Beruf umskillen wegen Zauberfeuerset

verdammt. ist ein doppelpost geworden. der richtige beitrag ist auf seite 2, diesen bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magicnorris:
dein low-spelldmg ergubt sich aus folgenden faktoren:
-crap-mainhand
-das eine trinket ist crap, was willst mit arkan-resi?
-crap-hose
-crap-sockel
-keine verzauberung auf kopf
-keine verzauberung auf schultern
-keine richtige verzauberung auf armschienen (15 spelldmg >>>> 12 int)
-keine richtige verzauberung auf handschuhen (20 spelldmg >>>> 10 spellcrit)
-kein faden mit spelldmg und ausdauer auf hose

hab ich was vergessen?

Wenn ich du wär, würd ich erst mal Pvp Spielen damit du die Arenasachen 1 bekommst, damit haste schon mal bessere Karten um nen Kararaid zu finden, und danach würd ich mir mit den Gesammelten Abzeichen aus Kara diese Rüstung zulegen mit +Zaubergeschwindigkeit und auf Frost umskillen.
In Kara Dropen ordentliche sachen zB. T4 damit du auch nach Zul mit kannst.
In Zul Aman die restlichen solchen Zauber-geschwindigkeitssachen sammeln, und du bist sicher besser als jeder Feuermage mit dieser Zauberfeuerrüsi.

blödsinn. spellfire + spellstrike>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> t4 und teilweise t5. als ichd as zeug damals trug kam ich auf ungebuffte 1150 spelldmg und immernoch 30% crit. dass crit mit der zeit immer schlechter skaliert, weißt du oder? und spellhaste kannste bitte in die tonne treten, auf den sachen mit spellhaste fehlt meist +hit und so wirste nie am hitcap ankommen. arenasachen zum raiden? bist du noch bei sinnen? das umlernen auf schneidern lohtn sich auf jeden fall. spellstrike + spellfire ist 1000000x besser als dein crappy t4 und dein noch crappigeres s1-set.

oder ist dein beitrag ein vorläufiger aprilscherz?

Ich bin ein Critgeiler Feuermage, und muss sagen ich bin verärgert über die sachen die in Zul dropen. Da ist null Crit drauf, ich geh nur der Gilde zuliebe dort rein, aber brauchen kann ich nix dort. Und extra wegen diesen sachen dort auf Frost zu skillen will ich auch nicht.

wie gesagt: crit skaliert immer schlechter und es ist sinnlos sein ganzes equip auf crit auszulegen.

Das Zeug haut schon super rein, aber ist nicht so der Überhammer. Bin selten an erster Stelle beim Damagemeter in nem 10er Raid, da gibts meistens nen Hexer, Schami oder nen Krieger die mehr schaden machen. (Und kommt mir nicht mit "ich Spiel diesen Magier Falsch" Spiele schon seit 3 Jahren dieses Game)

10er raids als maßstab zu nehmen ist auch irgendwie ein hinkender vergleich. shammys und krieger machen mehr schaden als du? gott sei mir dir.

das wars ich geh pennen gn8

ja hose kommt natürlich noch die hose des zauberschlags dazu^^
für die verzauberungen auf kopf brauch ich noch ruf und auf die schultern möcht ich noch keine verzauberung.. irgendwo verständlich.
bei mainhand hast recht aber der prinz aus kara scheint mich nciht zu mögen hätt auch schon öfter den stab haben können aber ich passe lieber und warte ab.. bei den verzauberungen hast du recht. werd ich mich demnächst drum kümmern hab ich wegen farmen vom zauberfeuerset ausser acht gelassen.
alles im einem.. iwie logisch warum ich so wenig spelldmg hab xD
Danke..

dafür nicht
wink.gif

den dagger aus kara hatte ich auch nie...zumindest nicht mit meinem main. mit meinem pvp-mage war ich einmal kara mit und was droppt? richtig...mit mainchar hatte das schwert ausm schattenlaby und habs dann erst gegen DAS getauscht oO

blödsinn. spellfire + spellstrike>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> t4 und teilweise t5. als ichd as zeug damals trug kam ich auf ungebuffte 1150 spelldmg und immernoch 30% crit. dass crit mit der zeit immer schlechter skaliert, weißt du oder? und spellhaste kannste bitte in die tonne treten, auf den sachen mit spellhaste fehlt meist +hit und so wirste nie am hitcap ankommen. arenasachen zum raiden? bist du noch bei sinnen? das umlernen auf schneidern lohtn sich auf jeden fall. spellstrike + spellfire ist 1000000x besser als dein crappy t4 und dein noch crappigeres s1-set.

oder ist dein beitrag ein vorläufiger aprilscherz?
wie gesagt: crit skaliert immer schlechter und es ist sinnlos sein ganzes equip auf crit auszulegen.
10er raids als maßstab zu nehmen ist auch irgendwie ein hinkender vergleich. shammys und krieger machen mehr schaden als du? gott sei mir dir.

das wars ich geh pennen gn8

Hi Myimmortal

Du hast ja echt ein Problem.

Steh mal auf und lauf zu deinem nächstgelegenen Fenster, putz die Spinnenweben weg, zieh den Rolladen hoch und mach das Fenster auf.
Was du jetzt einatmest nennt sich frische Luft, sie wird dir sehr gut tun.
Wenn sich deine Augen nun langsam an das Tageslicht da draussen gewöhnt haben, blick dich um!
Das ist das reale Leben!

Naja mich kratzen solche Beiträge wie der deinige nicht mehr, ich höre eh auf ende Jahr mit WOW endgültig auf.

Nun ich bin critgeil, ist mir egal ob es sich je mehr man hat nicht mehr dazurechnet. Ich hab bisher noch in keinem Forum von nem Rechenkünstler gelesen der den Schaden von Feuercrits genau nachrechnen konnte.
Dabei ist es nur ne 1+1 Rechnung.

Crits sind eh sowas wie doppelter Schaden und brennen mit 40 % nach.
Wenn ein Gegener unter 20% ist hauen die crits nochmals mehr rein, da kommste mit nur zauberschaden nie hin. Und jemand sagte mal das Crits nicht wiederstanden werden (ob das stimmt weiss ich allerdings nicht) wenn dem so wäre würde es sich mit trefferwertung addieren.
Ausserdem darf man nicht ausser acht lassen das die Crits Mana zurückgeben im gegensatz zu normalen Treffer.
Auch in nem Pvp Feld sind die crits unentbehrlich, ich komm mir manchmal so vor als ob ich ins BG farmen gehe.
Ich denke das mit der Zaubergeschwindigkeit macht für nen Frosti sehr wohl sinn. Kann da leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen also lass ichs. Wenn dir Trefferwertung fehlt, es gibt doch auch Sockel.

Ich muss zugeben mir fehlt bei meinem Magier Manareg. Bei langen Bosskämpfen mach ich immer nur erst 5 Versengen und nachher dauerFeuerball mit nem Versengen irgendwann zwischendrinn. Ich könnte noch mehr Schaden machen wenn ich nen Feuerschlag nach nem Feuerball reinhaue, aber dann bekomm ich manaknappheit. Aber ich denke ich bin nicht der einzige der mit so nem Problem zu Kämpfen hat.

Dagegen haben es Nahkämpfer leicht, die müssen sich nicht mit ihrem Mana rumplagen, die können ihren Dämätsch unendlichlange Fortsetzen.

Und ich bin halt einer der zugeben kann das es andere gibt die mehr schaden machen als ich, im gegensatz zu solchen wie dir. Hexer ist eh klar, richtig geskillt sind die Imba. Gute Schamis gibts eh meist nur bei uns in der Horde und Krieger können in nem Kararaid wo es einige Zauberimmune mobs gibt auch gut mal im Damagemeter hochklettern.

Erst überlegen, dann schreiben (kleiner Gratistip).

Und Gruss

Deinen ersten Abschnitt kannst du dir sparen. Danke. So, zu deiner Information: Ich spiele meinen Mage seit einen Monat nach Release und bin im BC-Content komplett durch. Du sagst, du hast noch keinen Forumthread über Magier-Critwertung gefunden? Schau mal im offiziellen Magierforum, da wirste fündig.

OB du critgeil bist oder nicht, ist mir Latte. Fakt ist, dass es nichts bringt alles auf Crit auszulegen, da er immer schlechter skaliert als Spelldmg. Oberste Priorität hat übrigens +Spellhit bis man am Cap (164, bei geskillter Elemental Precision ist) ist. Und welche Sau interessiert BG? Da kannst dich als Deepfire hinstellen und von hinten in den Zerg ballern. Wow, skilled!

Auch +haste macht Sinn, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, ab dann skaliert Spelldmg wieder besser. Allzuviel +haste hab ich allerdings auch nicht, mir fehlt der verdammte Stab von Illidan, aber bis der mal droppt, ist wohl Wotlk draußen
biggrin.gif

Und nochmal: SCHEISS AUF DEN VERDAMMTEN MANAREG! DER MANAREG KOMMT ÜBER DIE SUPPORTER, NICHT ÜBER DICH!

Dass gute Destro-Warlocks mehr Schaden als Mages im endgame-content machen, ist bekannt. Aber wenn du mir erzählen willst, dass Schamanen und Fury-Krieger auch noch mehr Schaden als ein Mage machen können, wozu gibts den Mage dann noch?

Ich überlege sehr wohl, bevor ich was schreibe, kkthxbb.

Achso btt: Spellstrike + Spellfire ist besser als T4 und teilwesie T5 wie ich schon geschrieben hab. Das kannst du drehen und wenden wie du willst

So, jetzt mal bitte ALLE wieder beruhigen! Wie gesagt habe ich nun schon längst umgeskillt und ich denke es war die richtige Entscheidung. Nebenbei besuche ich regelmäßig die Schlachtfelder und seid Gestern auch die Arenen um hier auch brauchbare Dinge zu bekommen. In erster Linie natürlich fürs PVP, aber z.B. gefällt mir die Zauberklinge des Gladiators auch gut, bis es etwas wesentlich besseres gibt.

Aber man sollte aber auch den Zeitfaktor berücksichtigen, den ein Top-Equip erfordert. Da ist das PVP-Equip rel leicht zu ergattern und wenn man berufstätig ist und noch 2 Kinder im Stall, wirds schwer mit absolut erstklassiger Ausrüstung.

Ich denke ich habe den richtigen Schritt getan mit Schneiderei und freue mich aufs Farmen^^.

bye, Sogul

Hehe, oh ja

Viiiiell Glück und Spass beim Stoff, Mana und Feuer Farmen
smile.gif

Die ganzen Diskussionen, die hier in letzter Zeit entstanden sind, über Schneiderei, Arena-Saison1 und T4-5 treffen in meinen Augen den Punkt nicht.

Man muss sich erstmal veranschaulichen, dass es primär um drei Gegenstände geht, die über den Beruf Schneiderei erlangt werden. Es bleiben also genug Möglichkeiten Defizite aufzuholen.

Außerdem würde ich aus heutiger Sicht sagen, dass ein Verlernen eines Berufs zu Gunsten der Schneiderei wohl eher wegen des langfristigen Aspekts interessant ist. Also was Dalmus angedeutet hat: Sollte Schneiderei in WotLK ähnlich stark sein wie in BC ist der Beruf natürlich sehr interessant.
Aber seit es die neuen Belohnungen für die Abzeichen der Gerechtigkeit gibt und man wirklich einfach an eine vernünftige Robe kommt, hat Schneiderei nur für BC sicher auch an Bedeutung verloren. Natürlich ist die Robe deutlich schlechter als die geschneiderten Pendants, aber Handschuhe und Gürtel (Heroic-Belohnungen) sind sehr gut.

Wer also heute anfängt mit Raids hat ohne Schneiderei einen wesentlich leichteren Einsteig als noch vor ein paar Monaten. Damals waren Gegenstände ähnlicher Qualität eben erst mit hohem Raid-Aufwand zu erreichen.

Wenn also einer kein Schneider ist, muss er ja nicht gleich komplett in T4 oder S1 raiden gehen. Er muss nur für drei Plätze andere Ausrüstung wählen.

Zurück