Berichtpause

Baranil

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi WAR Community

Also zuerst mal sry wegen dem vielleicht etwas komischen Berichttitel, ich wollte nur fragen, ob es sonst noch jemandem aufgefallen ist, dass seit einiger zeit (ich schätze 1-2 Wochen) keine neuen Berichte, Beiträge, Videos, Stellungnahmen usw. aufgetaucht sind.
Ich beobachte WAR jetzt schon etwas länger, und soweit ich mich erinnern kann, war das das letzte Mal der Fall, als das Release verschoben wurde. Ich denke also, dass der nächste öffentliche Bericht entweder einen endgültigen Releasetermin oder eine weitere Verschiebnung enthalten wird.

Was denkt ihr dazu?

PS: Bitte nicht schlagen, wenn ich etwas übersehen haben sollte^^

ja könnte sein wobei mir ein releas datum lieber wäre^^

Ja, mir natürlich auch (obwohl es möglichst nicht vor dem 15. April releasen sollte, da läuft mein WOW Account ab^^).

Ja, mir natürlich auch (obwohl es möglichst nicht vor dem 15. April releasen sollte, da läuft mein WOW Account ab^^).

Wird verschoben
wink.gif

Ich arbeite in einem Elektro-Fachhandel, dessen Namen ich ja nicht nennen muss
smile.gif

Jedenfalls bin ich in diesen unter anderem mit der Disposition von EA vertraut und ein Aussendienstmitarbeiter der Firma bestätigte bereits, was unsere Systeme schon seit beinahe 2 Wochen sagen.

"Verschoben auf das 3te Quartal 2008"

Offizielle Stellungsnahmen gabs bislang nicht, jedoch ist auf die Informationen, die wir bekommen eigentlich immer verlass.
Erinnert mich ein wenig ans WoW Release...
wink.gif

naja ich denk das war zu erwarten, wobei ich sogar glaub das der termin eher
auf 4.quartal fällt oder noch später

4. quartal???
dann wär das ja schon ein jahr verschoben worden also insgensamt
(also zumindest war der erste termin den ich wusste seitdem ich an war dranhenge ende 07 gewesen)

Ich denke, man sollte sich vor einer öffentlichen Stellungnahme noch nicht den Kopf zerbrechen, wie weit und ob das Spiel wirklich verschoben wird. Das EA oder Mythic so brisante Informationen einfach so ausplaudern glaube ich auch nicht so ganz, sonst würde das ja schon auf allen Fanseiten stehen (ich würde solche Sachen, wenn sie wirklich wahr sind nicht so hinausposaunen, das kostet einen ganz schnell den Job, Anonymität ist auch relativ). Mir ging es einfach darum zu wissen, ob sonst jemandem diese Pause aufgefallen ist, und ob sie auch denken, dass hier etwas passieren könnte. Es könnte ja auch ein gewaltiges neues Feature, für dessen Vorstellung sie unsere angesammelte Erwartung der letzten Tage haben möchten, bekanntgegeben werden.

in wiefern meinst du das denn mit den berichterstattungen? kommt doch monatlich nen newsletter raus. sofern du das auf öffentlichen stellungnahmen beziehst...nun da gibts halt nur zwei sachen die man sagen kann. es komt am XXXXX, oder es wird verschoben auf XXXX

Ich hab' so was befürchtet. Da fieber ich dem 01.04 entgegen, damit ich sagen kann "oh super, maximal noch 3 Monate" und nu' das wieder.
tongue.gif

Aber eine Verschiebung hätte Vor- und Nachteile. Den Sommer würde ich dann nicht in den freien Stunden vor dem PC verplempern. Andererseits wird das Warten zur Qual.

Problematisch wird es für W.A.R eigentlich dann, wenn AoC deutlich früher rauskäme, könnte ich mir zumindest denken. Wird viele geben, die die Zeit "überbrücken" wollen und dann evtl. hängen bleiben. Und die Grafik wird auch nicht besser wirken, wenn AoC früher kommt - sprich W.A.R darf sich dann nicht nur mit WoW vergleichen, sondern muss sich dann evtl. technisch an AoC messen lassen. Na, man wird's sehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Verschiebung wäre wirtschaftlich gesehen sehr geschickt. Wann soll nochmal das neue WoW Add-On erscheinen? Im Juni? Stellen wir uns mal vor Warhammer Online erscheint im September und das Add On im Juni. Ich wette 2/3 der WoW Spieler 2-3 Monate brauchen, dann haben sie die Erweiterung komplett durchgeakert und dann kommt WAR, was natürlich verkaufstechnisch sehr geschickt ist.

Sollte es noch weitere sechs Monate dauern, bis das Spiel wirklich fertig ist, dann können sie auch gleich noch ein Skill System wie in DAoC einbauen und dann nicht zu vergessen das Handwerkssystem.^^

@ sTereoType
Die monatlichen Newsletter sind nicht die einzigen Berichte, die Mythic aus seinem Entwicklungsstudio herauslässt, zwar sind sie meistens am umfangreichsten, aber oft werden Informationen während Interviews preisgegeben, und von Fansieten dann in Berichtform weitergegeben, das meine ich mit Berichterstattung (das der monatliche Newsletter nur einmal im Monat rauskommt, ist mir schon irgendwie klar).

@Leoncore
Natürlich wäre es wirtschaftlich und auch entwicklungstechnisch klug, dass Spiel weiter zu verschieben, doch ich als Schüler würde mich nicht bedanken, wenn ich die ganzen Sommerferien WOW spielen darf, damit dann beim Schulbeginn WAR rauskommt (alleine schon deshalb, weil dann gleich wieder alle viel schneller 40 sind als ich :-( )

@Baranil

1. Es gibt sowas, das nennt sich Herbstferien.
wink.gif

2. Warum die eile schnell auf 40 zu kommen? Es gibt davor ja auch schon genügend PvP für jedermann und dir rennen bestimmt keine Mitspieler davon. Genieße das Spiel in Ruhe, den in dieser liegt die Kraft.

3. Wenn ich mir so den Zonenatlas ankucke, fällt mir auf das grade mal ungefähr 35% der Zonen bebildert und mit Karte sind. Es gibt eigentlich kaum Infos über die Zwerg und Orks Gebiete. Natürlich kann es sein das die Gebiete schon längst fertig sind und die Entwickler jeden Monat wieder nur ne kleine Info preisgeben, um die Spielerschaft bei Laune zu halten. Ich denke aber, das die Gebiete noch nicht fertig sind.

Bin Österreicher, also nix mit Herbstferien
sad.gif
. Und außerdem hatte ich das mit dem Levelunterschied bei WOW auch schon einmal, keine allzu nette Erfahrung, wenn die ganze Gilde lange vor einem 70 ist...

Die Gebiete der Zwerge und Grünhäute waren im Grunde als erstes fertig, die der Imps und Grünhäute, sowie die Hoch- und Dunkelelfen wurden erst später eingebaut, und ich denke nicht, dass gleichzeitig bei der ersten fertiggestellten Kombination die Gebiete fehlen, und gleichzeitig bei den Hochelfen die letzte Karriere bekanntgegeben wurde.

Bin Österreicher, also nix mit Herbstferien
sad.gif
. Und außerdem hatte ich das mit dem Levelunterschied bei WOW auch schon einmal, keine allzu nette Erfahrung, wenn die ganze Gilde lange vor einem 70 ist...

Ja das kenne ich auch noch aus alten Everquest 2 Zeiten. Ging mir genauso, hab meinen Char dort eigentlich nie auf das Maxi Lvl gebracht, was ein dicker Fehler war, da ich nachher keine Mitspieler mehr hatte. Gut es gab das Mentorsystem, wo ein High-Lvl Spieler runterstufen konnte, aber die meisten Leute hatten von sich aus nachher auch keine Lust mehr in die niedrig Stufigen Gebiete zu latschen, waren anders beschäftigt usw... Das ist das Minus an einem Lvlsystem, da haste allerdings recht. Aber ich denke, wenn du jeden Tag on bist und wenn nur 1-2 Stunden, dann kannste eigentlich schon sehr weit kommen und dir rennt keiner weg. Ich persönlich glaube nicht, das die Exp-Kurve in WAR steil sein wird, sondern das es recht zügig gehen wird.

Doch wie ich schon zuvor sagte, erstmal auf öffentliche Statements warten.

PS: Langsam habe ich das Gefühl, ich führe hier einen Dialog mit Leoncore^^.

Doch wie ich schon zuvor sagte, erstmal auf öffentliche Statements warten.

PS: Langsam habe ich das Gefühl, ich führe hier einen Dialog mit Leoncore^^.

Hehe.^^

Ja sehe das mit dem Statement auch so, einfach mal abwarten was kommt.

Zurück