Benutzerprofil nicht geladen

Âsmodis-Dalvengyr

Quest-Mob
Hallo zusammen...

Ich benötige Eure Hilfe ^^

Also folgendes Problem: Als ich gestern Abend an meinen Pc wollte, bemerkte ich erst mal das er abgestürtzt ist und dann war da nur ein schwarzes Bild mit nem kleinen Balken.
Also habe ich ihn erstmal neu gestartet. (Komischerweise stürtzt mein Pc seid dem Einbau einer neuen Grafikkarte immer ab wenn ich zu lange nichts dran mache)...
Auf jedenfall wollte ich ihn dann Neu Starten und als dann der Profilbildschirm kam, gab ich mein Passwort ein wie immer und dann stand da sowas wie: Desktopeinstellungen werden geladen..
Hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, jedoch wurde ich dann nicht auf meinem Profil angemeldet und bei der Taskleiste kam eine Meldung die folgendermassen lautet: "Sie konnten auf Ihrem Profil nicht korrekt angemeldet werden, deswegen wurden Sie auf einem temporären Profil angemeldet."
Joa... und von einem Ereignissprotokoll stand da auch noch was..

Und auf dem jetztigen sogenannten "temporären" Profil habe ich gar nichts mehr logischerweise.. Keine Musik, keine Bilder, keine Programme... Und das gefällt mir gar nicht. (Ja externe HD hab ich leider nicht ^^)

Wäre sehr froh wenn mir jemand dabei helfen könnte?!
dunno.gif

MfG Âsmodis

Hast du denn mal ins Ereignisprotokoll reingeschaut?

Würde dir jetzt ja gerne sagen wie du das findest, aber leider hast du keinerlei Informationen über dein System gegeben.
Da aber deine Fehlerbeschreibung sehr genau war und man damit was anfangen kann will ich heute mal nicht so sein und dir einfach mal zeigen wie es unter XP läuft:

unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung (Leistung und Wartung --> Verwaltung) --> Ereignisanzeige

(btw. 1 min google, auswendig weiß ich das au net und bin hier an nem Win2k Rechner)

guck da mal rein und schau was er sagt. wenn dus nich verstehst kannste auch hier nen screenshot posten oder abschreiben.

Tut mir leid wegen den Angaben bin grad bisschen durcheinander ^^ wollte so schnell als möglich Hilfe...

Also ich habe Windows Vista (als Admin)

Das Ereignisprotokoll (danke für den Beschreib dahin) zeigt mir bei den "User Profil Service" Fehlern vom 07.08.08 folgendes an:

"Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-2908808419-1311655098-2598905114-1001:
Process 908 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-2908808419-1311655098-2598905114-1001"

Und im Ereignisprotokoll von Heute:

1. Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dieses Problem wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

Details - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. for C:\Users\Marc\ntuser.dat

2. Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil.

Details - Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.

3. Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

So das waren alle Fehler/Probleme vom "User Profil Service" und ich denke mal das ist das wichtigste dafür?

Ich kenne mich mit Computern nicht soo gut aus und auch Probleme hatte ich noch nicht viele zu lösen, aber wenn jemand mehr Informationen benötigt oder einen Fehler entdeckt, belehrt mich bitte einfach des besseren
victory.gif

Danke

nach kurzer google recherche befürchte ich deine registry is putt ..

da ich jetzt mal stark davon ausgehe, dass du nich zufällig ein backup deiner registry hast (wer hat das schon, dürften wenige sein)
befürchte ich, da hilft nur systemwiederherstellung und wenn die versagt nur neuinstallation ..

probier am besten mal systemwiederherstellung des letzten punktes

edit will hinzufügen
vllt hilft dir die lektüre von folgendem post
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=86273

is zwar von xp, aber kann man vllt übertragen teilweise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Lektüre, aber wofür brauche ich die wenn ich eine solch gute Beratung bekomme
top.gif

Ich bin dir sehr dankbar, denn durch die Systemwiederherstellung von der letzten Sicherung aus wurde das Problem behoben.

Alle meine persönlichen Dateien sind noch vorhanden.

Was will man mehr
clap.gif

Dankeschön

ja wunderbar, kein problem
smile.gif

außerdem warst du ein sehr angenehmer fragesteller
top.gif

edit

ich seh grad, problem innerhalb einer std gelöst
bei manchem support hängt man solange in der telefonschleife
biggrin.gif

ja wunderbar, kein problem
smile.gif

außerdem warst du ein sehr angenehmer fragesteller
top.gif

edit

ich seh grad, problem innerhalb einer std gelöst
bei manchem support hängt man solange in der telefonschleife
biggrin.gif

Dasselbe habe ich mir vorhin auch noch gedacht
smile.gif

Und wie ich sehe, probierst du ja immer so gut es geht zu helfen, also ich danke dir nochmal war echt angenehm so freundliche und schnelle Hilfe zu bekommen.

(Das Problem hat mir auch nen Schrecken eingejagt
dunno.gif
)

Ich meine es wär ja immerhin alles verloren gewesen... Hehe

Edit: sorry für den Doppelpost, hatte grad ein Problem mit der Eingabetaste

Zurück