Berufe für einen Heil-Priester

Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen

Dieses Thema ist zwar im Internet ein paar Mal zu finden, allerdings oft bereits 1-2 Jahre alt und somit nicht mehr wirklich hilfreich. Auch ingame teilen sich die Meinungen extrem, weshalb ich jetzt mal direkt im Forum nachfrage.
Im Moment bin ich eine Level 56 Priesterin mit Dual für Heilig und Schatten, später möchte ich allerdings die Haupttätigkeit auf Heilen legen.
Bisher habe ich Bergbau auf 245 und Juwelenschleifen auf 130, weil ich mich einfach nie richtig entscheiden konnte.
Ich schwanke zwischen meinen beiden aktuellen Berufen und Schneiderei - Verzauberkunst, da der Hauptgrund für meinen Beruf nicht im Gold liegen sollte (ich habe eine Main mit Alchi / KK, welche das Gold erfarmen kann).

Zu welchen beiden Berufen würdet ihr mir raten? Zwei Sammelberufe fallen bereits weg.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Julie
 
Hallöchen zusammen

Dieses Thema ist zwar im Internet ein paar Mal zu finden, allerdings oft bereits 1-2 Jahre alt und somit nicht mehr wirklich hilfreich. Auch ingame teilen sich die Meinungen extrem, weshalb ich jetzt mal direkt im Forum nachfrage.
Im Moment bin ich eine Level 56 Priesterin mit Dual für Heilig und Schatten, später möchte ich allerdings die Haupttätigkeit auf Heilen legen.
Bisher habe ich Bergbau auf 245 und Juwelenschleifen auf 130, weil ich mich einfach nie richtig entscheiden konnte.
Ich schwanke zwischen meinen beiden aktuellen Berufen und Schneiderei - Verzauberkunst, da der Hauptgrund für meinen Beruf nicht im Gold liegen sollte (ich habe eine Main mit Alchi / KK, welche das Gold erfarmen kann).

Zu welchen beiden Berufen würdet ihr mir raten? Zwei Sammelberufe fallen bereits weg.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Julie

Am flexibelsten ist man mit Juwelenschleifen/schmiedekunst. Durch die Zusatz/Spezial Sockel kommt man in den meisten Skillungen so auf den größten Nutzen aus Berufen. Nur dort kann man auch Boni wie Willenskraft oder Intelligenz gezielt als Berufsboni erhalten. Inwiefern SChmiedekunst aber ansonsten sinnvoll für nen Priest ist sei mal dahingestellt.

mfg Ethildin
 
Mit Alchemie werden alle herstellbaren Tränke stärker, so das sie mehr Zaubermacht oder mehr Manaregeneration alle 5 Sekunden geben. Würde man Schneiderei dazu nehmen, könnte man den Zauberfaden auf den Umhang verzaubern, der 295 Zaubermacht zusätzlich geben kann für 15 Sekunden.
Bergbau bringt in erster Linie Gold und Ausdauer, das nützt anderen Gruppenmitgliedern eher weniger. Bei Juwelenschleifen kann man selbst entscheiden welchen Wert man verbessert.
 
Am flexibelsten ist man mit Juwelenschleifen/schmiedekunst. Durch die Zusatz/Spezial Sockel kommt man in den meisten Skillungen so auf den größten Nutzen aus Berufen. Nur dort kann man auch Boni wie Willenskraft oder Intelligenz gezielt als Berufsboni erhalten. Inwiefern SChmiedekunst aber ansonsten sinnvoll für nen Priest ist sei mal dahingestellt.

mfg Ethildin

Da hat Ethildin vollkommen recht. Die 2 besten Berufe (weil sie einfach jeden Wert den man brauchen erhöhen) sind Schmiedekunst und Juwe. Die meisten anden Berufe bringen einem Priester meist nur Spellpower.
 
Bei Schneiderei bleibt immerhin die Wahl zwischen Zaubermacht oder Manawiederherstellung und man könnte neue Rezepte selbst herstellen. Alchemie ist ebenfalls flexibel, da man wählen kann, welches Attribut gesteigert werden soll, außerdem halten die hergestellten Tränke doppelt so lang wie normal, geben mehr Bonus und man kann noch Geld durchs Transmutieren verdienen. Schmied hat abgesehen von den Berufsboni eher wenig zu bieten für caster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Schneiderei bleibt immerhin die Wahl zwischen Zaubermacht oder Manawiederherstellung und man könnte neue Rezepte selbst herstellen. Alchemie ist ebenfalls flexibel, da man wählen kann, welches Attribut gesteigert werden soll, außerdem halten die hergestellten Tränke doppelt so lang wie normal, geben mehr Bonus und man kann noch Geld durchs Transmutieren verdienen. Schmied hat abgesehen von den Berufsboni eher wenig zu bieten für caster.


Einige Berufe wie Alchemie, Inschriftenkunde, VZ und Lederverarbeitung haben Boni in glaube ich 4 Kategorien. Zaubermacht, Ausdauer, AP und MP/5. Für eine Klasse für die dieser Wert am optimalsten ist ist auch dieser Beruf optimal. Schmied und Juwe können aber außer diesen 4 Attributen auch alle anderen Attribute steigern. Melees müssen so nicht AP als Bonus wählen, sondern können auch Stärke oder Beweglichtkeit auswählen und haben so einen Bonus der noch mit diversen Buffs/talenten skaliert und sich dadurch noch erhöht. Für dich als Priester hätte die Alchemie den Nachteil, dass man aös Berufsboni nicht Int wählen kann. Ich kenne mich zwar mit Priestern nicht so genau aus, aber ich vermute, dass für Heilpriester ähnlich Paladinen Inteligenz zu einem wichtigeren Attribut werden kann als ZM oder mp/5.
 
Welche anderen Attribute willst du denn bei einem Priester steigern? Intelligenz, Willenskraft, Manaregeneration oder Zaubermacht sind oft die bevorzugten und alle lassen sich durch Tränke steigern.
Natürlich kann man mit Alchemie auch andere Sachen steigern, z.B. Gesundheit oder Abhärtung. Es gibt sowohl Fläschchen als auch Elixiere für die Attribute. Die normalen Elixiere brauchen kein Frostlotus, sind daher billiger.
Zaubermacht, Willenskraft und Manareg Elixiere gibts auch, so das man oft beides kombinieren kann.

Fläschchen des Frostwyrms = 125 Zaubermacht
Fläschchen des Steinbluts = 1300 Gesundheit
Fläschchen des reinen Mojo = 45 Mana alle 5 Sekunden
Elixier der mächtigen Gedanken = 45 Intelligenz
Elixier der Willenskraft = 50 Willenskraft
Elixier des Gurus = 20 auf alle Attribute
Zaubermachtelixier = 58 Zaubermacht
Elixier des erheblichen Magierbluts = 20 Mana alle 5 Sekunden
Elixier der draenischen Weisheit = 30 Intelligenz und 30 Willenskraft (das lässt sich somit noch mit einem anderen Kombinieren)

Für normale Instanzen könnte man z.B. +Zaubermacht und +Manareg alle 5 Sekunden, +Zaubermacht und +Intelligenz oder +Bonus auf alle Attribute und +Intelligenz oder Willenskraft nehmen oder irgendeine andere Kombination.
Nicht vergessen, das noch der Mixologie Effekt hinzugerechnet werden muss, das können je nach Trank 30-50% Bonus sein (das ist der Berufsbonus). Außerdem halten alle Tränke und Fläschen die herstellbar sind 2 Stunden, was auch wieder Geld spart. Ist auch jeden Fall eine nette Kombination, selbst beim leveln hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück