Beruf umskillen wegen Zauberfeuerset

Sogul

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,

kurz zu mir:

frisch gebackener 70er Magier, Schwerpunkt PVE (10/48/3), kräuter+Alchemie fast 375.

Da ich in Zukunft mit in Raids möchte, möchte ich mich nun meiner Ausrüstung widmen.
Ich hab nun einige Tipps und Zusammenstellungen bekommen, die eine optimale Ausrüstung vor t5 darstellen soll. Dazu gehören:

Zauberschlagset und Zauberfeuerset

Das Zauberschlagset bekomme ich hergestellt aus der Gilde, nur das ZF-Set ist ja bop, da ich kein Schneider bin, muß ich darauf verzichten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich wegen des Sets umskillen soll auf Schneiderei? Oder bekomme ich adäquates Equip für Brust, Hände und Taille woanders her (bei ähnlichem Aufwand etwa)?

Auch wegen des kommenden Addons ist mir aus der Gilde nahegelegt worden doch auf Schneiderei umzuskillen .

Wie denkt ihr darüber? Ich tue mich schwer von 375 Alchemie umzuskillen
cry.gif
. Oder komme ich ohne Schneiderei über längere sicht nicht aus?

Grüße
Sogul

Auch wegen des kommenden Addons ist mir aus der Gilde nahegelegt worden doch auf Schneiderei umzuskillen .

Wie denkt ihr darüber? Ich tue mich schwer von 375 Alchemie umzuskillen
cry.gif
. Oder komme ich ohne Schneiderei über längere sicht nicht aus?
Das mit dem Addon ist eben so eine Sache. Da weiß keiner so genau was man sich dann auf Level 80 später tolles schneidern kann und wie die anderen Items auf dem Level im Vergleich dazu werden.
Von daher kann Dir auch kein Mensch sagen, ob Du "auf längere Sicht" ohne Schneiderei nicht aus kommst.
Alchemie würde ich auch nicht verlernen wollen. Da würde ich an Deiner Stelle lieber auf Kräuterkunde verzichten. Kräuterkunde kann man an einem Abend dann später wenn man sich wieder umentscheidet an einem Abend wieder auf 375 bringen, mit Alchemie wird das schon ein wenig schwieriger und auch teurer, wenn Du verschiedene Rezepte im AH erstanden hast.

Mein Rat: Tu es.
smile.gif

Ohne Schneiderei hat man meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.

1. Als Ausweichmöglichkeit würde ich das S1 Set in den Ring werfen. Ehre farmen bis das PvE aus einem rausgeprügelt wurde und schon hat man eine gute Alternative.

2. Ansonsten sind vergleichbare Gegenstände in Karazhan zu finden.
Brust: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28602
Hände: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28507
Gurt: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28654
(Es sind nur Vorschläge! Sie stellen keinen Anspruch auf Vollkommenheit.)

3. Heroische Instanzen. Es kamen ein paar gute Gegenstände hinzu und wenn man will, dann kann man sich dort auch recht gute Gegenstände besorgen.

Jedem das seine. Das Schneiderset hat vorallem wenn man frisch 70 ist super Dmg aber die restlichen Stats sind grottenschlecht. Hab jetzt ned deinen Char gesehen aber mit frisch 70 lohnt sich das wie gesagt wegen enormen Dmg den du so schnell nedmal mit Karaitems aufholst. Aber wenn du schon einen Beruf auf 375 hast würd ich das ned tun ^^

Umlernen, bauen. Spellstrike + Spellfire = EXTREM gute Basis. Spellfire-Handschuhe sind die zweit besten ingame. Robe die dritt-beste imo. Und der Set-Bonus ist auch noch sehr stark. Spellfire Handschuhe würde ich erst gegen T6 tauschen. Bau dir die Sachen, so sparst du dkp und kannst dich auf anderen Slots besser equippen.

Ich hab auch Kräuterkunde 375 verlernt um auf das Zauberfeuerset zu skillen, bzw. es schneidern zu können. Bin jetzt bis 294 und hab kein Bock mehr weiterzuskillen weils zu Zeitaufwendig ist und auf Dauer zu kostspielig denke ich.

Ich warte etz bis zum Add On und mach dann Schriftgelehrter weiter. Das macht dann mehr Spass und das kann man später auch sicher gut brauchen.

Ich würde jetzt nicht umskillen, weil du vorallem jetzt in den 70er Innis gute Kräuter wie Urflechte rausholen kannst. Du kannst auch jeden Sumpflord z.b. wie ein Kürschner nach Kräuter durchsuchen.

Warlocks und Schattenpriester profitieren von ihrem Schattenset noch viel mehr, klar, das Set ist sehr, sehr! nice, aber extra umskillen würde ich dafür nur bedingt. Wenn du easy an T4-T5 Kontent rankommst, muss es nicht zwingend sein.

Höchstens wenn er easy an T5-Content kommt (was ich bezweifle). T4 kannst an ein Museum verscheuern.

Jup, oder man schneidert sich einfach die noch besseren und leichter zu bekommenen Spellstrike-Pants
wink.gif

Mehr Crit, Spelldmg UND HIT! das ist auch ein sehr ausschlaggebender Punkt.

