Beruf für meinen tank

Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi kriegerkollegen,
Also folgender fall:
Kurz nachdem ich meinen krieger auf 80 hatte hab ich aufgehört wow zu spielen.
Jetzt würde ich gerne wieder einsteigen und bin überhaupt nicht auf dem neusten stand.
Meine frage ist welcher beruf de meisten vorteile für einen tank hat.
Bisher hatte ich nur bergbau und kräuterkunde um ein weng geld zu verdienen( bergbau auf 450 und kk um die 150)
Ich bin hauptsächlich im pve aktiv und suche eine gute ergänzung zu bb wie juwe, schmied etc.
Oder sollte ich verzauberung erlernen um meine ringe zu verzaubern?

Vielen dank schonmal für antworten
 
Am meisten Vorteile hättest du so grob aus dem Kopf gesporchen, ohne dass ich es jetzt nochmal nachgelesen habe von Verzauberungskunst und Juwelenschleifen. Allerdings ist Juwelenschleifen ohne Bergbau natürlich nicht ganz einfach zu leveln.

Du musst abschätzen wieviel zeit du investieren kannst und ob du die Zeit hast entweder viel Gold zu farmen oder dir nen Bergbautwink ranzuzüchten.
 
Rein vom effektiven Leben her bietet Juwelenschleifen (51 Ausdauer) und Alchemie (650 Leben) derzeit am meisten. Wie es nach dem Patch ausschaut weiß man noch nicht, kann aber abschätzen dass Juwelenschleifen sollte sich nichts ändern immernoch stärker ist. Der Vorteil von Juwelenschleifen ist auch die hohe flexibilität bezüglich Dual-Specc. Alchemie hinkt da etwas hinterher, Schmied wäre da die sinnvollere Wahl (da du damit auch ArP bekommen kannst während all die anderen auf AP/Stärke begrenzt sind).
An deiner Stelle würde ich Kräuterkunde durch Juwelenschleifen ersetzen und Bergbau behalten. Die Kombination ist kostentechnisch betrachtet sogar recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Juwe und Verz ist eigl egal weil du kannst sockel in handschuhe und Armschienen machen sprich 24 Ausd oder sowas und auf Ringe auch 2x 24 Ausd
beide sind aber doof zu skillen^^
 
wenn du

a) reich bist
b) nen farm twink hast


würde ich dir die kombo jewelcrafting + blacksmithing empfehlen.
mit den zusätzlichen sockeln + den extrem starken epischen klunkern kommt freude auf!

ich denke in sachen effective health macht dir dann niemand mehr was vor
victory.gif


außerdem:

dieses trinket: http://www.wowhead.com/?item=44063
kannst du meiner meinung nach auch noch in ulduar verwenden

mfg
masamoone
lvl 80 krieger
arathor - eu
 
Rein vom effektiven Leben ist Schmiedekunst nicht sonderlich gut. 2 extra Steine mit maximal 24 Ausdauer ergibt einen Bonus von 48 Ausdauer, da ist selbst Bergbau mit 50 Ausdauer stärker. Schmied lohnt allerdings in der Hinsicht mehr als dass es dir für eine mögliche DD-Skillung im Gegensatz zu Bergbau noch etwas bietet. Schaut man nun auf den Patch so wird Juwelenschleifen immernoch vor den beiden liegen (63 Ausdauer), Schmied allerdings mit Bergbau gleichziehen (beide 60 Ausdauer).
Unterm Strich sind die Unterschiede marginal. Nimm den Beruf der dir am meißten Spaß macht oder den du am liebsten auf deinem Krieger sehen willst.
 
Ich weise nur mal gaaaanz am Rand darauf hin, dass leatherworking 62 stam mehr bringt, solange kein neuer armschienen enchant kommt (nach 3.2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der +50 Ausdauer Bonus des Bergbauer ist auch garnicht uninteressant und auf jeden Fall stärker als die 2x24 Ausdauer der Verzauberer, sofern die sonst nix können.
 
jo mit dem lederer muss ich quietsch recht geben auch sehr nice und kannst dir bein verz 55 ausd 22 agi billig machen
 
Zurück