Behaltet ihr noch "alte" Mats?

Was ist denn "alt"?
Nur weil Zeug hinzu kam, ist das andere nicht gänzlich ungenutzt. Kräuter werden immer noch zum skillen benötigt, viele Gegenstände blauer oder epischer Art werden gerne gekauft, wenn der Preis stimmt. Es kann sogar der Fall eintreten, das die älteren Materialien mehr Wert aufweisen als die neuen. Weil niemand mehr bereit ist, die Zeit zum farmen aufzuwenden. Sogeschehen bei Froststoff oder gewisse Kräuter die zum erreichen der nächsten Schwelle benötigt werden.
Auch sind Rufitems immer gefragt, Ruf wird weiterhin gesteigert, allein schon weil einige alles maxen.

Es wird immer mal der Fall eintreten, das man eigentlich unnütze Gegenstände benötigt. Ob zum Eigenbedarf oder weil jemand einen speziellen Gegenstand herstellen will. Vieles ist nicht durch das Alter wertlos geworden, sondern durch das fehlende Konzept seitens Blizzard. So tritt z.B. der Fall ein, das epische lvl80 Gegenstände schon ab 77/78 durch Sachen aus dem Addon ersetzt werden können - eigentlich ein Fehler, da die Gebiete ab 80 designed wurden (hätte sie diese Grenzen höher gesetzt, so könnten viele noch fröhlich weiterverkaufen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe aufm account 2 bankchargilden die total überfüllt sind.
da liegt alles mögliche drinnen. hätte ich nicht bankitems würde ich garnix mehr finden.
aber wenn man mal nen twink levelt und nen beruf skillt muss man nichts mehr kaufen.
oder man kann freunden helfen wenn die alte mats brauchen und zu faul sind sie zu farmen ^^

Naja bei aller Sammelwut, das meiste liegt eigendlich nur unütz darauf und ist sinnlos rumliegendes Gold.
Da man jetzt ja auch in der Classic Welt fliegen kann ist das mit den Matsfarmen zum skillen keine grosse sache mehr. Ich hbae 70% aller Items per Auktion lieber zu Gold gemacht, sollte dennoch mal was brauchen, es ist schnell gefarmt. Einzige aussnahme sind die Ur-Mats ( feuer, leben etc), den Kram habe ich behalten...

ich habe aufm account 2 bankchargilden die total überfüllt sind.
da liegt alles mögliche drinnen. hätte ich nicht bankitems würde ich garnix mehr finden.
aber wenn man mal nen twink levelt und nen beruf skillt muss man nichts mehr kaufen.
oder man kann freunden helfen wenn die alte mats brauchen und zu faul sind sie zu farmen ^^

Alotholic.

Also ich habe mich zu LK Zeiten eigentlich von altem Zeugs getrennt, das auch mit mäßigem finanziellen Erfolg. Ich farme aber derzeit Ruf für die Netherdrachen und jeder weiß, dass man bei den dailies dort gut beraten ist die mobs alle zu looten, da sie manchmal auch ein Ei der Netherdrachen droppen können.

Ergo habe ich viel Netherstoff und grünes zeugs gesammelt, ebenso farme ich eigentlich jedes Erzvorkommen ab, was auf den Quest- bzw. Flugwegen liegt. Für die Teufeleisen-, Adamantit oder Etherniumerz kann man manchmal doch noch das eine oder andere Goldstück bekommen. Ist ein netter Nebeneffekt der ganzen Farmerei.

Stoffe und "Grünzeugs" wird an meinen Hexertwink geschickt, der entzaubert und macht (Magieerfüllte) Netherstoffballen draus. Das ist bei mir auf dem Server lukrativer als selbst irgendwelche Taschen draus zu machen.

Moin, ich habe so gut wie alle Mats von den Bereichen 1-85 weil ich eig nur noch twinke und alle Berufe habe. Somit benötige ich eig immer irgendwas und bin quasi Selbstversorger. Jeder Char bewahrt eine Sache auf in seiner Bank, der eine Erze, der andere Blumen, noch einer Leder, einer VZ-Sachen...

Nun... alle meine Herstell-Beruf-Chars sind Max Level (bis auf den Juwelier, aber es liegen genug Erze bereit, sobald dieser Level 75 ist und auch die letzten Punkte von 450 bis 525 machen kann). Ich habe noch 2 Twinks, die auf Level ~15 sind, welche nur noch Sammelberufe haben.

Vor zwei Wochen habe ich meinen Bankchar aufgelöst mit 6 recht vollen Bankfächern und vollen Taschen. Es waren immerhin knappe 10k Gold, genug, um weiteren 3 Chars das schnelle Fliegen beizubringen. Mir wird es leider in Zukunft nichts mehr bringen, alte Materialien aufzuheben und meinen digitalen Messi auszuleben. Weil irgendwann sind auch die letzten Chars auf 85 und die Serverslots sind dann voll. (OMFG, was mache ich dann nur? Nen Alli-Charakter auf nem anderen Server?)

Also das was du alles aufgelistet hast ist schon mal Müll!

uiuiui....wie war das wenn man keine Ahnung hat???

Auf unserem Server sind z.b. alte Kräuter äußerst rar und werden teilweise zu sehr hohen Preisen gehandelt. Und selbst wenn nicht...wenn man Lust auf einen Twink hat kann man diese SAchen immer noch gut verwenden.

Ich persönlich habe sogar eine eigene Gildenbank (oder Bankgilde...wie man es nimmt) mit 6 Fächern. Ich wage zu behaupten, dass sich von meinem Aufbewahrungssystem so manche große Gilde noch was abschauen kann (was ich da teilweise schon für Chaosbankfächer ohne Sinn und wirklich unnützem Zeug gesehen habe).

Bei mir findest du alles über alte Erze, Barren, Kräuter, Urluft etc, Äonenleben etc., Rezepte für Twinks, jede Art von Stoff, ein paar übrig gebliebene Steine aus wotkl auch für twinks und vieles vieles mehr.

Witzig ist übrigens....ich bin im RL ein total unordentlicher Mensch aber in meiner Gildenbank ist alles fein säuberlich geordnet

Witzig ist übrigens....ich bin im RL ein total unordentlicher Mensch aber in meiner Gildenbank ist alles fein säuberlich geordnet

Ja bei mir ist es genauso. Jede Ware kann man bei meinen Bankchars nach Berufen geordnet finden und meine "Gilden-Bank"
teile ich mir mit einem Freund wo ich immer aufräumen muss da er so ungeordnet sammelt -
und im RL bin ich eine totale "Schlampe"

Aber dass ich viele Waren sammel hat mir so manchen weg zum AH erspart - und warum soll ich das verkaufen,
Gold hat man eh genug noch mehr brauch ich nicht.

Gruss Gromack

Zurück