[Beratung] Gamingnotebook Oktober 09

Vor ein paar Monaten konnte man sich bei Alienware noch Lapis mit einer normalen Graka kaufen! Omg wie sich die Welt ändert nur noch " M " Grakas überall drinnen. Ich komm mit der Situation nicht mehr klar ich muss mich jetzt mit Dr. Vodka zusammen sitzen und reden.

Genau solche Beiträge(und auch viele andere) meinte ich in dem anderem Thema; informier dich doch erstmal bevor du irgendwas erzählst.
Das "M" bedeutet nicht das die Grafikkarte schlecht ist, sondern das sie eine Mobility, also Mobile-Grafikkarte ist.
Bei allen Nvidiakarten steht ein M dabei, bei ATI heißen sie eben Mobility Radeon.
Hier hast du mal eine Liste mit allen Notebookgrafikkarten, dann kannst du sie vergleichen: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafik...iste.735.0.html


Aber du hast schon die richtige Idee. Trink am besten immer Vodka bevor du was postest
biggrin.gif
 
Ich glaub der Thread driftet ein wenig ab
smile.gif
aber sehr interesant zu verfolgen
*Animal geht jetzt ne HD 5850 in sein laptop einbauen* Schweißgeräte,Seitenschneider,Brecheisen,Lötkolben,Tüdeldraht gut alles da es kann losgehen
 
Ein Bettler bettelt euch nach einer Flasche Wasser an...
ihr aber gebt ihm alles mögliche, ein Ferrari, Posche, ein Einfamilienhaus, nen Boot, Nutten... usw
Der Bettler ist aber in der Zwischenzeit schon verdurstet, weil ihr ihm kein wasser gegeben habt... ^^

Nira
 
Niranda, rate mal, was ich eben gemacht habe: Ich hab gesehen, dass dein Thread zum OT verkommt und habe bei meinem Kollegen angerufen und nach der Bezeichnung gefragt. Er will sie mir per EMail schicken. Ich werde es dir so bald wie möglich schreiben wie das Ding heißt, hoffentlich kannst du dann mit weinen aufhören
biggrin.gif
 
Du vergleichst ne Diskussion über Japan mit nem Ferrari, einem Porsche, einem Einfamilienhaus, einem Boot und Nutten? ^^
Evtl. wär das TOSHIBA Satellite L550-11K *17" von notebooksbilliger.de was, anonsten gibts bei notebooksbilliger gerade recht wenig Auswahl finde ich...
 
nja.. wieso nicht? xD

jap, ich find nich so wirklich was im P/L steht =/ meiner meinung nach,
danke Asoriel, weiß das zu schätzen ^-^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pah...und wir haben dir etwa nicht geholfen? Ohne Phelps023 hättest du vielleicht noch ne M-Graka gekauft.
 
Hab gedacht hier gings um Gamingnotebooks bis 900€ und nicht um japanische Sängerinen und Gott und die Welt.

Naja ich such mal eben ein paar gute raus:

MG6 von Mysn (Clevo Barebone)

folgende ausstattung kostet 909€:
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows VISTA Home Premium 32Bit DSP dt. DVD+Windows 7 Upgr.Option

Samsung R522-Aura 689€ (etwas schwache CPU)

Sony VAIO VGN-FW41J 870€ (mal eins mit Bluray, aber enbenso nicht so starker CPU)

Acer Aspire 7738G 799€ (Graka ca. gleichwerig (bissl schlechter) als die ATI)

TOSHIBA Satellite L550-11K 799€ (Mein Tipp)

HP Pavilion dv7-2142eg 759€

Das ist ca. dass, was du für das Geld erwarten kannst. Besonders empfehlenswert ist dabei das Toshiba und das Clevo (MG6). Mit der 4650 kannst du so ziemlich alles Flüßig spielen wenn du nicht gerade Crysis auf Ultra machen willst^^. Aber z.b. NFS Shift läuft auf hohen Einstellungen noch super (nicht aller höchste aber immer hin).

PS: Zu dem Notebook von Asoriel würde ich dir abraten, die 9650 kann der 4650 nicht annähernd das Wasser reichen. Bei ATI alles was unter der 4650 ist, ist zu schwach (es sei denn die alten High End der 3er Serie, sind aber kaum noch verfügbar), bei Nvidia ab der 240m bzw die neuen GTS Modelle (160).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa anscheinend geht das nicht zu verlinken, naja aber ihr könnt ja enfach den Namen bei google suchen, dann solltet ihr sie auch finden.

