und die Vollversion des Spiels nutzbar zu machen und nun grad mal 2 Monate später ist es kostenlos? Ich finds einfach nur ziemlich unfair von EA/Phenomic!

Was wurde für dich dadurch jetzt unfairer?

Weil Sie nichts bezahlen bekommen sie auch nur einen sehr begrenzten Kartenpool mit dem es schwer sein wird Überhaupt gut im PvE und PvP Bereich vorranzukommen. Desweiteren können Sie auch keine Auktionen erstellen.

"Allerdings können Auktionen erst erstellt werden, sobald Level 4 im PvE und Level 10 im PvP erreicht wurde. Direct Trade und das Verschicken von Ingame‐Mails mit Anhängen sind bis zu dieser Schwelle ebenso nicht möglich."

Hab schon die Open-Beta gezockt und werde jetz mal "richtig" reinschnuppern.
wink.gif

Was wurde für dich dadurch jetzt unfairer?
Ich habe 45 Euro bezahlt - die neuen müssen das nicht. Und mom lass mich raten,das gespiele wird einfach nur bescheuerter. Es gibt schon jetzt genug Idioten die ihre Sachen auf einer PvE mission machen,obwohl sie eine klare anweisung bekommen...

so da ich schon die beta gespielt habe kenne ich die features vom game habe dann grade mal die free2play version angespielt und kannn nur sagen völliger mist man kann fast nichts machen man kann noch net mal in mache grp rein überall sagen se das man die vollversion braucht

ALSO DAS IST NE ETWAS ERWEITERTE DEMO SONST NICHT

Und wenn es jetzt nicht Free2Play wäre hättest Du die 45 Euro immer noch gezahlt gehabt
wink.gif
Das stimmt,allerdings hätte ich weiterhin das Previleg gehabt das gesamte Spiel spielen zu können.Die damaligen,die die Demo nur gespielt haben hätten das nicht und hätten es sich kaufen müssen,wollten sie es weiterspielen.Das fällt ja nun weg. Zudem ist es nach 2 monaten schon extrems heftigt so einen Schritt zu gehen...

Bischen komisch is das irgentwie schon, aber wie Tikume schon richtig festgestellt hat: Was würde es euch bringen wen andere Leute auch dafür zahlen müssten ? Hast ja nix von
rolleyes.gif

Zurück