bei Ebay abgezockt...

Darum geht es doch gar nicht.
Und 200€ ist ne menge Geld.
Kann ja nicht jeder den überteuerten Kram im Applestore bezahlen.

Wenn du dir ein Mac kaufst, kannst du dir auch überteuerten Kram leisten. Wenn du das nicht kannst, kauf dir ein PC, da bekommst die gleiche Leistung zum halben Preis.
 
Bis zur Klärung des Falles behält PayPal normalerweise das Geld ein, aka es wird "eingefroren". Eigentlich sollte somit zurzeit keiner von beiden das Geld besitzen. Kann sein, dass ich mich irre oder es in Amerika anders geregelt wird.

War leider nicht der Fall gewesen. Gleich nach dem er sich beschwert hat, wurde das Geld zurueck ueberwiesen.. Frechheit ist das in meinen Augen. Besonders auch das du Problemlos hier in Amerika einen Check zurueck buchen lassen kannst und das die Person sogar noch die Kosten dafuer zahlen muss. 5$ um genau zu sein.

Also hier in Amerika ist das Banksystem und Bezahlungen alles noch .. Katastrophe.

Und fuer Paypal ist das eine gute Sache, sie konnten um genau zu sein 2-3 Wochen mit dem Geld noch arbeiten bis sie den Fall geprueft haben und ich konnte somit mein Paypal (immer noch nicht) nicht mehr benutzen, da es im Minus steht und bei einem PC kann man sich denken.. wie viel ungefaehr.
 
Nen Mac - unversichert? Hört sich ja schonmal total unseriös und auch unsinnig an.
PayPal ist Pflicht bei eBay.
Du kannst versuchen das überwiesene Geld bei der Bank zurückordern zu lassen - wenn es denn noch da ist.
Ansonsten schnellstmöglich zur Kriminalpolizei!
 
Moin,

ob nun versichert oder unversichert abgeschickt ist doch nun belanglos.
Es ist nunmal in diesem Fall anscheinend nicht problemlos geschehen.

Ich würde mal auf das Angebot des Verkäufers gehen (also auf die Seite, wo Du ihn bestellt hast)
Eventuell findest Du in diesem Mac Angebot zu dem Versand noch den Zusatz "Versand auf eigene Gefahr des Verkäufers" (so in etwa).
Sollte das da vorzufinden sein, ist es völlig egal, was Du gekauft hast.
Wenn es Probleme mit dem Eintreffen der Ware geben sollte, hat der Verkäufer dafür gerade zu stehen und steht in der Nachweispflicht.

Jedenfalls hatte ich mal bei einem Kauf diesen Zusatz gehabt.

ps. wegen dem Zurückordern von Geld ...

Es mag sein, daß manche Banken das problemlos machen.
Doch im Normalfalls können Überweisungen nicht so einfach storniert werden - sondern nur Abbuchungen wie z.B. Lastschriften per Einzugsermächtigung -
und das, meine ich, auch nur bis zu einer Woche <- weiß ich jetzt nicht so ganz genau (war jedenfalls mal so).

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich muss mir hier mal Luft machen... Ich denke mal ich bin nicht der einzige, der in so ein Fettnäpfchen getreten ist. Ich habe mir vor einiger Zeit für nicht gerade wenig Geld einen Mac bei Ebay ersteigert. Der Ebayer hat ihn angeblich verschickt, allerdings unversichert und bei mir kam auch nach 1 Monat nichts an. Sendenummer gibts ja leider bei unversichertem Versand nicht. Jetzt denke ich, dass ich wirklich an ein schwarzes Schaf unter den Ebayern geraten bin. Meine Rechtsschutz-Versicherung habe ich schon informiert, die können allerdings noch nichts machen. Bei Ebay habe ich mittlerwiele einen Fall geöffnet und Ebay kümmert sich angeblich drum. Ich bin echt stinksauer. Habt ihr noch nen Tip was ich tun kann?

liebe grüße

Hoffe du hast über Paypal gezahlt. Dann ist die Warscheinlichkeit höher das du deine Moneten wieder bekommst.
 
per paypal konnte ich leider nicht zahlen... dass ich den mac nicht im applestore gekauft habe, war aus dem einfachen Grunde, dass ich mir einen gebrauchten für viel viel weniger Geld zulegen wollte. ich denke mal, dass das jeder nachvollziehen kann...
allerdings habe ich nochmal nahcgeschaut und der verkäufer hat nicht hingeschrieben, dass das Päckchen unversichert verschickt wird. Den Fall habe ich ja schon längst Ebay gemeldet, aber die kommen irgendiwe nicht aus dem A....
 
trotzdem bei de rpolizei anzeigen. vielleicht gibts schon 10 andere die betrogen wurden? dann sieht das ganze vor gericht auch schon wieder anders aus.
 
Also das ist natürlich schief gelaufen ich erkundige mich immer vor dem Kauf ob der Verkäufer was Versichert verschickt oder nicht und wenn nicht dann zahl ich halt 5&#8364; mehr nach dem kauf und bitte ihn drum... Bis jetzt ist immer bei mir angekommen und auch was ich verschickt habe bis auf einmal einen Mp3 Player, habe den natürlich Unversichert verschickt und er ist nicht angekommen... also da konnte man leider nichts machen und die Post macht da auch nichts wenn weg dann weg ;/ Als ich mal einen Mac verschickt habe und der Dame bei DHL ihn übergeben habe hat Sie direkt gesagt das da nur Versicherter Versand möglich ist da das Packet zu groß ist und nicht als Päckchen verschickt werden kann. Und ich denke es ist kaum einer so dumm und lässt so teure Sachen mit Unversicherten Versand aus dem Haus gehen zumal DHL das bei großen Packeten bei mir noch nie gemacht hat und Hermes genauso. Denke da kannst du jetzt nicht viel machen höchsten den Beleg vom Käufer verlangen aber wer weiß ob es wirklich auch dein Mac war vielleicht hat der irgendein Schrott an dem Tag verschickt an jemanden und kann dir einen anderen Beleg schicken weil da steht der Name des Produktes nicht drin. Allein das ist schon Auffällig, das DHL/Hermes zumindest bei uns große Packete nur mit Versicherem Versand verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wo und von wem man im Internet was kauft, ich schau mir nicht umsonst immer alles doppelt und dreifach an.

Leute, wenn ihr was bestellt, seid einfach etwas vorsichtiger. Das betrifft nicht nur Ebay, sondern auch andere Händler. Große Händler, kleine Händler, marketplace Anbieter usw.
Ich mache immer vorher erstmal 10 Minuten Recherche über die Firma die irgendwas verkauft oder den Händler und seine Rezensionen, selbst wenns nur um einen 5 Euro Pfefferstreuer geht.

Freunde und Bekannte bezeichnen mich immer als sehr vernünftig, damit ecke ich zwar manchmal an, aber bin wenigstens immer auf der sicheren Seite. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es schon irgendwie gehen wird... Kontrolle ist immer besser.

Ist wie mitm Fahrradfahren ohne Helm. 90% der Deppen auf der Straße fahren freihändig und ohne Helm. Sieht cooler aus aber ist exorbitant dümmer, denn sollte der Fall eintreten, dass jemand anderes gerade mal nicht aufpasst und sie aufm Kühlergrill hat, dann bekommt die Mama das Gehirn per Post.

Generell muss ich manchmal schon schmunzeln, warum sovielen Menschen die Vernunft - aus verschiedensten Gründen - abhanden kommt. ^^
 
Wie kann man auch auf die Idee kommen sich einen Mac bei E-bay zu bestellen? War der Händler wenigstens Top Seller? Oo
Ich würe nie auf die Idee kommen mir sowas wie einen Mac bei E-bay zu bestellen, vorallem nicht wenn der Händler nicht 1000% Vertrauenswürdig wirkt. Und wenn dann mit Paypal.
Man sollte sich immer Kundenrezesionen durchlesen, vorallem die schlechten (falls vorhanden). Sieht für mich so aus als ob du viel Geld in den Sand gesetzt hast. Kleingedrucktes gelesen?
 
zumal das ding ja auch locker bei der post beschädigt werden kann. unversichert kannste das ding dann gleich zum wertstoffhof fahren. weil der verkäufer dir sagen wird, dass bei ihm noch alles oke war und du nie das gegenteil beweisen kannst. und die post ist auch aus dem schneider, weil unversichert verschickt wurde.
 
