Bei 2 Bildschirmen den Rahmen "rausschneiden"

Taurizius

Rare-Mob
Kommentare
59
Buffs erhalten
6
Meine Frage wäre, wenn man 2 Bildschirme hat, kann man dann das Bild so einstellen, dass der Rahmen der Bildschirme irgendwie mit ins Bild eingerechnet wird?
Denn normalerweiße gehen die 2 Bildschirme Nahtlos ineinander über, aber durch die Rahmen der Bildschirme kommt es so nun zu einen seltsamen Spalt.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
victory.gif

Ich habe keine Ahnung wie ich das verstehen soll. Mach mal nen Screenshot/Foto.

Sry

du meinst das also so: Wenn du mit der Maus genau zwischen den beiden Monitoren bist willst du sie nicht sehen anstatt dass sie in 2 Hälften auf jedem Monitor angezeigt wird? Das geht meines Wissens nach nicht, zumindest nicht mit dem Standart ATI-Treiber. Ich find da bei mir nichts. Wie es bei Nvidia aussieht bzw. obs da Tools dafür gibt kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid.

Bei Nvidia gibt das nView da kann man das einstellen (Achtung bei den neusten 8xxx Treibern ist kein nView dabei)

Mir kahm gard ein geistesblitz wie ich meine Bildschirme anschaute, und dachte sofort "das muss ich posten!". Kann es denn sein, das du es vieliecht wegen dem Hintergrundbild machen willst? Ich weis, wie "bescheuert" das ausschaut, wenn man z.B. einen Berg im Bild hat und es sieht dan so seltsam aus wenn er zwischen den Bildschirmen nicht weggeschnitten wird! Denn vor genau dem selben Problem stand ich auch.

Aber ich hab mir ne lösung ergooglet und erfragt. Die sieht so aus:

DSCF1710.jpg

Mit dem Programm DisplayFusion (Shareware) kannst du deinen Hintergrund anpassen so wie bei mir. Man braucht zwar die Vollversion um alles anzupassen, aber die "keys" bekommt man ja überall.
Hier ist der Download Link: Klick!

Ich hoffe das ist die Lösung zu deinem Problem!

Wünsche allen ein schönes neues Jahr.
Grüße, Franky
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Das war genau was ich gesucht habe!

Edit; Wenn du das noch siehst, wo genau bei diesem Programm kann man deas einstelen? ich finde das net
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück