Beruf Goldsammler ?!

@ Coalas


Ich war vor BC leider nicht Raidaktiv ... aber ich kannte einen Krieger .. nein mehrere die twinks fürs Goldfarmen hatten ... nur für die Reppkosten wohlgemerkt, und da gabs noch keine Tagesq.
 
also ich sehe die sache so ... fast alle die hier geschrieben das sie 6k gold in was weiß ich viele tagen gemacht haben ... die sind entweder hartzer oder haben einfach kein rl
Deine Argumentation ist wirklich erschlagend. Kommt da auch noch etwas handfestes?
1. ich keine berufe hatte
Fataler Fehler. Richtig genutzte Berufe sind eine mehr als gewinnbringende Goldquelle.
2. kaum zeit zum spielen
Kann nicht beurteilen, was "wenig Zeit" bei dir bedeutet. Einmal die Woche spielen? Wenige Stunden am Tag?
3. von level 70-80 man ca. 24g für eine neue fähigkeit braucht
Je weiter das Level steigt, um so mehr Questen werden abgeschlossen und um so wertvoller werden durch Berufe zu erfarmende Rohstoffe. Kann mir kaum vorstellen, dass die Goldmacherei auf Lvl 80 von den Kosten der Zauber auf dem Weg dorthin beeinträchtigt sein sollte.
4. wenn man auf level 80 ist und man raiden will wird von einem verlangt das man die sachen passend gut sockelt und verzaubert und das kostet schon einiges und dann kommen noch die reppkosten noch dazu
Wenn man nur das AH öffnet und kauft, was man braucht, wird das Ganze recht teuer. Wozu allerdings hat man eine Gilde, wenn man diese hierbei nicht um Unterstützung bitten kann? Schulden können zurückgezahlt werden, daran wird es kaum scheitern. Eine Hand wäscht die andere.
also wow ist nicht mehr das was es mal war... vor bc hat man garnicht so viel gold gebraucht und man hatte seinen spass und musste sich in den ini´s gedanken machen wie man weiter kommt oder an was es liegt das man wipet
Wenn der Content so einfach ist, wieso sollte es dann so teuer werden? Mir scheint eher, es geht dir um die Luxusartikel im Spiel. Zumal ich als pre-BC-Spieler ganz andere Erinnerungen habe. Schon mal was von Balg der Wildnis gehört?
und dann sind da noch die oberschlauen buffed mitarbeiter ^^
sie spielen den ganzen tag sie haben eig fast nicht zu tun auser über das spiel zu berichtet und mehr net und die bekommen halt sowas auf die reihe
Oh bitte... bist du noch Schüler? Auszubildender? Ganz so einfach ist es nicht, wie du dir das vorstellst. Immerhin versucht das buffed-Team qualitativ hochwertige Artikel an die Spieler zu bringen. Wenn das alles so einfach ist, wieso probierst du es nicht selbst einmal und verfasst einen Text...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[..]da blizzard ja mehr auf die "casual" gamer eingehen wollte. warum wurde dann das sch*** epic fliegen nicht mal deutlich billiger gemacht[..]

noch mehr auf casual eingehen? noch mehr den leuten alles mit dem zuckerrohr in den arsch blasen?

Der sinn der sache ist nicht, ein bissl lvln und sich mit 80 alles haben zu können sondern sich etwas zu erarbeiten, und sei es durch farmen / Sparen !
 
Ich bin mal ganz stark dafür das die 5000g fürs schnelle fliegen bleiben! Spiele jetzt seit der Beta WOW. Klar habe ich mich am Anfang auch aufgeregt und dachte ich würde die 5000g net zusammen bekommen aber wenn man spart ist das echt nix. Hab jetzt vor zwei Tagen meinem zweiten Char die 5000g spendiert fürs schnelle fliegen und hab vielleicht 2 Monate dafür gebraucht. Mach einfach die 25dailys pro Tag das kann jeder da der Zeitaufwand gering ist. Den Crap den man so nebenbei lootet schön verticken und nicht so oft sterben
smile.gif
.

Falls das mit dem schnellen fliegen irgendwann geändert wird, werde ich echt nen anderes Spiel spielen. Es sollte doch echt mal was geben wo man nen Ziel vor Augen hat und das ist eben das epische fliegen zb. Mal ehrlich wieviel soll man denn noch geschenkt bekommen? Ein paar Goblins klatschen und schon hat man den Titel "Blutsegeladmiral", die Welten erkunden "der Entdecker" den "ultra" schweren Content clearen "Held der eisigen Welten", Timerun HDZ4 den Bronzedrachen.

Das sind nur einige Beispiele von Dingen die man so in WOW quasi in den Allerwertesten geblasen bekommt! Wenn man allein schon die ganzen Dailys betrachtet die man machen kann (und die nun wirklich nicht schwer sind und keine Zeit kosten zb die von der Schwarzen Klinge) dann sollte es doch echt kein Thema sein sehr viel Gold anzuhäufen.

In diesem Sinne
Frohe Ostern
 
es kommt auch immer drauf an was man grade für ne spieleinstellung hat
wink.gif
und vorallem was man aufhebt ( viele taschenplätze ) die gecrafteten sachen auch verkaufen ( faire preise dann gehen die weg wie nichts ). Dann vielleicht noch wenn man einen Sammel und einen Crafting - Beruf hat mal zwischendurch versuchen beide gleichhoch zu halten. Sonst besteht die Gefahr das man es eilig hat und "nurnoch schnell skillen will" und man schnell mal auf die 20 Friedensblumen für 2G das stück aus dem ah zurückgreift anstatt fix 1 stunde zu farmen und gleich noch verschiedene Kräuter abzustauben die man ( ihr glaubts nicht ) dann verkaufen kann ( ACHTUNG : Nicht wegschmeißen
biggrin.gif
Kenne einen der hat die überflüssigen Sachen alle weggeschmissen und nichtmal an den Händler gebracht.)

Auf jedenfall hab ich gemerkt : Ich hab meinen Schurken hochgespielt und ich konnte mir das 1. Mount 10 mal kaufen , das 2. Mount 5 mal und das 3. mount auch 5 mal. das 4. Mount habe ich noch nicht ^^ aber so ab lvl 60 gehts meiner meinung nach ziemlich stark bergauf mit der <Kasse>

Auch habe ich gemerkt das ich mit meinem Hunter das 1. Mount grade so kaufen konnte, das 2. garnicht und beim 3. bin ich nicht. Und das obwohl ich mit dem Schurken erst nach dem 2. Mount angefangen habe meine Mats aus den Sammelberufen zu verkaufen ( die ganze Bank voll jetzt kann ich mir das epic fm auch holen ^^ )
 
also ich sehe die sache so ... fast alle die hier geschrieben das sie 6k gold in was weiß ich viele tagen gemacht haben ... die sind entweder hartzer oder haben einfach kein rl.... ich z.B. bin noch nie auf so nen betrag gekommen weil
1. ich keine berufe hatte
2. kaum zeit zum spielen
3. von level 70-80 man ca. 24g für eine neue fähigkeit braucht
4. wenn man auf level 80 ist und man raiden will wird von einem verlangt das man die sachen passend gut sockelt und verzaubert und das kostet schon einiges und dann kommen noch die reppkosten noch dazu

also wow ist nicht mehr das was es mal war... vor bc hat man garnicht so viel gold gebraucht und man hatte seinen spass und musste sich in den ini´s gedanken machen wie man weiter kommt oder an was es liegt das man wipet

und dann sind da noch die oberschlauen buffed mitarbeiter ^^
sie spielen den ganzen tag sie haben eig fast nicht zu tun auser über das spiel zu berichtet und mehr net und die bekommen halt sowas auf die reihe


ich finde das definitiv sche***

wer rechtschreibfehler finden darf sie behalten


Für dich hab ich nur ein müdes LOL.
Wenn jemand was hat, dass du nicht auf die Reihe bekommst ist er Arbeitslos und hat kein RL.

Warscheinlich bist du in WoW alleine unterwegs, sonst hätt dir schon mal wer aus deiner Gilde erklärt, dass Berufe einfach dazugehören.
Und mal erlich, wers in WoW nicht schafft Kontakte zu knüpfen, bringts auch in RL nicht zusammen.
 
also ich sehe die sache so ... fast alle die hier geschrieben das sie 6k gold in was weiß ich viele tagen gemacht haben ... die sind entweder hartzer oder haben einfach kein rl.... ich z.B. bin noch nie auf so nen betrag gekommen weil

Hab diese Woche 21k aus dem AH gezogen, mit einem Zeitaufwand von etwa 3 Stunden. Vielleicht solltest du ja nochmal in die Schule gehen und bisschen Wirtschaft und Rechnen nachholen
rolleyes.gif


Nur mal so ein Beispiel am Rande. Bei uns waren Äonenerde langezeit ziemlich günstig, um die 5g / stk. Das konnte man wunderbar mit Sonnenkristalle verarbeiten Ringe craften, die Entzaubern und die Mats mit +100% Gewinn im Ah verticken. ;o) Und für sowas, muss man kein Harzer sein, sonder nur klever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bloss so faul sein wie der TE...

Und für was will dieser wenig Spieler überhaupt Dualspecc ? das braucht nun wirklich nicht jeder Char. und wenn ich sehe wie er nach gold fleht ... naja zweifle ich daran das er seine Skillung überhaupt beherrscht.


löl..ich hab 2 80er voll t7,5 chars+epic flugmounts auf horde seite...auch schon paar mal erwähnt...wenn du schon mit meinem skill anfängst..kann ich nur sagen---> erst lesen---dann versuchen zu verstehen---dann überlegen seinen geistigen dünnpfiff abzuladen^^


und ich flehe nicht nach gold...sondern ich kann nichtmehr nachvollziehen warum es in wow noch bzw. wieder solche preise gibt, das zeigt doch dass blizz nichts mehr einfällt um die spieler bei der stange zu halten, ausser mit der tatsache gold zu farmen..den für berufe etc. brauch man nix mehr farmen....80 lvln...naxx gehn= char fertig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt durch das questen genug geld für die flugskills, ich hab WOTLK mit ca 600g und lvl 68 gestartet, auf lvl 77 hatte ich das geld für kaltwetterflug. und 3 tage nach lvl 80 hatte ich auch schon das epic fliegen.

man muss nur schauen das man am besten kein geld im AH verschleudert und jeden tag ein paar dailys macht. wenn man sich daran hält hat man eigentlich immer genug geld für equip oder sonst was


Goldsammeln muss man nur wenn man alles schnell machen möchte, besonders bei den Berufen kann man viel Geld rausschmeißen.
 
moin. kommts mir nur so vor, oder ist aus wow ein reines gold-sammel game geworden ? alles was nur halbwegs interessant ist in dem game kostet n haufen gold. da aber aus meiner sicht der handel in dem sinne, wie er mal war, nicht bzw. kaum noch vorhanden ist, wird es für leute, die nicht zwingend den! einen sammel/crafter beruf machen wollen, ziemlich schwer, noch an etwas heranzukommen.

ist mir grad aufgefallen, als ich mal überlegt hab mit meinem alli char bissl zu spielen. nachm login erster blick richtung goldstand...und dann kurz durchgerechnet...was ich innerhalb von 10 lvln an gold brauch , um mit 80 noch bissl spass zu haben. in 1. linie stand das fliegen. hab mit dem char....kürschnern/lederer....und durch das späte anfangen, war auch in bc nicht mehr die möglichkeit vorhanden, mal eben noch viel gold zu machen, habs nur bis zum 60ps flugmount geschafft. der char steht also atm. mit knapp 600g da. aus meiner sicht nur durch explizites farmen möglich, mit 80 epic fliegen zu können+kaltwetterflug.

fragt man sich natürlich wie das zusammenpasst, da blizzard ja mehr auf die "casual" gamer eingehen wollte. warum wurde dann das sch*** epic fliegen nicht mal deutlich billiger gemacht.

fazit ist: bin wieder ausgeloggt...auf einen meiner 80er hordler und hab mich darüber geärgert, dass ich da so viel gold hab (zogg seit anfang fast nur horde)...und durch die horrenden preise mir eigtl. der antrieb genommen wurde...doch mal die andere seite zu spielen.
wayne? ich hab mit meinem dk auf "normalem" weg bis 77 LOCKER Kaltwetterflug und Normales Fliegen (hab von meinem anderen Char nur 20G rübergeschoben^^)
Und EPISCHES Fliegen sollte halt nicht so "*zack* *bumm* 80 *zack* Episches Fliegen" einfach ereichbar sein...
 
Ach ihr heuler geht mir sowas von am arsch. wenn euch was nicht passt dann hört doch auf zu zocken!
Das Farmen der 5k gold für Epiq fliegen is doch richtig amüsant. Und nach dem farmen des goldes hat man es geschafft. EPIQ Flying! is doch voll genial.
Natürlich braucht man viel gold für das ganze aber das macht doch das ganze erst intressant.
For Example:
Was wäre wenn du eine Lehre als EDV-Techniker beginnst aber schon alles kannst was du können musst für die Lehrabschlussprüfung. Du verdienstn 3,5Jahre weniger als du kannst. Dämmerts jetzt bei einigen schon?

Um genauer zu sein:
Wenn man von Anfang an alles hat is es doch nicht mal annähernd so spannend. Oder wollt ihr für einen neuen Char gleich T7,5???

Tut leid aber das musste ich jetzt mal flamen weil diese ewigen "MICH NERVFT DAS" threads sind echt der wahnsinn.
 
2 Chars auf t 7,5 ? wass willst den mehr ? in einem naxx run verdient man schon locker 100g + (ohne ein item)
 
dunno.gif
Also eines muss ich dem Te schon gut halten, so mancher scheint des lesens nicht mächtig bzw. kann aus den Texten die Information nicht filtern, zuletzt der Poster Orkano.

Also für die ganz schwachen....

Der Te hat laut eigener Aussage 2 Chars die T 7,5 Equipt sind, da ihm aber der derzeitige Content logischerweise dann langweilt, wollte er seinen alli Char weiter lvl, dieser aber anscheind auf einem anderen Server sich befindet!

Ich sags mal so, als Neueinsteiger will ich heute auch nicht mehr anfangen, die Preise sind für viele Sachen unverschämt hoch, da die mehrheit anscheind genug Gold hat. Sicherlich diese Leute könnten auch bergbau oder Kräuterkunde gleich mit lvl, somit dürften auch sie keine Goldprobleme bekommen. Nur wissen das die neuen meist ja nicht und man kann ja niemanden vorwerfen, er solle sich bevor er das Spiel anfängt zu spielen, erstmal richtig informieren womit er sein Gold verdient...

So jetzt da der Te aber kein neueinsteiger ist, nen Tipp.
Wie viele andere schon geschrieben haben, queste die Gebiete gut aus und sieh zu das du wenigstens 1 Sammelberuf geskillt bekommst, mit Stufe 80 dann immer brav dailys, somit ist Goldknappheit ein Fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Transferieren zb Beutebucht oder Tanaris, geht nicht so einfach.

Man kein kein Gold zwischen den Fraktionen mit nur 1 Account tätigen.

Man beötigt dafür 2 Accounts !!!


Demnach geht es evtl nur über einen Kollegen oder halt einen zweiten Account !!!
 
dunno.gif
Also eines muss ich dem Te schon gut halten, so mancher scheint des lesens nicht mächtig bzw. kann aus den Texten die Information nicht filtern, zuletzt der Poster Orkano.

Also für die ganz schwachen....

Der Te hat laut eigener Aussage 2 Chars die T 7,5 Equipt sind, da ihm aber der derzeitige Content logischerweise dann langweilt, wollte er seinen alli Char weiter lvl, dieser aber anscheind auf einem anderen Server sich befindet!

Ich sags mal so, als Neueinsteiger will ich heute auch nicht mehr anfangen, die Preise sind für viele Sachen unverschämt hoch, da die mehrheit anscheind genug Gold hat. Sicherlich diese Leute könnten auch bergbau oder Kräuterkunde gleich mit lvl, somit dürften auch sie keine Goldprobleme bekommen. Nur wissen das die neuen meist ja nicht und man kann ja niemanden vorwerfen, er solle sich bevor er das Spiel anfängt zu spielen, erstmal richtig informieren womit er sein Gold verdient...

So jetzt da der Te aber kein neueinsteiger ist, nen Tipp.
Wie viele andere schon geschrieben haben, queste die Gebiete gut aus und sieh zu das du wenigstens 1 Sammelberuf geskillt bekommst, mit Stufe 80 dann immer brav dailys, somit ist Goldknappheit ein Fremdwort.

danke...langsam hatte ich die hoffnung aufgegebn, dass hier irgendjemand kapiert was ich eigtl. meine
wink.gif


jo, hab mich jetzt mal mit der server-wirtschaft beschäftigt...kürschner verlernt und KK auf nordend status gebracht....wird schon irgendwie klappen
wink.gif

aber wie gesagt, als neueinsteiger...wow-anfänger ist die sache ziemlich hart...härter als es sein sollte und härter als früher, da einem der handel von 0-70 fast komplett fehlt.
 
1. Wieso sollten auch Casuals alles in den Arsch geschoben bekommen?
2. Das 280%-Mount ist einfach NICHT zwingend nötig und auch mit Sicherheit unerreichbar für alle frischen 80er.
 
Man kein kein Gold zwischen den Fraktionen mit nur 1 Account tätigen.

Man beötigt dafür 2 Accounts !!!

Nein! Das geht auch nur mit einem Account, so wie oben schon beschrieben. Der Allichar stellt was ins AH für z.B.: 1000Gold und der Hordechar kauft es!
Aber ich finde mittlerweile kann man sehr gut und schnell auch ohne Farmberuf Gold machen!
 
Geht es nicht immer nur um Geld und Konsum?

Ist doch im echten Leben nicht anders... Wir leben in einer Konsumgesellschaft und das meiste, was auch nur im Ansatz spaß macht, kostet Geld. Ich denke, das die Preise momentan sehr angemessen sind und man nunmal auch Ziele braucht, auf die man in WoW hinarbeiten muss... Ich habe sehr lange Zeit auf mein Gold für Epic FM und Kaltwetterflug hingearbeitet, aber dafür hat es sich dann auch richtig gelohnt. Wenn man alles hat wird es öde.

Ich denke es ist ok, wie es momentan ist, und für die faulen gibts ja immernoch Eb... *hust*
 
Als ich meinen DK angefangen hatte, hatte ich auch nichts an Kohle.

Von Level 58 - 68 habe ich mir nichts gekauft, habe die Wälder von Terrorkar, Höllenfeuerhalbinsel, Zangarmarschen und ein Stück von Nagrand gequestet und hatte dann 1500g! Und in Richtung 68-80 kommt sicher das 5 fache zusammen!
 
Zurück