Edit: Hab das MSI GX623 vergessen aber anscheinend gibts das nur noch in der Ausführung mit dem C2D T6500 welcher auch etwas schwächelt. Aber MSI hat immer einen Overclock Knopf am Laptop welcher die Mhz nochmal um 10% anhebt, wodurch er dann so auf 2,4Ghz kommt und somit wieder mit den anderen mithalten könnte. Bin mir eigentlich zu 98% das alle GX-Notbooks von MSI über so eine Overclockfunktion verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nu is der Urlaub zu Ende, da kann ich wieder buffed surfen^^

Der Tipp vom Resch, also das Toshiba ist imo die beste Variante. Bestes P-L Verhältnis sozusagen beziehungsweise das MSI GT 623 ...welches sogar nochmal minimal schneller ist in den Tests. (Kostett allerdings auch 980€ http://www.notebook.de/msi-gx623s-8747vhp-...53-ghz-p-23422)

Die anderen würd ich mal rechts und links runterfallen lassen^^

@Resch: man kann bei den Lappis von MSI (GT Serie) im BIOS einstellen ob man 9%, 16% oder 24% hochtakten will
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Resch: man kann bei den Lappis von MSI (GT Serie) im BIOS einstellen ob man 9%, 16% oder 24% hochtakten will
smile.gif

Interessant, hatte noch kein MSI. Dadurch kann man ja zu den etwas niedrig getakteteren CPU's greifen und könnte Performance Technisch sogar über den teureren liegen.

Naja mal schaun mit was mich die Notebook-Welt bis zu Weihnachten überrascht. Bin selber noch auf der Suche. Wollte mir eigentlich im Sommer schon eins kaufen, aber was gescheits(für meine Bedürfnisse^^) gabs bis jetzt noch nicht. Aber Weihnachten ist definitiv Stichtag, was mir dann auch nur im entferntesten zusagt wird gekauft
jester.gif
 
Also ich schwöre auf mein GT725. Gibt nix besseres mit dem P/L Verhältnis.
 
900€ (+/- 20€) ist die absolute grenze für ihn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja..Pech würd ich sagen: dann das Toshiba oder noch 50€ vonner Oma pumpen ^^ wobeis halt schon krass ist sich wegen nem FUFFI zwischen nem "Mittel-Hohe" Details und "Hohe" Details Lappi zu entscheiden..ich meine da würd ich entweder den Schritt machen oder es lieber lassen anstatt mich dann zu ärgern
wink.gif
Das dumme ist halt- gekauft ist6 gekauft- da kann man nix aufrüsten.

Sag deinem Kumpel eer soll sich das Toshiba kaufen aber hinterher nicht weinen
wink.gif
imemrhin kostet das ja auch nur 800€ was durchaus fair ist denk ich ma.

@Resch: das mit dem GT725 war an Dich gerichtet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 725 kostet aber soweit ich weiß 1200 oder hab ich da die falsche Version im kopf? Das ist doch das mit der 4850 und soweit ich weiß kostet das noch 1200-1300€. Oder Verwechsel ich da was?

Edit meint: Ach ich glaube da gabs eine Version ohne Quadcore , also mit einem Q2D welche nur 1000 gekostet hat oder? Aber ich glaub an die kommt man nicht mehr so einfach ran.

Ja wie gesagt, das Toshiba oder das MG6 (Clevo). Diese 2 sind wohl derzeit das beste für 900€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja auch wenns 980€ kostet wärs noch ok.. aber wenn ich sag "900€ oder 950€" rechnen die meisten immer drauf... so nach dem motto: "sind ja nur 50€ mehr", also komm ich auf 1000€.. darum sag ich 900€
 
nja auch wenns 980€ kostet wärs noch ok.. aber wenn ich sag "900€ oder 950€" rechnen die meisten immer drauf... so nach dem motto: "sind ja nur 50€ mehr", also komm ich auf 1000€.. darum sag ich 900€
..in dem Falle würde ich dann doch zu etwas kräftigeren GT 623 raten. Habs oben verlinkt mit dem C2D Prozi. Wie gesagt da geht einiges durch den netten OC-Button womit man eben nochmal bissle Schub geben kann.
 
Zurück