Beamer - schwarzes Bild ist grau - Defekt?

M

Magogan

Guest
Hiho,

ich habe einen BenQ W700 Projektor und gucke gerade Harry Potter 7 Teil 2. Aber das Bild ist an den dunklen Stellen einfach nur grau, also nicht das Grau der Leinwand, sondern deutlich heller als es sein könnte. Hab auch schon die Helligkeit runtergesetzt, hat aber wenig geholfen. Ist das normal, dass das Bild so hell ist? Kann der Beamer überhaupt an bestimmte Stellen fast gar kein Licht senden? Oder muss ich einfach nur mehr Geld ausgeben für einen besseren Beamer, um ein dunkleres Bild an dunklen Stellen zu haben? Ist der Beamer vielleicht kaputt?

Grüße
Magogan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den selbst nicht, aber Reviews im Inet bescheinigen dem Teil eine gute Bildqualität.

Woran hast du denn den Beamer angeschlossen und wie?
Wie genau schaust du Harry Potter 7 Teil 2? DVD oder BluRay?
Falls der Beamer am PC angeschlossen ist, test doch einfach mal andere schwarze Bilder/Hintergründe, sind die auch grau?

Ich habe den selbst nicht, aber Reviews im Inet bescheinigen dem Teil eine gute Bildqualität.

Woran hast du denn den Beamer angeschlossen und wie?
Wie genau schaust du Harry Potter 7 Teil 2? DVD oder BluRay?
Falls der Beamer am PC angeschlossen ist, test doch einfach mal andere schwarze Bilder/Hintergründe, sind die auch grau?
Bluray, PC, Bild auch bei anderen Filmen und TV grau

Über HDMI verbunden oder wie verbunden?

Kannst halt versuchen den Kontrast einzustellen falls es sowas gibt, oder eben ein anderes Verbindungskabel testen.

Mein Fernseher und Bildschirm haben ne Einstellung die sich "HDMI-Schwarzwert" nennt. Wenn ich das auf aus stelle, dann ist alles schwarze ein ziemlich hässliches Grau.
Schau mal ob du so eine (änliche) Einstellung beim Beamer findest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fernseher und Bildschirm haben ne Einstellung die sich "HDMI-Schwarzwert" nennt. Wenn ich das auf aus stelle, dann ist alles schwarze ein ziemlich hässliches Grau.
Schau mal ob du so eine (änliche) Einstellung beim Beamer findest.
Ne, das und Kontrast einstellen hat nicht geholfen. Ist über HDMI verbunden.

Nach dem was man bei Reviews etc. ließt scheint ein Defekt vorzuliegen. Hab mir auch ein paar videos angesehen die diesen Beamer in Aktion zeigen und es waren durchwegs gute Schwarzwerte.

Nach dem was man bei Reviews etc. ließt scheint ein Defekt vorzuliegen. Hab mir auch ein paar videos angesehen die diesen Beamer in Aktion zeigen und es waren durchwegs gute Schwarzwerte.
Das wäre jetzt der 3. BenQ W700, der einen Defekt hat ... Ich will das nicht glauben, dass der Beamer wieder kaputt ist =( Naja, mal sehen ...

Wenn den im Laden gekauft hast, einfach mal hingehen und sagen, dass es kein schwarz gibt, ob die den vllt mal testen können.

Hmm, sieht doch schwarz aus, dass es jetzt nicht tiefstes Schwarz ist, ist wohl klar... ist ja nichtmal auf ner Kino-leinwand so.
Hab aber selbst nie eine Leinwand besessen, deswegen k.A....

Grundsätzlich kann man für das Geld keine Schwarzwertgranate erwarten. Die Wertungen sind zudem bezogen auf die Preisklasse.

Zurück