Beim laufen kämpfen?

naja springen ergibt teilweise schon sinn, zb beim kiten als hunter wenn man jumpshots macht
trotzdem is sowas eigentlich total dumm, ich mein wer kann sich im sprung um 180° drehen, schießen, und auchnoch treffen, und sich noch im sprung wieder in die ursprüngliche richtung zurückdrehen xD

wobei ich springen ansich nicht soo schlimm finde, solange die chars keine doppelten saltos in der luft machen
rolleyes.gif

Sagen wir all das hängt von der "körperlichen Verfassung" ab.^^

Jetzt mal im ernst, wenns der Rasse und Klasse zusagt, warum nicht. Ein Schwarzork in schwerer Rüstung muss nich unbedingd Springen, da es sicher daneben aussieht, aber eine leicht gekleidete Klasse warum nicht. Stellt euch einfach vor es sei bei der Rasse völlig normal, dass die Art der Rumhüpferei (Saltos etc.) zum täglichen Trainig gehört hat und das Jahrelang.^^

In diesem Sinne

saltos sind zu nichts gut außer zur show. im kampf würde nie jemand auf die idee kommen mal eben nen salto zu machen. normales springen - ok. salto und ähnliche unterhaltsame sachen - lächerlich

und wie schonmal gesagt fänd ich es die beste lösung wenn jedes item einen stat-wert hat der den spring-colldown erhöht. quasi als negativen nebeneffekt dafür dass du das item trägst, wobei platte u.ä. dann selbstverständlich mehr als stoffitems beim springen behindern

Also ich finde bei WoW im PvP nichts nerviger als diese Hüpfer.
smile.gif

Finde das einfach nur idiotisch oder kindisch, und das das zur Spielweise eines zb Schurken passt kann ich gerade mal so gar nicht nachvollziehen.

Ich hoffe wirklich, daß die Kollisionsabfrage in WAR das blöde Rumhüpfen auf ein ordentliches Maß zurechtstutzt.

Aber vielleicht spiele ich auch die ganzen Spiele zu ernst. Ich persönlich würde nie mit einem Charakter durch die Gegend hüpfen.
Ich versuche mich immer irgendwie so "authentisch" wie Möglich zu verhalten.

Und sein wir mal ehrlich, wenn im Mittelalter (Fantasy ist ja optisch in diesem Zeitraum angesiedelt) die Bogenschützen rumgehüft wären hätten sie nix getroffen, weil zielen unmöglich wäre und die Fußsoldaten wären nach dem 2. oder 3. mal zusammengebrochen, weil es alles andere als Sinnvoll ist mit "schweren" (im Sinne des Gewichts) Rüstungen zu hüpfen.

Naja, aber WoW und War sind nicht die Realität sondern ein Spiel und da können auch 2m große Orks und Panzerrüstung ohne unterlass hüpfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ihr seht das ganze etwas zu ernst.^^

Und ja in der "Realität" kann man zwar nicht unbedingd treffsicher einen Pfeil aus einem Salto abschießen, aber sicher Gut Schwerter bedienen, oder eine Wurfwaffe schmeißen, man solle nich nur an europähischen mittelalterlischen Sagen Festhalten.

Und ja Schurken=Ninja.. mUhaaa!!

Edit: Gerade im RL-Nahkampf holt man viel Wucht aus einem Sprung, aber sicher wird dieser dadurch nicht eröffnet. Das wär nämlich eher Suboptimal.^^

In diesem Sinne

"... und die Moral von der Geschicht: hüpfen kann man oder nicht!"

Also mir persönlich ist das ziemlich egal ob da nun einer rumhüpft beim Kämpfen oder nicht. Ich seh das nicht so eng, soll er doch machen wenn's ihm Spass macht. Ich hüpf als Gegenleistung dann sogar auf seiner Leiche wenn sie vor mir liegt
clap.gif
biggrin.gif

also ich neige im PvE ja auch manchmal zum Hüpfen, wenn ich bisschen Panik schiebe, weil ich VIEL ZU VIEL Aggro am Hals hab.

Ich denke die Voraussetzung, dass man dem Gegner zugewandt sein muss, um ihn zu bekämpfen sollte völlig reichen. Gleiches sollte auch fürs Springen gelten.

Fänds nur schäbig, wenn man rumhüpfen könnte, und im Vorbeispringen Schaden austeilen... dann kann ich ja gleich im PvP perm-Sprungtaste drücken.

Wenn das in der Offensive aber nix weiter bringt (außer vllt. wenns spezielle Sprungattacken gibt), solls mir als defensives Mittel recht sein... die Gummibären machens ja auch nicht anders!

