nach tot des Zieles das der Schattengeist attakiert kommt es zum Besitzer zurück.
sollte es zu einigen targetswitches und/oder dmg auf den Zaubernden kommen, kann der Schattengeist das angreifende Ziel bekämpfen was in manchen fällen unangebracht ist.
http://www.wowwiki.com/Shadowfiend
Seine Nahkampfangriffe unterliegen zwar der mitigation (mitigation: verringerung durch ausweichen, parieren, resi etc.), kann aber durch Rüstung nicht verringert werden. Da er Schattenschaden zufügt kann nur mit Schattenrestistenz die wiederum eigenen Gesetzen (Wiederstände) unterliegen, wiederstanden werden.
Er profitiert von Schattenschadenserhöhenden Debuffs auf seinem Target. zB. Shadow Weaving/Schattenwirken oder Curse of Shadows/Fluch der Schatten.
Buffs die Angriffskraft erhöhen (zB. Segen der Macht/Blessing of Might, Mal des Jägers/Hunter´s Mark) sorgen ebenso Schadenserhöhend, was wiederum den Manaoutput erhöht.
Auch Phasen, siehe Kurator, können den Manaoutput drastisch erhöhen.
Es werden keine crits etc einberechnet.
Formel ohne Schattenschadensbonus: [(10*100)*2.5] = 2500 Mana
Formel mit Schattenschadensbonus: [((10*100)+(SDmg*0.6))*2.5] = erhaltenes Mana
10 = 10 bis max. 11 Attacken sind möglich
100 = ohne eig Schattenschadensbonus macht der Schattengeist 110 Schaden bei Mobs seines Lvl. verringert auf 100. (siehe mitigation)
0,6 = 60~66% vom Schattenschadensbonus, 6% vom Bonus pro Schlag auf 10 Schläge.
2.5 = 250% vom dmg ist Mana
Beispiel:
SDmg = 1000
((10*100)+(SDmg*0.6))*2.5 = erhaltenes Mana
(1000+600)*2.5 = erhaltenes Mana
1600*2,5 = erhaltenes Mana
4000 = erhaltenes Mana
lg