Wie kann man auch auf die Idee kommen sich einen Mac bei E-bay zu bestellen? War der Händler wenigstens Top Seller? Oo
Ich würe nie auf die Idee kommen mir sowas wie einen Mac bei E-bay zu bestellen, vorallem nicht wenn der Händler nicht 1000% Vertrauenswürdig wirkt. Und wenn dann mit Paypal.
Man sollte sich immer Kundenrezesionen durchlesen, vorallem die schlechten (falls vorhanden). Sieht für mich so aus als ob du viel Geld in den Sand gesetzt hast. Kleingedrucktes gelesen?


Um was bei Ebay zu kaufen muss der Verkäufer nicht unbedingt Top Seller sein, habe schon vieles gekauft das mehrere Hundert Euro dort gekostet hat und noch nie Probleme gehabt auch wenn die Leute mal nicht viele Bewertungen hatten aber dafür 100% Positiv , aber davor schaut man nunmal immer auf die Bewertungen oder fragt vor dem Kauf nach. Aber einen Mac Unversichert zu verschicken das versteht ich wirklich nicht... das Risiko wäre mir als Verkäufer schon zu groß bzw. gibt auch Leute die dannach ein schlechtes Gewissen haben so wie ich deshalb ausdrücklich alles Versichert verschicken die 2-3&#8364; mehr darauf kommt es auch nicht an wenn man schon soviel Geld für ein teures Gerät reinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiß gibt es keinen unversicherten Versand bei Paketen. Der Typ erzählt dir Bullshit.... Per Paypal gezahlt? Geld zurückholen!

Ansonsten mal die Quittung über den Versand anfordern, ansonsten Ebay/Anwalt einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinte ich auch das es kein Unversicherten Versand bei Paketen gibt
 
zumal das ding ja auch locker bei der post beschädigt werden kann. unversichert kannste das ding dann gleich zum wertstoffhof fahren. weil der verkäufer dir sagen wird, dass bei ihm noch alles oke war und du nie das gegenteil beweisen kannst. und die post ist auch aus dem schneider, weil unversichert verschickt wurde.

wenn der postbote das paket direkt vorbei bringt und du sehen kannst das paket ist beschädigt nimm das gar nicht erst! als mein bruder sein blidschirm bei amazon bestellt hat kam es beschädigt an, der postbote hat gesagt das wir das nicht annehmen sollten sondern das er das wieder wieder mitnehmen würde und das zurück geht;) und wir uns bei amazon melden sollten. paar tage später kam ein unbeschädigtes paket an:D
dann musst du gar nicht erst beweisen das du das produkt kaputt gemacht hast weil du das gar nicht angenommen:)
 
jepp. aber nicht immer siehste aussen ob innen was kaputt ist.
 
Naja zu dem Beitrag von Soramac kann ich nur sagen, dass der Typ selber Schuld ist. Klingt zwar blöd. Aber auch als Verkäufer sollte man lieber auf Nummer sicher gehen. Wenn der Typ schon vorher sagt, dass er das Teil eigentlich viekl zu früh haben will würde ich das direkt ablehnen wenn es schon logistisch gar nicht geht.

Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit ebay (51 Sterne yay) und kann nur sagen, dass das A und O ist genau zu schauen auf WAS man bietet und sich die Konditionen ansieht. Ich bin EINMAL fast in ein Fettnäpfchen getreten..da war es grade IN Konsolenverpackungen mit etwas schwammiger umschreibung zu verkaufen - in der Hoffnung der Typ an Anderem Ende schnallt es nicht gleich. Ich hatet selber Schuld weil ich nicht aufmerksam genug gelesen hatte und habe dann direkt als ich den Fehler bemerkte den Verkäufer angeschrieben - allerdings auf die Art, das ich ihm mit Konsequenzen gedroht habe - da die Artikelbeschreibung so angelegt war, dass man schon genau gucken musste um zu sehen, dass es nur um die OVP ging.

Ich versuche auch wenn es irgend geht PayPal zu machen. Erstens ist es schneller - bei Überweiungen erzählen dir die Typen nach über 1 Woche immernoch, dass das Geld noch nicht da ist. Und Zweitens: Käuferschutz.
Teurere Sachen (100€+) kauf ich eh meist NUR bei Powersellern oder Leuten mit mehreren Sternen ein. Da kann man sicher sein, dass die sich das Geschäft nicht versauen wollen.
 
Zurück