"""Das rum laufen ist oft nützlich da der Gegner dich nicht treffen kann wenn du hinter him bist . Schon mal Kampf Mag vs ElE Schamy oder Schurke vs Warri gesehen? Wenn sie im 2k Bereich sind springen sie auch immer dumm rum. Und warsch. ist es in War wie in WoW."""

Das geht erstens nur dann, wenn der umhüpfte selbst keien Ahnung hat, und hat 2. in WAR wenig sinn, da die kollisionsabfrage verhindert, daß du durch ihn durchhüpfst.

und zum argument, laufne und hitten kostet mehr skill, sollte also mit besseren resultaten verbunden sein ist absoluter müll, ich kann auch versuchen gegen nen ferrari wettlaufen zu machen, um das zu schaffen brauch ich auch unmengen unrealistischen skill! Warum mache ich es nicht? weil ich von Vorneherein weiß, daß es nix bringt.

btw: es gibt Addons die dich sowieso immer Automatisch zum Gegner gucken lassen, dort bringt das gehüpfe und durch einen durchgerenne auch nix.

Wer es des Styles macht, ok viel SPaß, einen Vorteil hat man damit nur gegen weniger Erfahrene Gegner.

Warum man durch die Hauptstadt hüpdt ist klar, das olle Stiefelgeklapper nervt nunmal und ist verdammt eintönig, also Springt man eben nur Abwechslung.
Ansonsten hat Springen im Melee keinen Sinn, höchstens als Hunter mit der Sprungdrehung wegen dem Arkanen Schuß und dem erschütternden Schuß... .
Wer meint Hüpfen zu müssen, bitteschön, nur solltet Ihr auch mal überlegen wie es aussieht, wenn der Taurenkrieger da rumhopst -.-

Was der eine eben als Cool empfindet sieht aus den Augen eines anderen mitunter echt lächerlich aus.

Die einzigen die hüpfen müssen: Gnomenmelees, denn immer nur auf das Knie des gegners einhauen ist leider wenig Sinvoll XD

Als ich damals PvP gespielt haben sind nur Hunter und Rouges um mich rum gesprungen, ein Warri oder Melee Schami höchstens rum gelaufen(alà weg gerannt hoch gebufft durch mich durch gelaufen mit Angriff von hinten angegriffen usw.), da könnte man sich eigentlich auch fragen, wieso das Schurken nicht auch im PvE versuchen... so um einen Mob rum springen. Wenn jemand ein langes Schwert oder einen großen Streitkolben o.Ä. hätte und mir damit beim rüber springen eine rüber haut würd ich's ja noch leicht verstehen... aber mit 'nem Dolch? Wenn ein 2 M(oder noch größer) großer Nachtelf über mich als kleinen Gnom springt und mich dan auch noch mit einem Dolch trifft... hallo?^^ Bewegung beim Kampf ist ja ok, aber drüber springen ist quatsch und erfordert auch keinen skill, da find ich's ja schon schwieriger, wenn man als Schurke sprinten anschmeißt und mit dem hohen Tempo blitz schnell den Gegner umnitet, da man sich bei der Geschwindigkeit auch noch schnell drehen muß um nicht zu große Kurven zu machen. Auch Ninjas sind damals nicht über dich rüber sprungen, die wenden ihre Kampftechniken an, es bedarf Jahre langes training um eine leichte Seitwärtsrolle zu können, dabei das Schwert zu ziehen und dan den Gegner... naja egal, aber einfach drüber springen ist was anderes. Wem's aber zu sehr nervt -> Schami, Mage oder Warlock spielen und die Leute einfrieren, verlangsamen oder wegfearn, dan können die sich das sparen. Erst gestern hatte ich einen netten Kampf Schami vs. Schami, es hat sich keiner bewegt sondern beide haben auf sich eingekloppt... leider sind dan noch 2 weitere gekommen, aber ich habe ihn mit in den Tot gerissen! Die europäischen Kämpfer sind nur für den Anfangsangriff gesprungen -> sie laufen mit dem Schwert auf den Gegner zu -> springen hoch, heben dabei das Schwert, da sie ja nach vorne springen kommen sie den Gegner näher -> sie schlagen während sie auf die Erde zurück kommen zu, aber ansonsten standen sich die Armeen gequetscht gegenüber und haben sich auf die Schilde oder Waffen gehauen in der Hoffnung auch mal den Typen zu treffen.

