Beamer Fragen

Camo90

NPC
Registriert
23.11.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon einen Freund von mir gefragt da er sich etwas mit PCs etc. auskennt, aber er konnte mir auch nicht helfen. Da er aber meinte das hier viele sind die davon Ahnung haben frage ich einfach mal hier nach. Da ich wirklich 0 Ahnung von sowas habe, hoffe ich hier eine gute Antwort zu finden, denn ich will mir keinen Beamer kaufen der am Ende ziemlich teuer war und total schlecht ist. Ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig, wenn nicht sagt es mir bitte.

Ich wollte mir demnächst einen Beamer kaufen um dort den Fernseher, Konsolen oder den PC anzuschließen, je nach Bedarf. Welcher Beamer wäre da so für 300-400 Euro zu empfehlen (Es kann auch teurer sein, wenn es keine anderen gibt. Hauptsache ich bekomme Vorschläge)? Außerdem bräuchte ich auch noch eine Leinwand, die man von der Decke runterkurbeln kann, da ich hier nur an einer Wand wirklich viel Platz habe, aber es dort unpraktisch wäre. Der Preis ist dabei erstmal egal, die Leinwand sollte nur nicht 200 Euro oder mehr kosten

Der Beamer würde dann so 2,5-3 Meter von der Leinwand entfernt stehen und er sollte bei dieser Reichweite ein gutes Bild haben. Gibt es dabei noch was zu beachten? Ich hatte vorher noch nie einen Beamer bedient und weiß nicht ob sie in der gleichen Höhe sein müssen oder ob der Beamer bisschen höher bzw. niedriger strahlen kann als er gerade steht.

Außerdem brauche ich ja noch Kabel, da der Beamer dann hinter mir und die leinwand vor mir wäre. Kann ich da normale Kabel von z.B. der Playstation und dem Reciver reinstecken oder wie geht das? Fernsehen ist nicht so wichtig dabei, aber Konsolen und PC sollten passen. Welche Kabel wären da zu empfehlen? Wie gesagt, sie sollten möglichst lang sein, damit sie bis zum Beamer kommen.

So das wars, ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal : 300-400€ sind für einen Beamer der ein halbwegs gutes Bild liefern soll viel zu wenig..

Leinwand : Kommt natürlich auf die Größe die du haben willst an..umschauen könntest du dich zB. hier : Klick mich!

Willst du den Beamer täglich (und wenn ja) mehrere Stunden nutzen? Das wäre nicht wirklich empfehlenwert - so ne Beamerlampe hat nur eine begrenzte Lebenszeit (naja gut , von den LED-Beamern mal abgesehen)..

Wenn du sie "nur" für Filmabende bzw machmal zum zocken oder auch etwas mehr rausholst geht das noch in Ordnung , alles darüber ist nicht empfehlenswert..deshalb lohnt sich die Leinwand nur zu einem TV (mit dem man dann täglich Spielt,TV schaut ect..) dazu..

Kabel ist eigentlich auch "nur" HDMI - normalerweise wird das ja dann in den AV-Reciver reingehauen um Ton über die Anlage zu kriegen..





Hier mal ein Beispiel zu einem (noch recht preiswerten) Beamer der dafür aber ein echt gutes Bild liefert.. : Sanyo PLV-Z700

Alles andere darunter wäre echt nicht empfehlenswert.. :|
 
Danke schonmal für die Seiten.

Genau das will ich, einfach mal für Filme oder bisschen zum zocken, ich habe ja noch einen Fernseher und einen PC Monitor, dann muss ich den beamer nicht permanent nutzen.

Und ich habe jetzt auch mal auf Amazon geguckt und den Beamer hier gefunden

http://www.amazon.de/Acer-P1165-Projektor-...7932&sr=8-2

Wäre so einer nicht auch in Ordnung? Ich meine da sind viele sehr zufrinden mit und so viele Leute können sich doch nicht irren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste ist wohl du kaufst&testest ihn selbst - ich persönlich würd mir den nicht kaufen da er kein FullHD & 24p unterstützt was für´s BluRay schauen unerlässlig ist. Wenn du aber "nur" DVD´s schaust und keine BluRays ist das schonwieder was anderes. Selbst dann würde ich ihn mir aber trotzdem nicht kaufen denn für mich :

- Zu wenig Helligkeit
- Zu wenig Kontrast

und die 2 anderen Punkte die ich oben ja schon genannt hatte..


Aber er soll ja nicht für mich sein sonder du willst ihn dir ja kaufen - also am besten mal durch Testberichte oder die Amazon-Rezensionen durchlesen.. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok vielen dank, dann überleg ich es mir mal. Hast mir sehr geholfen
smile.gif
 
Kein Problem :-)

Ich hab da halt etwas mehr Ansprüche als manch anderer (nicht böse gemeint , meine damit BluRay´s ect..) deshalb würd ich persönlich zu etwas "richtigem" greifen :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok kannst du oder jemand anders mir vielleicht erklären wie ich eine PS3 ohne diese VGA Box an den Beamer anschließen kann? Bisher habe ich nur Erklärungen wo stand das man die VGA Box braucht, aber es muss doch auch mit einem Adapter gehen oder? Würde nämlich gerne vorher wissen welche Kabel ich brauche damit ich alles zusammen kaufen kann.
 
Hm - normalerweise nimmst du eigentlich ein HDMI-Kabel was du mit der einen Seite in die Box und mit der anderen in den Beamer steckst.

/Edit : Okay , der von dir ausgesuchte Beamer hat kein HDMI - dann nimmst du ein DVI-HDMI Kabel.. : Klick mich!

 
Danke ist es vielleicht dieses Kabel das gleiche? Ich habe nämlich keine Lust mich da neu anzumelden, nur um ein Kabel zu kaufen^^

Ud noch eine Frage: Wird es beim Beamer funktionieren? Mein Monitor unterstützt es wohl nicht, denn ich habe einen DVI HDMI Adapter mit einem DVI Kabel an meinem Monitor und bekomme kein Bild

Nachtrag

Ah ok habe gerade gelesen das man HDCP braucht und der Beamer den ich ausgesucht habe das unterstützt. Dann wird es wohl funktionieren, da ich aber mein DVI Kabel noch brauche kaufe ich mir das das du verlinkt hast
victory.gif


Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, mal sehen ob der Beamer gut ist, wenn nicht kann man ihn ja noch zurückgeben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, auf mich macht der auch keinen guten Eindruck muss ich sagen. Wenn man keine/kaum Ansprüche hat okay - aber sehr tauglich schaut der nicht aus. Besonders die Auflösung schreckt mich ab. 800x600 ist nichtmehr zeitgemäß und verfehlt das Ziel eindeutig. Daran muss man weder PC noch PS3 anschließen da beides mit 100% Sicherheit scheiße aussieht um es knallhart zu sagen. Lediglich DVDs würden gehen.


Aber mal ehrlich: Wenn man so viel Geld ausgibt sollte das auch eine Weile halten. Und BluRay ist immer mehr im kommen. Ich sehs selbst bei mir, ich bin schon so verwöhnt, dass ich garkeine DVD mehr anschauen mag, da die Bild-/Tonqualität bei 1080p einfach genial ist.


was mir auch noch sehr wichtig wäre ist die Lautstärke. Wir haben bei uns Beamer, die sind recht laut. Hört sich an wie meine 120mm-Lüfter auf 1.500 Touren, und das ist sicher nichtmehr leise. Ein ständiges Brummen von der Decke beim Film schauen würde mich tierisch nerven.


Ich seh das gleich wie painschkes. Wenn, dann richtig. Ich habs schon oft genug bei mir selbst erlebt: Wer billig kauft, kauft 2x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück