Berufe für meinen Druiden ? Meinungen benötigt^^

coffeebean

Quest-Mob
Hi Leute,

ich stehe vor der Frage welchen Zweitberuf ich für meinen geliebten Druiden nun nehmen soll.

Meine Lederverarbeitung behalte ich, aber den Zweitberuf will ich verändern.

Und rätsele zwischen Alchimie, Verzauberkunst und Juwelenschleifen.

Wie sind eure Meinungen dazu ? Was bringt dem Dudu als Beruf am Meisten ?

kräuterer alchi für tauren
oder kürschner,lederer allgemein drui
irgendwas und ench... immer gut

habe bei meinen druiden als berufe
bergbau und juwi

macht es sinn wenn ich auf lederverarbeitung unskille ???
will nehmlich später als bärchen spielen.

habe bei meinen druiden als berufe
bergbau und juwi

macht es sinn wenn ich auf lederverarbeitung unskille ???
will nehmlich später als bärchen spielen.
ja was glaubst du trägt dein bärchen dann spätter?^^ leder:) kannst dir dann selber die hosenverstärkungssets bauen ,und auch trommeln, und for allem dein erstes richtigs tank set (grollhufset). einer der besten tank gürteln kann man als lederer machen, für schuhe gibts auch nette rezepte.

wenn du darauf angewiesen bist, dich selbst zu versorgen und auszustatten, solltest du auf die lederverarbeitung zurückgreifen.
wenn du allerdings in einer gilde bist, wo es bereits einen geskillten lederverarbeiter gibt, dann lass es dir von diesem char herstellen.
anonsten gilt was mein vorposter schon gesagt hat; alchemie wird am ende immer und von jedem spieler benötigt, der vernünftig raiden will. juwelier ist zum skillen sehr kostenintensiv (wenn man keine helfer hat), solltest du aber irgendwann auf 70er niveau geskillt haben, kann man damit gutes geld einfahren.

grüße
Dex

klar ist kräuterkunde - alchi immer gut, grad später bei den großen und vorallen langen 25er Raids

... trotzdem bin ich immer wieder (neidisch) am überlegen ob ich verzauberungskunst lernen sollte (der plusheal, spelldmg oder die ich glaub es sind +4 alle Werte auf die Ringe sind schon richtig richtig nice).

lederverarbeitung ist schon auch sehr nett, aber ich glaube wenn man mal BT und MH geht ist es überflüssig, da gibts dann bestimt schon so nette klamotten.
aber für mein Moonkin war das Wildfalkenset, das erste halbe Jahr BC (bis wir weiter waren bzw. die tollen sachen für die märkchen kamen) richtig richtig geil
biggrin.gif

mein druide ist und bleibt Kräuterkundler und alchie... Kräuterkunde bietet sich gerade gut für Druiden an, da sie in Flugform farmen können... Mit schneller Flugform das nonplusultra. und alchie dazu ist die reinste Goldquelle...
blub.gif

/signed

mein tankbär ist ebenfalls alchi+blümchenpflücker von beruf.
könnte mir garnicht vorstellen die teuren mats für fläschchen immer im ah zu kaufen. ^^

wie fast alle meiner vorredner: alchi + kräuterkunde!
biggrin.gif

Man kann sich für die später evtl anstehenden Raids selber versorgen und ist nicht auf die überteuerten AH-Sachen angewiesen. Außerdem kann man sich auch ein kleines Zubrot verdienen mit hergestellten Tränken oder (noch besser) zu viel gefarmten Kräutern...

Als Alternative käme bei mir nur noch Lederverarbeitung in Frage, weil man sich damit zum Teil ganz nette Sachen herstellen kann. Aber Kräuterkund + Alchi würde ich vorziehen...

Die Vorteile von Verzauberkunst sind zwar ganz nett (Ring-Verzauberungen), aber wirken sich nun auch nicht derartig aus. Die 40 +Heal, 24 Spelldmg oder +8 Werte zusätzlich machen den Braten auch nit fett
biggrin.gif

Da du aber Lederverarbeitung schon fest behalten möchtest und offensichtlich genug Gold hast, einen weiteren Verarbeitungsberuf zu lernen, würde ich dir also ganz klar Alchimie empfehlen! (Tränke- oder Elixier-Spezialisierung!)

Gruß
Caym

Wenn du Lederer bleiben willst, ist der einzige Beruf der deinen Char einem Vorteil bringt Verzauberer wegen der Ringverzauberung. Dürfte aber nicht billig zu skillen sein. Als Resto ist evtl. der Alchistein ganz nett.
Ansonsten bringen Alchimie oder Juwe ohne einem zusätzlichen Farmchar dir eigentlich nix.

Mein dudu is alchi ^^ aber denke hab nur diesen beruf gewählt weil ich lederverarbeitung schon bei hunter hab (",)

Zurück