Bei Mouseover Tolltip anzeigen lassen

Dober

Quest-Mob
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Ich habe auf diversen Seiten gesehen, das man auch bei Forenbeiträgen die Mouseoverfunktion machen kann, habe aber irgendwie nix in Foren gefunden, wie man das macht. Kann mir das einer kurz erklären, wie ich das mache, bzw was ich dazu benötige ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa, hatte ich auch schon gesehen, aber nun stellt sich die frage, was ich damit mache ?? Einfach aufn Webspace hochladen oder wie ? Ich benutze WBB Board und wollte in Beiträgen net immer so ein kpl Bild von nem Item reinmachen müssen, sondern ebend als Tooltip, wo man mit der Maus drüber geht
 
Wendest dich am besten an den Ersteller des Scriptes, kann dir dazu auch keinen Support geben.
smile.gif
 
Habe ein ähnliches "Problem"

Ich würde gerne ebenfalls die Items mittels Mouseover anzeigen lassen, nicht nur als Link oder Tooltip-Pic. Wir nutzen das weitverbreitete phpBB-Board.

Nun hab ich mir mal den verlinkten How-To-Thread angeschaut, aber hier auch keine passende Erklärung gefunden. Ok, ich muss verschiedene Dateien hochladen, diese dann in den standart-Board-Dateien laden lassen/registrieren, etc.

Allerdings weiß ich nicht genau welche Dateien ich beim phpBB-Board nun editieren soll und was ich da reinschreibe.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
 
Metacortex schrieb:
Habe ein ähnliches "Problem"

Ich würde gerne ebenfalls die Items mittels Mouseover anzeigen lassen, nicht nur als Link oder Tooltip-Pic. Wir nutzen das weitverbreitete phpBB-Board.

Nun hab ich mir mal den verlinkten How-To-Thread angeschaut, aber hier auch keine passende Erklärung gefunden. Ok, ich muss verschiedene Dateien hochladen, diese dann in den standart-Board-Dateien laden lassen/registrieren, etc.
Allerdings weiß ich nicht genau welche Dateien ich beim phpBB-Board nun editieren soll und was ich da reinschreibe.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
[post="110660"][/post]​

Dieses Forum?? »phpbb«

So siehts aus: »Beispiel«

Steht doch alles in den Docs was du machen musst, um es fürs Forum zu installieren.

Zuerst editierst die Config.php auf deine Datenbank-Daten vom Forum um.

Once you've figured out what database to use, you will need to configure itemstats to use it. Open 'itemstats/config.php'. This file contains all configurations for itemstats. You'll see the following lines in this file:

define('dbhost', 'localhost');
define('dbname', 'itemdb');
define('dbuser', 'user');
define('dbpass', 'pass');
define('item_cache_table', 'item_cache');

Simply replace the 'localhost', 'itemdb', 'user', 'pass' and 'items_cache' strings with values that match your SQL setup. Leave this file open for now, you might need it in the next part.


Dann den gesamten Ordner itemstats auf dein Forum-Webspace. also zB. www.soundso.de/forum/itemstats

So dann gehst nach forum/include/ öffnest die bbcode.php

FINDE:
define("BBCODE_UID_LEN", 10);

FÜGE DANACH EIN:
include('./itemstats/phpbb_itemstats.php');

FINDE(gleiche Datei):
function bbencode_second_pass($text, $uid)
{
global $lang, $bbcode_tpl;

FÜGE DANACH EIN:
// Parse text for ItemStats mod
$text = itemstats_parse($text);

SPEICHERN UND SCHLIESSEN(aufn Webspace)
{forum_root}/include/bbcode.php


Die nächste Datei ist für das Template(HTML), wenn du ein anderes hast als das Standard(subSilver) musst du die dazugehörige Datei des Templates editieren. forum/templates/NAMEDESTEMPLATES/overall_header.tpl

ÖFFNE:
{forum_root}/templates/subSilver/overall_header.tpl

FINDE:
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->

FÜGE DANACH EIN:
<link rel="stylesheet" href="itemstats/templates/itemstats.css" type="text/css">
<script type="text/javascript" src="itemstats/overlib/overlib.js"><!-- overLIB © Erik Bosrup --></script>

SPEICHERN UND SCHLIESSEN:
{forum_root}/templates/subSilver/overall_header.tpl



Hoffe konnte helfen. frag einfach^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war echt überrascht über dieses nette tutorial. Aber ich benutze leider kein itemstats sondern Blascer V1.01. Wie ich beim blascer schon gepostet habe, klappt es bei mir nicht so richtig.

»siehe hier«

Habe dan mal geschaut und es genau so gemacht wie hier aber leider änderte sich da nichts.

Könnte mir vielleicht jemand da weiterhelfen? Wäre ein feiner zug
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Forum?? »phpbb«

So siehts aus: »Beispiel«

Steht doch alles in den Docs was du machen musst, um es fürs Forum zu installieren.

Zuerst editierst die Config.php auf deine Datenbank-Daten vom Forum um.

Once you've figured out what database to use, you will need to configure itemstats to use it. Open 'itemstats/config.php'. This file contains all configurations for itemstats. You'll see the following lines in this file:

define('dbhost', 'localhost');
define('dbname', 'itemdb');
define('dbuser', 'user');
define('dbpass', 'pass');
define('item_cache_table', 'item_cache');

Simply replace the 'localhost', 'itemdb', 'user', 'pass' and 'items_cache' strings with values that match your SQL setup. Leave this file open for now, you might need it in the next part.


Dann den gesamten Ordner itemstats auf dein Forum-Webspace. also zB. www.soundso.de/forum/itemstats

So dann gehst nach forum/include/ öffnest die bbcode.php

FINDE:
define("BBCODE_UID_LEN", 10);

FÜGE DANACH EIN:
include('./itemstats/phpbb_itemstats.php');

FINDE(gleiche Datei):
function bbencode_second_pass($text, $uid)
{
global $lang, $bbcode_tpl;

FÜGE DANACH EIN:
// Parse text for ItemStats mod
$text = itemstats_parse($text);

SPEICHERN UND SCHLIESSEN(aufn Webspace)
{forum_root}/include/bbcode.php


Die nächste Datei ist für das Template(HTML), wenn du ein anderes hast als das Standard(subSilver) musst du die dazugehörige Datei des Templates editieren. forum/templates/NAMEDESTEMPLATES/overall_header.tpl

ÖFFNE:
{forum_root}/templates/subSilver/overall_header.tpl

FINDE:
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->

FÜGE DANACH EIN:
<link rel="stylesheet" href="itemstats/templates/itemstats.css" type="text/css">
<script type="text/javascript" src="itemstats/overlib/overlib.js"><!-- overLIB © Erik Bosrup --></script>

SPEICHERN UND SCHLIESSEN:
{forum_root}/templates/subSilver/overall_header.tpl

Hoffe konnte helfen. frag einfach^^



Code:
Warning: main(./itemstats/phpbb_itemstats.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web2/html/phpBB/includes/bbcode.php on line 28 

Warning: main(): Failed opening './itemstats/phpbb_itemstats.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web2/html/phpBB/includes/bbcode.php on line 28

FÜGE DANACH EIN:
include('./itemstats/phpbb_itemstats.php'); <= ist bei mir Zeile 28 in der bbcode.php wo der Fehler auftritt.
Im FOrum selbst funktioniert Itemstats, nur im Admin bereich hat man keinen Zugriff mehr und dieser Fehler kommt.
 
Zurück