Mehr Crit, Spelldmg UND HIT! das ist auch ein sehr ausschlaggebender Punkt.
Ok mit frisch 70 bzw. für die Feuermages lass ichs mir einreden
smile.gif
. Ich brauch keinen Hit mehr und schau deshalb mehr auf Stats.

Wenn ich mich ned täusch braucht ein Feuermage (mit +3% Hittalent) 90 mehr Hit. Für diese Leute isses dann empfehlenswert.

Ok mit frisch 70 bzw. für die Feuermages lass ichs mir einreden
smile.gif
. Ich brauch keinen Hit mehr und schau deshalb mehr auf Stats.

Wenn ich mich ned täusch braucht ein Feuermage (mit +3% Hittalent) 90 mehr Hit. Für diese Leute isses dann empfehlenswert.

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich höre raus, dass die meisten es für richtig halten, kk zu verlernen und extra fürs Set Schneidern anzufangen. Ich denke ich werde es tun.

Lohnt sich denn das Zauberschlagset oder die eben angesprochene Kara Theaterhose? Ist ja die Frage ob ich so wie ich bin überhaupt nach Kara komme?^^

Spelldmg: 465
Spellhit: 31
Spellcrit: 14,35%

Wie gesagt, ich spiele noch nicht so lange und habe noch kein einziges episches Teil an. Gestern gabs Beinkleider des Beschwörens, aber der Rest ist wirklich nicht besonders. Nun möchte ich wie gesagt schnell was gutes bekommen, bevor schon irgendwelche leute durch Kara gezogen werden^^.

Vielleicht könntet ihr mir sagen wie Ihr es gemacht habt, oder besser machen würdet.

Wenn deine Chance auf kara gering ist mach die schneiderei sachen

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich höre raus, dass die meisten es für richtig halten, kk zu verlernen und extra fürs Set Schneidern anzufangen. Ich denke ich werde es tun.

Lohnt sich denn das Zauberschlagset oder die eben angesprochene Kara Theaterhose? Ist ja die Frage ob ich so wie ich bin überhaupt nach Kara komme?^^

Spelldmg: 465
Spellhit: 31
Spellcrit: 14,35%

Wie gesagt, ich spiele noch nicht so lange und habe noch kein einziges episches Teil an. Gestern gabs Beinkleider des Beschwörens, aber der Rest ist wirklich nicht besonders. Nun möchte ich wie gesagt schnell was gutes bekommen, bevor schon irgendwelche leute durch Kara gezogen werden^^.

Vielleicht könntet ihr mir sagen wie Ihr es gemacht habt, oder besser machen würdet.

Hi Sogul

Also ich würde mir das verlernen und neu lernen sparen.

Ich hab nen Mage mit dem kompletten Zauberfeuerset + Zauberschlag, incl Nexushorn.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...che&n=Maduc

Raidrüsi hat mit Magierbuffs +991 Feuerzauberschaden, +118 Zaubertreffer und 36,14% Feuercrits.

Das Zeug haut schon super rein, aber ist nicht so der Überhammer. Bin selten an erster Stelle beim Damagemeter in nem 10er Raid, da gibts meistens nen Hexer, Schami oder nen Krieger die mehr schaden machen. (Und kommt mir nicht mit "ich Spiel diesen Magier Falsch" Spiele schon seit 3 Jahren dieses Game)

Wenn ich du wär, würd ich erst mal Pvp Spielen damit du die Arenasachen 1 bekommst, damit haste schon mal bessere Karten um nen Kararaid zu finden, und danach würd ich mir mit den Gesammelten Abzeichen aus Kara diese Rüstung zulegen mit +Zaubergeschwindigkeit und auf Frost umskillen.
In Kara Dropen ordentliche sachen zB. T4 damit du auch nach Zul mit kannst.
In Zul Aman die restlichen solchen Zauber-geschwindigkeitssachen sammeln, und du bist sicher besser als jeder Feuermage mit dieser Zauberfeuerrüsi.

Ich bin ein Critgeiler Feuermage, und muss sagen ich bin verärgert über die sachen die in Zul dropen. Da ist null Crit drauf, ich geh nur der Gilde zuliebe dort rein, aber brauchen kann ich nix dort. Und extra wegen diesen sachen dort auf Frost zu skillen will ich auch nicht.

Viel Spass:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dagger von alai =)

droppt nur nie :X
Erstmal danke an alle die mir so fleissig geantwortet haben. Siebäsiech, +991 Feuerzauberschaden, +118 Zaubertreffer und 36,14% Feuercrits finde ich spitzenmäßig! Deswegen habe ich heute auf Schneiderei umgeskillt und bin schon beim runenstoff; denke in spät 2 Wochen kann ich für das Set sammeln gehen.

Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich würde mich immer ärgen, hätte ich es nicht gemacht :-)

THX@all, bye

kann mir einer sagen was ich falsch mache?^^
hab mir mal einigermaßen passables equip gefarmt aber der spelldmg ist sehr gering bei feuer. und alles auf spelldmg sockeln is nicht.

Zurück