Beratunghilfe für mein künftiges MMO

Hast du schon mal an Ryzom gedacht?

Die Welt hat eine sehr stimmige Atmo, es gibt dort Pflanzen- und Fleischfresser, die während der Jahreszeiten durch die Lande ziehen. Die Ausrüstung der Spieler wird fast ausschließlich von Craftern hergestellt und man kann mit einem Char auch jeden Skillbaum leveln. Dadurch findet man sehr schnell Gruppen, da noch keiner alle Skills auf Maximum geschafft hat. Es ist ein Spiel mit einer kleinen aber feinen Comm.

Was mich etwas schade fand, sind die wenigen Quests und das man keine Möglichkeit hat, seine Wohnung einzurichten.
Hab ich schonmal davon gehört ist auch eher ein SF Setting als Fantasy wenn ich mich nicht täusche. Wäre auch ne Möglichkeite. Danke für den Tip.

@Phash
Gut zu wissen auch wenn ich von WoW leider fast nur schlechtes über denn großteil der Communtiy höre und ich da seit ich HdRO, EQ2 und Vanguard gezockt habe natürlich in der Hinsicht ja geradezu verwöhnt worden bin, denn bei den Spielen ist die Communtiy absolut Top ist.
 
Erwarte nicht dass Du in Wow beim leveln mit anderen zusammenspielst. Es ist so gut wie alles solo machbar und niemand hat Interesse zu groupen.
Wenn müsstest Du Dir über Foren einen Levelpartner suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Community bist du.

wenn du dich in den "Ey Alder, was geht" - Gefilden herumtreibst, wirst du diese Community finden.
Wenn du normale Leute suchst wirst du diese auch finden. Nicht jeder ist mit jedem Kompatibel - die Chance auf normale Spieler zu treffen ist allerdings in jedem MMO gleich...


je nachdem, was du suchst, wirst du vielleicht in dem einen oder anderen Spiel schneller oder langsamer fündig.

Gruppen findet man auf vollen WoW Servern immer. Und zu 95% sind die Leute nett. Ab und zu verirrt sich mal ein "uber roxxor" in die Gruppe - aber meistens nur einmal
smile.gif
die wollen ja nicht mit randoms spielen und lassen sich deswegen lieber durch Inis ziehen oder rennen "draussen" alleine rum

Der Rest der Community ist halt sehr facettenreich und daher fnde ich, dass jeder auf seine Kosten kommt. Eine generelle Verteufelung der WoW Community halte ich genauso für falsch wie eine generelle Glorifizierung einer Community irgend eines anderen Spieles (ausser bei FreezeTag - Q3A mod. Da war die Com. super... ok, es gab wohl auch nur 30 leute die das auf einem einzigen Server gespielt haben... *lach*)
 
Hab noch ne Frage und zwar wie sieht es eigentlich mit Ultima Online aus. Wollte es eigentlich testen hab aber oft gehört das es jetzt auch nicht unbedingt das Spiel ist in dem man sich schnell zurechtfindet. Desweiteren würde mich interessieren wie es da mit der deutschen Übersetzung aussieht. Im EA Store kann man sich es zumindest aussuchen welche Sprache das Spiel haben soll (also jetzt beim gerade frisch erschienenen Addon halt). Ist die deutsche Übersetztung gelungen oder sollte man sich doch lieber die englische Version kaufen?
 
grundsätzlich sind Originalversionen immer besser als Übersetzungen




UO ist steinalt und lebt von der Community - such dir nen netten Freeshard, mach Rollenspiel. Da gibts keine Itemhatz, da baust du dir erstmal nen Schrank und n Bett in deinem Haus und dann kannste mal gucken, ob du nen Hasen killst...
smile.gif


UO ist unglaublich ... merkwürdig für heutige Verhältnisse... es ist knuffig und lässt sich prima spielen, ist aber näher an Pen'n'paper RPs dran als an MMORPGs

auf den meisten Freeshards würde ich auch nicht von MMO reden
smile.gif
da biste froh überhaupt wen zu sehen... in den Städten evtl, aufm Land kaum.

Um auf einem Freeshard spielen zu können musst du dich im RP Stil anmelden und aufgenommen werden. Du musst auf dem Server RP machen - sonst kick
smile.gif


http://www.uoworld.de/fss.php - gibt aber auch n paar ganz nette OOC Server
biggrin.gif

http://www.uogateway.com/img/graphs/status_155.png http://www.uoworld.de/fss.php?id=vm - vetus mundus
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, auf vetus mundus habe ich auch mal gespielt. Das hat echt Spaß gemacht.

Wenn man sich mit der Grafik anfreunden kann (ich finde sie schön), dann kann man da sehr viel Spaß haben. Die Community ist bei UO wirklich klasse.
 
ich weiss leider nicht mehr, wie mein RP Freeshard hiess... das war kurzzeitig aber echt gut

mhmmm..
7W wars
biggrin.gif
Siebenwind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hybrid hat Abends 1000 Leute online, da triffst Du genug.
 
Ja ne also RP ist nix für mich deshalb werden wohl auch die meisten Freeshards nix für mich sein. Wenn dann würde ich das schon auf den offiziellen Servern spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hybrid wäre kein RP Shard
smile.gif

Das einzig dumme ist, dass Razor grade nicht geht wegen dem neuen Encryption Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
non RP freeshards  sind schon gut




bei UO is das n bissl anders mit den offiziellen Servern... da gibts ne sehr starke Freeshardcommunity - und meines Wissens nach auch legal (die Serversoftware wurde glaub sogar vom Publisher selber freigegeben)
 
Zurück