lass die Leute doch meinen, wenn sie sich unbedingt wie ne Ballarina (hoffe das ist richtig geschrieben^^) aufführen müssen, nur um dnan zu denken "so kämpf ich besser" bitte schön ihr ding, wenn sie regelmäßig genug im dreck liegen springen sie dann vielleicht noch öfter und wundern sich, warum sie nur noch öfter im Dreck liegen.

lass die Leute doch meinen, wenn sie sich unbedingt wie ne Ballarina (hoffe das ist richtig geschrieben^^) aufführen müssen, nur um dnan zu denken "so kämpf ich besser" bitte schön ihr ding, wenn sie regelmäßig genug im dreck liegen springen sie dann vielleicht noch öfter und wundern sich, warum sie nur noch öfter im Dreck liegen.

Nicht besser "stylischer", wenn man seine Klasse im Griff hat wieso nicht. Wie schon erwähnt es gibt nix besseres als nen Finischer der zu Tod des Gegners führt im Sprung ausgeführt!!
(Wusste garnich, dass sich soviele sich so darüber ärgern.)

Edit: Ich frage mich, stört es viele, dass welche rumspringen, oder stört es eher gegen solche zu verlieren.
Die Reaktionen lassen wohl eher auf das Letztere schließen, obwohl es sicher Außnahmen gibt.^^

Egal bei WAR wirds hoffentlich unterbunden, damit alle wenigstens in diesem Breich glücklich und zufrieden sind. ;-)

In diesem Sinne

Warum man durch die Hauptstadt hüpdt ist klar, das olle Stiefelgeklapper nervt nunmal und ist verdammt eintönig, also Springt man eben nur Abwechslung.

Dann schaltet man eben den Sound ab, wenn einen die Effekte beim Laufen nerven...

Und dass das Rumgelaufe eintönig ist... Deswegen gibts Mounts, "Fluglinien" und dergleichen.

Ansonsten hat Springen im Melee keinen Sinn, höchstens als Hunter mit der Sprungdrehung wegen dem Arkanen Schuß und dem erschütternden Schuß... .
Wer meint Hüpfen zu müssen, bitteschön, nur solltet Ihr auch mal überlegen wie es aussieht, wenn der Taurenkrieger da rumhopst -.-

Was der eine eben als Cool empfindet sieht aus den Augen eines anderen mitunter echt lächerlich aus.

Die einzigen die hüpfen müssen: Gnomenmelees, denn immer nur auf das Knie des gegners einhauen ist leider wenig Sinvoll XD

Da kann man nur zustimmen!

Nicht besser "stylischer", wenn man seine Klasse im Griff hat wieso nicht. Wie schon erwähnt es gibt nix besseres als nen Finischer der zu Tod des Gegners führt im Sprung ausgeführt!!
(Wusste garnich, dass sich soviele sich so darüber ärgern.)

Macht eure Finisher wie ihr wollt, aber bleibt dafür während ihr durch Hauptstädte lauft am Boden, abgemacht?
wink.gif

es passt irgendwie zum thema, deshalb stelle ich die frage in diesem thema:
wie sieht das movement generell aus? hat man auch die moeglichkeit die kamera und vorwaertsbewegung fluessig mit der maus zu machen und sich mit der tastatur nur auf die aktivierung per hotkeys verlassen? ich habe naemlich in allen videos bissher nur clicker gesehen, was mich sehr wundert.

in DAOC war schon die Steuerung per Hotkey möglich , alle nachfolgenden und auch schon vorherigen Titel konnten per Hotkey gesteuert werden.
Also kann man davon ausgehen, dass man per Hotkey kämpfen kann.
Ob man allerdings durch gleichzeitiges drücken der beiden Maustasten laufen kann und den Char mit der rechten Maustaste die Richtung vorgeben kann ist fraglich.
ich finde diese art der Bedienung sehr gut, aber in DAOC gab es sie nicht, was nicht ausschliesst, dass es sie in WAR gibt.

Wenn die pre-order Beta läuft (die es doch hoffentlich geben wird) werden es wohl ca. 700.000 Leute erfahren ^^ und damit wohl auch wir *gg

Zum Rumspringen:
------------------------
Es hat Vorteile!

Wenn ihr das ganze mal mehr als einen abwertenden Blick gegeben hättet ,
hättet ihr es vielleicht sogar selbst bemerkt.
Wenn man Springt kann man im flug sich umdrehen und behält trotzdem seine Ursprungsrichtung weiter.
Würde man nicht springen, würde man stattdessen sofort in die andere Richtung laufen.

Fazit:
Durch Springen kann man Gegner die einem am Rücken kleben angreifen ohne an Geschwindigkeit einzubüßen!

Ich frag mich manchmal echt ernsthaft ob all diejenigen die wegen dem Springen so rumheulen ihren Charakter mit den Tasten A/D drehen und die Skills mit der Maus klicken? Anderst kann ich mir diese enorme Abneigung gegen "springende Melees" schon garnicht mehr erklären.

Es kann einem doch echt total latte sein oder der nun um einen rum hüpft oder läuft. Das was euch bei WoW wirklich stört ist nicht, dass er hüpft denn ob er läuft oder hüpft ist dem Spiel scheiss egal solang er vor euch ist könnt ihr hitten.

Das was euch stört ist, dass er durch euch durchlaufen kann ... bzw die meisten hüpfen ja. Selbst mit Mausdrehen ist es als Caster fast unmöglich genauso schnell zu drehen wie der Melee durch einen durch hüpft. Aber das liegt nicht am Hüpfen das ist quatsch ... das wäre kein Stück anderst wenn er einfach laufen würde.

In WAR macht das noch weniger Unterschied da durch die Kollisionsabfrage der Spieler gezwungen wird "um dich rum" zu hüpfen / laufen was das ganze wieder fairer gestaltet denn für beide ist somit der Drehweg der selbe.

Ich wüsste beim besten Willen nicht welchen Vorteil ein Spieler durch Hüpfen erlangen sollte ... wie gesagt deiner Fähigkeit (egal ob Melee oder Ranged) ist es total egal ob er nun hüpft oder steht solang der Spieler vor einem ist wird die Fähigkeit immer ausgeführt und dank Kollisionsabfrage wird auch verhindert, dass Melees wie in WoW einfach konstant durch die Caster durchlaufen so, dass diese eigentlich kaum einen Cast durchbringen der eine etwas längere Castzeit hat.

Durch Springen kann man Gegner die einem am Rücken kleben angreifen ohne an Geschwindigkeit einzubüßen!

kleiner Tipp, wenn man z.b. Q oder E drückt und mit der Maus die rechte Maustaste gedrückt hält und mit dem Char in die entgegengesätze Richtung schaut (Maus nach rechts oder links), kann man fast geradeaus laufen und seinen Gegner mit Cast bepflastern^^
Und das wichtigste ist, dass man den Speed des normalen vorwärtslaufen hat.

Aber auf die Idee kommen die ganzen "skillt Spieler" wohl nicht *gg

kleiner Tipp, wenn man z.b. Q oder E drückt und mit der Maus die rechte Maustaste gedrückt hält und mit dem Char in die entgegengesätze Richtung schaut (Maus nach rechts oder links), kann man fast geradeaus laufen und seinen Gegner mit Cast bepflastern^^
Und das wichtigste ist, dass man den Speed des normalen vorwärtslaufen hat.

Aber auf die Idee kommen die ganzen "skillt Spieler" wohl nicht *gg

Verstehe ich jetzt nicht, was soll das ergeben?
btw mir ist klar das du mit seitlichem laufen genauso schnell bist wie vorwärts und es damit auch
geht aber springen kommt besser rüber -wenn man dan so mittem in sprung noch ne drehung hinlegt
und dabei dem gegner einen gouge verpasst sieht das doch um welten besser aus als wenn
du wie ein irrer seitlich läufst der charakter in die luft haut und der gegner dabei gouge abbekommt
top.gif

und btw q und e sind schon für coldblood und tritt belegt :]

Das einzige was daran stört, ist eben das es viele nciht mögen, weils doof aussieht, wers stylisch findet, bitteschön, nur es gibt wenige Klassen, bei denne Springen wirklich Sinn macht, das sind die Klassen, die dne Vorteil der Sprungrichtung ungleich Aktionsrichtung ist: Schurken die so während des Sprungs sich in Richtung Gegner drehen, oder Hunter die so ihre Schüssse ausführen, bzw auch diverse caster die einige Klasse Kiten und ihre Instants so rausbrätzeln (Feuerschlag, DIverse Shcokzauber etc) Aber der Krieger zum Beispiel hat davon nix, außer Style/blödes aussehen (je nach dem aus welchen Blickwinkel mans sieht).
Dann hüpft halt alle rum wie Bunnys, wenns euch Spaß macht^^

dann leg doch a und d zum Strafen, man dreht sich sowieso mit der Maus, bze kann auch optional w+d klicken und die maus nehmen, dnan straft man genauso auch ohne e und q

Zurück