Bedarf und Gier?

Kalikas

Rare-Mob
Damals als Hdro kam hatten die das selbe Rollsystem wie bei Aion und habe es in Bedarf und Gier geändert, wird das hier auch passieren b.z.w ist da schon was gesagt worden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das system auch echt komisch warum nicht einfach wie bei wow is leicht und jeder kapierts.. aber ka ob sie dazu schon was gesagt haben sry ^^

Was is an dem System so viel schwerer?
N einigermaßen intelligenter Gruppenleiter wird dir gleich am anfang sagen wies gemacht wird.
Roll wenn man Need hat, wenn nich dann pass.
Wenn alle passen, wird im anschluss nochma manuell /rnd gemacht, und der, der am höchsten rollt, kriegt das Item zum dissn oder selln.

tja das mag zwar in Stammgruppen oder gildenintern noch funktionieren, aber die Vergangenheit zeigt, dass es so nicht mehr funktionieren wird. Dafür ist die Item-Gier bei vielen zu hoch und die Anonymität hinter der Spielfigur lässt doch eine beachtliche Zahl auf alles würfeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und um dem vorzubeugen, kann ich nur jeder Spieleschmiede ans Herz legen, ein vernünftiges Lootsystem zu entwerfen, um gleich im Vorfeld der Comm damit einen gefallen zu tun. Es funktioniert halt einfach nicht mehr auf freiwilliger Basis. Ein Depp ist immer dabei und schon nimmt das ganze seinen Lauf...

Was is an dem System so viel schwerer?
N einigermaßen intelligenter Gruppenleiter wird dir gleich am anfang sagen wies gemacht wird.
Roll wenn man Need hat, wenn nich dann pass.
Wenn alle passen, wird im anschluss nochma manuell /rnd gemacht, und der, der am höchsten rollt, kriegt das Item zum dissn oder selln.

lol kannste knicken.
Wenn de mal "fremde" in der gruppe hast.. und denen ansagst selbst im TS..
Dies und das.. dann geht das hirn aus bei Goldenen oder anderen wichtigen sachen ..
Wie offt hatte ich es schon das was tolles in einer instanz mal dropt..
Dann macht ein anderer bedarf der es NICHT tragen kann..
Darauf die frage :.. Warum hast du bedarf auf was was du nicht nutzen kannst?
Darauf : Für Twink oder GildenMember...

Darauf : ?!??!?!?!?
>>>HASTE GELITTEN!!!DAS IS GEBUNDEN NACH DEM EINSAMMELN!!

Dann mach ich BAN und kick.. hunde sohn...

Immer das selbe..
Wenn ich was mache dann mit bekannter bündnis gilde oder intern..
Da weiss man bescheid,und kann sich auf die netten leute verlassen...
Oder Plünder meisster an!<<<<<<<<<<<<<<<

Wenn du jetzt Bedarf/Gier System hast, hält dass die Idioten auch nich ab, auffn BoP item zu needen, obwohl sies nich tragen können.
von daher is das argument hinfällig

Ich war bis dato mit meinen ganzen Chars NUR random in irgendwelchen Instanzen/Elite-Gebieten und es gab niemals Probleme.
Der vielumschriebene Ninja-looter habe ich noch niemals kennengelernt und mitlerweile glaube ich auch, dass das nur ein Gespenst ist das um MMO´s geht, welches erfunden wurde um sinnlose Posts zu verfassen...

Just my billion Dollar

Ich war bis dato mit meinen ganzen Chars NUR random in irgendwelchen Instanzen/Elite-Gebieten und es gab niemals Probleme.
Der vielumschriebene Ninja-looter habe ich noch niemals kennengelernt und mitlerweile glaube ich auch, dass das nur ein Gespenst ist das um MMO´s geht, welches erfunden wurde um sinnlose Posts zu verfassen...

Just my billion Dollar

Ich hoffe mal das das hier nen witz ist,oder wie man sowas nennt... oO

Das Würfelsystem ist wirklich etwas ungünstig.
In gildeninternen Angelegenheiten stellts ja kein Problem dar, aber bei Randomgruppen schon. Da muss man nicht mal einen Ninjalooter dabei haben.
Ich war kürzlich mit Randoms in einem Elitegebiet. War ne nette Gruppe, wo keiner dem anderen was wegnehmen wollte. Dann droppte ein Schild, wir hatten einen tankenden Gladiator dabei. Er würfelte nicht, da seins besser war, wir passten auch alle, da wir dachten er brauchts vielleicht, somit hatte dann gar keiner gewürfelt
rolleyes.gif

Muss sagen das Gier-Bedarfsystem aus Wow ist wirklich nicht schlecht. Es schützt nicht vor Ninjalootern, aber machts normalen Gruppen einfacher.

Ich versteh nicht das Problem.
Es ist doch ganz einfach ... wer was braucht klickt auf würfeln und wers nicht braucht tut passen ... eigentlich.
Wenn nicht die Gier nach Kinah so hoch wäre bei manch einen.Ja da wird manch einer schnell zur Itemgeilensau der dringend Kinah braucht weil zu blöde zum grinden ist.
Was übrig bleibt wäre der Plündermeister der den Loot verteilen tut an jene die was brauchen und auch tragen können.
Gibt es eigentlich die Funktion des Plündermeisters in Aion?

Das System ist wie das leben: kein Ponyhof...

Was fürn ein schrecklicher Mimimi Thread. Es ging dem TE lediglich darum herauszufinden ob es Infos
zu einer möglichen Änderung seitens NCSoft gibt, nicht ob euch das gefällt...

Gibt es eigentlich die Funktion des Plündermeisters in Aion?

die Funktion gibts, leider habe ich in einem 30 Minütigen Selbstversuch nicht herausgefunden, wie man das ordentlich einstellt. Ich kenne den Plündermeister auch aus WoW und daran gab´s in meinen Augen wirklich nichts zu mäkeln.

By the way, was mir noch so ein bißchen auf die nerven geht, ist die Zeitspanne, die man hat, um sich erst mal zu entscheiden, ob man überhaupt würfelt. Da ich Tank bin kommt es immer wieder mal vor, das während des Tankens ein Spieler (versehentlich ) lootet und ich dann kaum Zeit habe, um zu schauen ob´s was für mich ist oder nicht.

Es ist nicht wirklich schwer zu passen, wenn man sieht das man das Item nicht braucht/tragen kann. In den meisten Gruppen wird das Item auch vorher im Chat verlinkt um so herauszufinden ob es jemand braucht oder ob alle drauf looten koennen.
Ich hatte noch nie jemanden der absichtlich auf ein Item gewuerfelt hat und wenn wird sich entschuldigt und das Item getradet oder wenn es untradeable ist, gibts Traenke/Kinah/anderes Item als Entschuldigung.

Selbst bei dem Brainoffwurfelsystem bei WoW gibt es genug Ninjalotter und dieses Problem hatte ich bei Aion bisher noch nie. >_>"

Aus dem ganz einfach Grund wird es in Aion kein Bedarf/Gier geben, weil sonst sofort 10.000 Leute ihren Account kündigen es gab es ja in wow(Das Rote Tuch was alle hassen und alle spielen) auch wenn es besser ist als dieses nach 10sek würfeln oder pech system.

Aus dem ganz einfach Grund wird es in Aion kein Bedarf/Gier geben, weil sonst sofort 10.000 Leute ihren Account kündigen es gab es ja in wow(Das Rote Tuch was alle hassen und alle spielen) auch wenn es besser ist als dieses nach 10sek würfeln oder pech system.

sorry, aber ich versteh´ nicht ganz, was Du mitteilen möchtest

Also ich gehe oft mit Randoms rein und eine Methode hat sich bisher bestens bewährt:

Stellt Plündermeister, vor Bossen die bei aufheben gebundene Items droppen, ein. Das macht am besten ein Heiler oder ein Fernkämpfer der nicht direkt an den Mobs steht und so nicht aus versehen lootet.

Kurz zur Erklärung wie der Plündermeister in Aion funktioniert: Gegenstände ab einer bestimmten Wertigkeit (Standard: Grün) können nur vom Plündermeister angelootet werden. Wenn dieser jedoch auf das Item klickt als ob er es aufheben wollte so kommt trotzdem das Würfelfenster und alle können würfeln oder passen. Der Sinn ist einfach. Der Plündermeister guckt in den Mob sieht das oder die Items und kann den Itemlink in den Chat posten. Nun kann in aller Ruhe alles abgesprochen werden und wenn das ganze 10 Minuten dauert, danach lootet der Plündermeister, alle passen bis auf der jenige der ausgewählt wurde das Item zu bekommen und alle sind glücklich. Wenn alle Spieler es hinbekommen erst anzulooten und zu posten bevor die Items angeklickt werden oder autoloot nicht nutzen bei Bossen so könnt ihr euch den Plündermeister auch sparen.

Am Anfang kurz ansagen das ihr nach diesem System spielt und ihr werdet keine Probleme haben. Ich hatte bisher jedenfalls keine Schwierigkeiten das jemand ein Item geninjat hat, meistens ist es nämlich nur der Zeitdruck, der Spieler auf Items würfeln lässt die sie gar nicht benutzen können, richtige schwarze Schafe gibt es eigentlich nicht.

1) Mir sind keine angekündigten Änderungen in Bezug auf das Würfelsystem bekannt

2) Die "Idioten" die einem BOP Items wegnehmen gibts bei jedem Würfelsystem. Das ist nun wirklich kein Argument, davor schützt nur der Plündermeister im WoW-Stil (und selbst dieser kann dann vom Plündermeister selbst massiv abused werden, wie in WoW-Raids ja immer wieder der Fall).

3) Man kann zwar "Alle Passen und danach würfelt man manuell und wer gewinnt nimmt es raus", aber das ist unnötig kompliziert und deutlich langwieriger als "Bedarf - Gier - Passen" mit vernünftigen und Erwachsenen Menschen.

4) Ich hoffe auch, dass man das Würfelsystem, aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit irgendwann an den "Need before Greed" Standard anpasst und eventuell das Zeitfenster für das Würfeln zumindest etwas anhebt, so ist es teilweise aus Zeitgründen nicht möglich "Bedarf" und "Gier" festzustellen, gescheige dann das im Chat vorher abzuklären.

5) Die Art und Weise wie man "BOP" Items mit dem Würfelsystem annimmt ist ungünstig, da die "BOP" Warnung nur für einen gegeben wird, nämlich denjenigen, der den Würfelvorgang startet. Die "BOP" Warnung sollte nach Ablauf des Würfelvorganges an den Gewinner gegeben werden, sodass dieser - bei irrtümlichem "Need" - noch die Möglichkeit hat abzulehnen und ein anderer das Item manuell Plündern kann, bzw. man dann noch manuell Würfeln kann (zu dem Zeitpunkt dann FFA).

Hi
Ich habe vor aion warhammer online gezockt und ich muss sagen das würfel system was die als ich aufgehört habe hatten gefiel mir am besten so konnten nämlich nur leute zu deren klasse das item passt auf bedarf würfeln und andere die es höchstens verkaufen bzw für twinks mitnehmen wollten o.ä. konnten gar nicht auf bedarf würfeln sondern nur auf gier! das beugt ninja looting vor und ist trotzdem so das alle auch während des spannendsten kampfes schnell auf gier klicken oder wenn sie das item tragen konnten auf bedarf würfeln konnten und falls es jemand anderes doch dringender brauchte man ihn hinter her noch anflüstern konnte und es dann meistens auch b bekam
wink.gif

Ich muss sagen das System wäre auch in aion sehr hilfreich!

Um auf die frage das Threadmacher zurückzukommen: Ich habe keine Ahnung ob es noch geändert wird ^^

mfg

Zurück