Battleforge

CF Tialk

Quest-Mob
Hi da gestern im Buffed Cast viel über das neue Game Battleforge erzählt wurde und mich das schon gereizt hat das mal anzutesten aber was mich halt interessieren würde wäre ob man wie bei Spiel monatliche kosten hat wie bei anderen MMO´s`?

Ja - das Spiel funktioniert wie eine Art "Magic - The Gathering"-Online. Das heisst es kostet nix Dich mit anderen Spielern zu treffen - aber wenn Du mit ihnen spielen und (mit tollen Decks) eine Chance auf den Sieg haben willst, dann musst Du Dir Karten-Booster kaufen. Und die kosten halt was...

Vielen danke für die antort
smile.gif

man kann die bf punkte für neue boosterpacks auch durch turniere gewinnen außerdem würde ich jedem von kauf der BF punkte abraten da atm in der beta alles etwas instabil ist, man verliert teilweise gekaufte boosterpacks und die BF punkte einfach mal so

edit: wenn irgendwelche "seltenen" turniere die einzige möglichkeit ist BF punkte für neue boosters zu verdienen dann lohnt es sich schlicht nicht das spiel zu kaufen und für virtuelle karten echtes geld bezahlen...das ist eine extremst unsichere investition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich auch so. Sollte EA das wirklich so durch ziehen wollen wie es derzeit ist, also BFP nur gegen Cash und/oder Turniere, werden viele nach der Beta abspringen. Zu recht wie ich finde. Irgendwie fällt mir bei dem ganzen System was die da aufbauen nur ein Wort zu ein: Abzocke.
Schade eigendlich, denn das Spiel an sich ist schon echt gu gelungen.

Ich hab da mal ne Frage:

Jeder Charakter startet mit 3000BF-Punkten, oder?
Und es ist möglich, Karten miteinander zu tauschen?
Und mit diesen 3000BF bekommt man ganz normale BoosterPacks?

Warum erstellt man sich nicht möglichst viele Accounts und übergibt die besten Karten dann nicht einfach? Oder hab ich da nen Denkfehler?

In der Beta klappt das noch und wird auch häufig genutzt.

Aber wenn das Spiel erstmal draussen ist brauchst ja für

jeden Account ein Spiel á 49.90

Mfg

PasQ

Jap, das dies in der Beta ausgenutz wurde merkt man spätestens auf den PvP Karten *G*.

Aber zu den Boostern, wenn die Preise so bleiben (und dem is wohl so) kostet ein Boosterpacket 250 BFP. Darin sind dann 8 Karten wovon aber meist nur eine einzige wirklich was taugt. Der Rest ist (wenn man sie schon 3x hat) quasi Überschuss den man versuchen wird im AH los zu werden. Da diese Karten aber sau oft in Packs drinn sind wird die keinerkaufen. Also hat man nen Haufen Karten die nix bringen und nix wert sind.
Tauschen & Handeln unter spielern geht leider auch nur eingeschränkt. Denn was ich sehr sehr Schade finde ist das man gute Karten die man schon geupgradet hat nicht verkaufen oder tauschen kann. Und grade diese Karten sind doch für alle Interessant.
Ich hoff mal das EA da noch ein Einsehen hat und dies zu lässt. Das würde dem Spiel auch noch mehr Sammelkartencharakter geben.

stimmt. Wird es diese 3000BFP-Reglung denn auch noch nach dem Release geben?

Man hat doch auch die Möglichkeit ein Special-Deck zu kaufen, also 8 Booster zum Preis von 1250BFP, oder irre ich mich?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man geupgradete Karten nicht tauschen kann. Und ich sehe auch grade keinen vernünftigen Grund dazu.

stimmt. Wird es diese 3000BFP-Reglung denn auch noch nach dem Release geben?

Man hat doch auch die Möglichkeit ein Special-Deck zu kaufen, also 8 Booster zum Preis von 1250BFP, oder irre ich mich?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man geupgradete Karten nicht tauschen kann. Und ich sehe auch grade keinen vernünftigen Grund dazu.

Hi,

guck mal es ist korrekt, dass man upgegradete Karten nicht verkaufen kann. das geht nur, wenn du die Upgrades wieder entfernst. Jetzt kommt das positive. du behältst deine Upgrades und kannst sie auf andere deiner Karten drauf packen. Gleichzeitig haben andere Spieler, die sich für deine Karte, die du verkaufen möchtest interessieren, ja sicherlich auch Upgrades zur verfügung. Dementsprechend können sie nach dem Kauf der Karte ihre Upgrades da draufpacken und haben am Ende deine ehemalige Karte kombiniert mit ihren Upgrades.
Der Wert einer Karte im AUktionshaus ergibt sich also daraus wie stark sie im "Normalzustand" schon ist und wie selten sie generell ist. Hast du also eine starke seltene Karte im Angebot, die du trotzdem loswerden willst, wird die schon einen guten Preis erzielen. Du behälst gleichzeitig deine Upgrades, der Käufer kann sie wenn er will mit eigenen Upgrades für sich verbessern.

ist doch völlig ok so.

Zurück