[Beratung] Gamingnotebook Oktober 09

Niranda

Welt-Boss
Registriert
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Huhu,

nen Kumpel sucht ein Gaming-Notebook.
Da ich in solchen Sachen der letzte Mensch auf der Erde bin, frag ich einfach mal euch^^
Kenn mich bzgl den Grafikkarten, Chipsätzen nicht aus.

Bei der Displaygroße würden 15-16 Zoll reichen - maximal 17 Zoll.
Leistungstechnisch sollte es das maximum sein, was man für max. 900€ bekommt.

Was verbaut ist, ist im Grunde egal - ich favoritisiere aber Intel und nVidia.

So hoffe hab nix vergessen ^^
Würd mich über ein paar Vorschläge freuen.
smile.gif


Nira ^-^
 
Boa um 900 Eier ein Gaming Notebook.. Eigentlich bekommst einen Gaming Notebook erst ab 1400 Eiern. Bzw. auch einen Stand PC ( I7 usw.). Naja am besten du gehst in ein PC geschäft und redest mit den Verkäufern
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab erst vor kurzem einem Kollegen ein (wie ich finde) sehr gutes Notebook gefunden. War von Notebooksbilliger.de. Hat keine 900€ gekostet, einen Intel 8400er Prozessor und eine GeForce 9650GT, 4GB Ram und 500GB HDD. Macht qualitativ einen wirklich sehr sehr hochwertigen Eindruck und vor allem das Multimedia-Touchpad ist genial. Ist von Asus übrigens.
Dazu haben wir noch 2x WD Blue Caviar 500GB 2,5" bestellt, da er mehr Speicher wollte. Die ließen sich ohne Probleme verbauen und funktionieren auch super. Normal sind Seagte-Platten verbaut, welche genau habe ich mir nicht gemerkt.

Das würde ich auf jeden Fall empfehlen!


edit: Phelps023 GAAAANZ böse! painschkes würde wahrscheinlich so etwas wie "Troll dich!" sagen, ich würde ihm zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Phelps023 GAAAANZ böse! painschkes würde wahrscheinlich so etwas wie "Troll dich!" sagen, ich würde ihm zustimmen.

Troll dich?? Zeig mir ein Gaming Notebook um 900 Eier. Das sind alles nur billige Notebooks mit den " M " Grakas...

PS: Leg lieber mehr aus und lass dir eine anständige Graka verbauen! Auf keinen fall eine " M ".
 
Schonmal versucht, eine Grafikkarte von knapp 30cm Länge mit Doppelslot-Kühler in ein Notebook zu bauen? Für Notebooks gibts nur die "M" was für "Mobility" steht.

edit: Achja, Niranda: Das Notebook gibts wohl bei Notebooksbilliger.de nichtmehr. Die Daten habe ich dir ja oben aufgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa um 900 Eier ein Gaming Notebook.. Eigentlich bekommst einen Gaming Notebook erst ab 1400 Eiern. Bzw. auch einen Stand PC ( I7 usw.). Naja am besten du gehst in ein PC geschäft und redest mit den Verkäufern
smile.gif
.
Da stimme ich dir voooollkommen zu! Vor allem mit dem i7, da biste ja richtig geil informiert. Schließlich ist ja allgemein bekannt, dass i7-Prozessoren in Spielen so richtig weit vorne liegen! Da sollte man ja definitiv den Aufpreis zahlen, sonst hat man ja am Ende nur son Gümmelschrott gekauft.
rolleyes.gif


Zum Laptop:
Da würde ich dir empfehlen, ins Notebookforum von PCGH-X zu gehen, da suchen die einem meist sehr gute Sachen raus.
 
ich mag pcg/h nicht^^

@aso:
wenn du ne genaue Bezeichnung der Kiste hättest wäre mir schon genüge geholfen
biggrin.gif

Im grunde wollte ich nur ein paar Erfahrungen hören/sammeln und hätte später nochmal meine gefundenen Notebooks hier reingestellt zum vergleichen^^

@Phelps023:
Ein normaler Office-PC bekommste für 300€ komplett hinterhergeworfen.
Ein Gaming-PC (nicht high-end) bekommste für den doppelten Preis.
Jetzt die Relation zum Notebook:
Wenn ein ganz einfaches Officenotebook 400€ kostet, kostet theoretisch ein Gamingnotebook 900€. 800€ + 100€ mobile-zuschlag. ^^
Mal davon abgesehen das mein nicht Gamingfähiges notebook 1400€ gekostet hat. Multitouch ist halt teuer =)

Außerdem steht das M nicht für Mchlecht - sry, meinte Schlecht - sondern für mobilityblabla. D.h. sie sind optimiert für engen raum und wenig Kühlung. Sprich sie erzeugen weniger Abwärme meist auf kosten der anliegenden Spannung, was jedoch keinen Leistungsverlust darstellt (teste es an deiner CPU^^). Ansonsten hätte ich auch gern meine Zwillinge (zwei 4870X2) im Notebook
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch Phelps023 nicht so fertig. Ich finde seine Beiträge saugeil.
smile.gif
 
Ich werd mich mal schlau machen wie das Ding heißt und mich dann melden. Wann ich dazu komme weiß ich aber noch nicht.
 
Irgendwann glauben aber dann noch Leute was er schreibt, und das wäre dann auch nicht Sinn der Sache
tongue.gif
 
Wäre doch cool, wenn demnächst nur noch Leute zu MM oder Saturn gehen und einen Laptop mit Grafikkarte wollen, deren Bezeichnung kein M enthält.
 
Stimmt, dann würden sich erstmal keine Laptops mehr verkaufen. Und dann nehmen sie einfach überall das "M" weg, damit die Leute denken das sei besser.
 
Ich bezweifle dass mehr als ein Drittel der MM/Saturn Verkäufer überhaupt wissen dass die ein M in der Bezeichnung haben ^^
Shefanix, das über das Bild verlinkte Vid ist übrigens nicht mehr verfügbar
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt auch schon wieder. Sollten mal geschult werden.

Hmm, dann editier ich das mal raus, ist mir noch garnicht aufgefallen :>
 
Wer ist eigentlich die hübsche Japanerin, die du dir als Avatar reingeknallt hast?
 
Das ist die selbe wie auch in meiner Signatur.
smile.gif

Yoshioka Yui, im Moment meine Lieblingsängerin (eigentlich schon ziemlich lange). Macht halt J-Pop, und bissl J-Rock. Mag bestimmt nicht jeder die Musikrichtung ^^
 
Nö, ich mag sie nicht. Aber das Mädchen ist wunderschön. Ich sehe gerade auch, du wohnst in Osna.
smile.gif


Da hat ein Freund von mir studiert. Voll das Loch.
smile.gif
 
Für mich passt's. Ich steh auf Japanerinnen und mag die Musik auch
smile.gif


Osna ist wirklich voll das Loch, hier ist einfach nix los. Und dafür das ich bissl außerhalb wohne, werd ich auch nochmal bestraft, DSL2000 = Maximum :>
Paar Jährchen noch, bis ich mit Schule fertig bin, dann bin ich weg von hier ^^
 
Shefanix erkundet die große weite Welt. Kannst ja hier nach München kommen, da isses zünftig.
smile.gif
 
Zurück