Spike Spiegel 2010
Quest-Mob
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 1
Bin müde deshalb nur kurz C&P von nem Text denn ich schon in nem anderen Forum gepostet habe jetzt (und zwar heute morgen). Alles was im Text steht gilt für Buffed.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (hoffentlich gibt es sowas überhaupt). Kurze Ergänzung noch zur stimmigen Welt. Dazu gehören auch Gebietsvielfalt (Eis, Wüste, Dschungel, Wälder, Einöden etc.). Aso und noch kurz was was es auch nicht sein soll. Bitte keinen reinen Asia Grinder (oder reinen Grinder generell).
Ich glaube ich hab vor ein paar Monaten schonmal gepostet und eigentlich würde ich immer noch gerne eines der MMOs zocken die bei mir damals in die engere Auswahl gekommen sind (das waren EQ2, HdRO und Vanguard). Seit damals hab ich die 3 genannten jeweils ne Weile lang probiert. Am besten hat mir immernoch EQ2 gefallen und das war auch das wo ich am intensivsten gespielt habe. Auch hatte ich vor Ultima Online zu testen . Allerdings hat seit gestern offiziell meine Diplomarbeit angefangen, sprich die Zeit die ich in einem MMO verbringen kann ist von normal auf eher weniger geschrumpft. Da ich aber finde das man gerade mit einem MMO (nebst Lesen) einfach perfekt abschalten kann will ich halt eben trotzdem nicht völlig darauf verzichten. Deshalb suche ich jetzt nach einem MMO das folgende Eigenschaften besitzen sollte.
Was gleichgeblieben ist, ist das ich eines mit einer sehr stimmigen Welt suche. Dabei muss es nicht Topgrafik haben sondern es muss einfach die Welt an- und insich sehr stimmig und glaubhaft gestaltet sein. Sprich die Atmo muss einen so richtig schön eintauchen lassen für 1-3 Stunden. Aso generell geht PvE vor PvP. PvP ist okay aber PvE ist das was ich warscheinlich 97 % der Zeit spielen werde.
Schön wäre es wenn es ein zumindest mal ordentliches Crafting hat, sprich die gecrafteten Items sollen einen echten Wert für mich selbst und die potenziellen Käufer haben und wenn es geht auch mit denen mithalten können die man so zusammen sammeln kann. Alles andere darf gerne sehr leicht sein. Sprich es muss keine dutzend verschiedene Möglichkeiten haben seinen Charakter auszubauen oder generell um das MMO zu zocken (wie gesagt wäre schön wenn es so wäre aber wenn es sowas nicht gibt würde es schon reichen wenn das Crafting zumindest mal "okay" ist). Ich hab einfach im moment nicht die Zeit dazu mich in ein komplexes MMO wie z.B. EQ2 reinzuarbeiten. Ob mit oder ohne monatliche Kosten ist mir egal.
So das wars eigentlich auch schon. Ausschließen kann ich selbst Eve Online, EQ2, Vanguard da diese einfach zu komplex sind (bei UO und HdRO bin ich mir nicht ganz sicher) und RoM (ist zwar ganz nett auch von der Grafik her hat mich aber aus irgend einem Grund nie so richtig in den Bann ziehen können). Allen anderen MMOs bin ich aber aufgeschlossen und freue mich schon auf eure Vorschläge.
P.S. Die Nacht war lang und hab keinen Schlaf bekommen von daher einfach mal großzügig über die, und da bin ich mir fast sicher das es welche gibt, Rechtschreib-, Zeichen- und Satzbaufehler hinweg sehen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (hoffentlich gibt es sowas überhaupt). Kurze Ergänzung noch zur stimmigen Welt. Dazu gehören auch Gebietsvielfalt (Eis, Wüste, Dschungel, Wälder, Einöden etc.). Aso und noch kurz was was es auch nicht sein soll. Bitte keinen reinen Asia Grinder (oder reinen Grinder generell).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: