berufe fuer schruken

uzze

Quest-Mob
Kommentare
5
hi,

keine ahnung obs hier her oder ins berufe forum kommt, aber poste eseinfahc mal hierrein, kann ja immernoch verschoben werden
wink.gif

und zwar bin ich mehr oder wneiger anfaenger, hab jetzt verschiedene chars gespielt und mich dazu entschieden erstmal einen schurken zu spielen. der ist inzwscihen level 20
hab diverse wow foren gelesen und ueber berufe fuer schurken erfahrehn, dass ingineur und bergbau, sowie alchimie und kräuterkunde sinn macht. letzteres hab ich auch erstmal gewahelt, allerdings find ich das ziemlich langweilig und atm seh ich keinen wirklichen nutzen da drin. die traenker bringen mir nicht sonderlich viel und die einfachne heil oder mana traenke kann ich auch billiger beim npc-hanedler kaufen
was wuerdet ihr mir fuer einen beruf empfehlen? also lederei und kurschnerei soll ja net so prall sein und ingeneiur hat angeblich auch keien wirklich sinnvollen items
naja dnake schonmal fuer antworten
wink.gif

Berufe für Kleidung (Rüstungen, Brille) oder Waffen (Schwert, Streitkolben) sind Berufe die du irgendwann abhacken kannst weil du bessere Ini drops bekommst ..T4...T5... PvP Waffen ... ect

Und mit LvL 70 Günstige Tränke kaufen .. naja viel spass....

Elixiere, Fläschchen für Raids kosten nen Haufen Gold. und als Alchi nicht, mit Kräutern kannste auch gut Gold im AH machen oder mit den endprodukten.

hab jetzt erstmal lederverarbeitung und kuershcnerei gelernt. was haltet ihr davon?
soll ich das behalten oder wechseln oder erstmal damit leveln usw?

Mit Kürschnerei an sich kannste im Moment ganz gut Gold verdienen (z.b. Grollhufleder etc). Allerdings die Rüstungen die man als Lederer herstellen kann sind nicht so der Überhammer (Urinstinkt-Set zumindest, da gibt es wesentlich bessere Sachen). Und das Rezept für die Überbrust is leider BoP im Plateau also das werd ich so schnell net erreichen ^^

was genau heißt das jetzt? anderen beruf lernen?
wuerds vielleicht erstmal sinn machen bis die beiden bis level 70 oder so zu behalten um halb wegsnuetzliche rustungen herzustellen und dann auf was brauchbares umzuskillen?

was genau heißt das jetzt? anderen beruf lernen?
wuerds vielleicht erstmal sinn machen bis die beiden bis level 70 oder so zu behalten um halb wegsnuetzliche rustungen herzustellen und dann auf was brauchbares umzuskillen?

Nein mit Kürschnerei und Lederer haste schon nee gute Wahl getroffen, später kannst du ja die ganzen Beinrüstungen herstellen und die gehen im AH immer weg, dazu kommt der epische Lederset der auch nice ist. Und wie schon erwähnt kannste das überschüssige Leder sehr gut verkaufen

Ich glaub sogar dass Du sachen wie die Beinverstärkungen ohne Spezialisierung der Lederei lernen kannst, was einiges an Farmstreß erleichtern würde (korrigiert mich bitte wenn ich Müll rede). Als Schurke ist das Spezialset (Urinstink) ein guter Einstieg aber du bekommst auch durch Dropps z.b. in Kara oder gegen Heromarken schnell besseres meiner Meinung nach. Letztendlich haben alle für Schurken "geeigneten" Berufe Vor- und Nachteile.

Lederei/Küschnerei: gute Verstärkungen, nettes Einstiegsset
Schmiedekunst (Schwertschmiedmeister): nette Schwerter
Juwelenschleiferei: gute Juwe-only-Sockel
Alchimie/Kräuterkunde: gute Tränke und anderes Spezielles

hab ich was vergesseen?

Leider kannste halt eh immer nur 2 Berufe maximal erlernen. Es muss halt DIR Spaß machen. Den perfekten Beruf gibts net.

lg
Liver

Ingi > all! Wenn man PvP macht, und im PvE gitbts auch ganz tolle Sachen! Ich sag nur Vieltotmacherbrille!
Verzaubern > wenn man nur PvE macht... massigst Gold, Enchants gehen immer weg wie warme Semmeln und man bekommt DpS zuwachs den andere nicht haben durch Ringenchants.
Eben so Juwelier, durch einzigartige Sockel bekommt man auch hier einen Vorteil.
Kräuterkunde ist natürlich auch nicht schlecht. Tränke für Raids selber herzustellen und verkaufen bringt auch Gold/Ersparnis.
Lederer bekommen aber auch ab und an mal gute Rezepte (siehe neue herstellbare Brust) und beinenchants gehen auch weg wie warme semmeln!

Kochen nebenbei skillen lohnt immer, und Fischen auch, beides zusammen spart betteln nach Mages die was herbeizaubern, oder Food vom Händler kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ingi > all! Wenn man PvP macht, und im PvE gitbts auch ganz tolle Sachen! Ich sag nur Vieltotmacherbrille!
Verzaubern > wenn man nur PvE macht... massigst Gold, Enchants gehen immer weg wie warme Semmeln und man bekommt DpS zuwachs den andere nicht haben durch Ringenchants.
Eben so Juwelier, durch einzigartige Sockel bekommt man auch hier einen Vorteil.
Kräuterkunde ist natürlich auch nicht schlecht. Tränke für Raids selber herzustellen und verkaufen bringt auch Gold/Ersparnis.
Lederer bekommen aber auch ab und an mal gute Rezepte (siehe neue herstellbare Brust) und beinenchants gehen auch weg wie warme semmeln!

Kochen nebenbei skillen lohnt immer, und Fischen auch, beides zusammen spart betteln nach Mages die was herbeizaubern, oder Food vom Händler kaufen zu müssen.

macht die entscheidung nicht grade einfacher
ich glaube ich probier erstmal alles durch und entscheide mich dann fuer uns eins
weitere empfehluingen sind aber trotzdem gern gesehen
wink.gif

berufe wie lederverabeitung kannste vergessen, da du später eh bessere sachen durch pve/pvp bekommst.

ingi ist lustig, und das wars meiner meinung nach schon. ab und zu rettet dir ne bombe mal den hintern, aber sonst...

wenn du gold brauchst mach bergbau/kürschnern/kräuterkunde halt 2 von den dreien.

luxus berufe die viel kohle verschlingen sind dann juwelier und verzauberer. sehr nett aber eben teuer.

zum leveln ist natürlich kräuterkunde und alchemie die beste kombination. du findet beim questen kräuter aus denen du tränke brauchst. löwentrank (oder wie der heisst) sowie trollblutelexier finde ich sehr nett beim grinden z.b

Warum sagt keiner Juwelenschleifer^^?
Juwelcrafter ist natürlich sher shcwer zum skillen und die Rezepte sind auch nicht ganz billig aber ich hab 4-5 Rezepte mit deinen ich sehr gut gold mache.
Ich kann in 10min 200g machen, indem ich im AH Steine kauf reinstell und zu 90% sind se auch weg.
10g pro Stein kreig ich fürs schleifen.

Aber davor musst du erstmal gucken wie die Preise auf deinem Server sind, weil es haben Leute shcon von Servern erzählt wo nur noch sondieren ein bisschen was bringt

mh also soweit ich das richtig mitbekmmen habe ist juwlenschliefne ein beruf aus bc, was ich (noch) nicht habe. das faellt also schonmal weg
ich habe jetzt bergbau und verzauberung gelernt. mit bb bin ich eignetlich voll und ganz zufrieden. in 20 min das billigsate zeug gefarmt und gutes gold damit gemacht.
verzauberung laesst sich allerdings ziemlich schwer leveln find ich. ist halt die frage ob das am ende viel bringt. also sowohl gute gegenstaende als auch geld.
was meint ihr?

mh also soweit ich das richtig mitbekmmen habe ist juwlenschliefne ein beruf aus bc, was ich (noch) nicht habe. das faellt also schonmal weg
ich habe jetzt bergbau und verzauberung gelernt. mit bb bin ich eignetlich voll und ganz zufrieden. in 20 min das billigsate zeug gefarmt und gutes gold damit gemacht.
verzauberung laesst sich allerdings ziemlich schwer leveln find ich. ist halt die frage ob das am ende viel bringt. also sowohl gute gegenstaende als auch geld.
was meint ihr?

so schwer ist verz. nicht zu lvln.
questbelohnungen und drops entzaubern und mit den so gewonnenen mats verzaubern lvln. braucht man ja eh kaum die dropps, da viele für ne andere klasse sind.

meine priesterin hat so ohne größere kosten, von den blöden ruten mal abgesehn auf 300 gebracht, dann wirds zäh.

bergbau und juwelier ergänzt sich aber prima...
abgebautes zeug sondieren und so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es denn irgendwelche berufe bei denen man exklusive aachen herstellen kann? also halt irgendwas, was ein anderer spieler nicht kann fuer einen herstellen kannm, nur wenn man selber den beruf hat?
welche berufe sind denn da so am besten

und danke nochmal fuer die bisherigen antworten

Lies mal die Posts von oben genau durch ^^

Jeder Beruf kann irgend etwas exclusives herstellen was einem kein anderer machen kann. Trotzdem musste dich halt entscheiden was davon für dich am nützlichsten ist. Den perfekten Beruf gibts halt leider net
tongue.gif

Wie im wirklichen Leben

gruß
Liver

Ich hab mit meinem Schurkentwink (Level 33) momentan Kürschnerei und Bergbau. Der Grund dafür ist einfach der Geldmangel. Mit Bergbau kann man immer sehr gutes Geld verdienen und mit Kürschnerei spätestens in der Scherbe. Perfekt wären die 2 Sammelberufe Bergbau und Kräuter. Allerdings hat dies den Nachteil, dass man beides nicht gleichzeitig auf der Minimap anzeigen lassen kann.

Craftingberufe a la Waffenschmied oder Lederverarbeitung kannste du wirklich in die Tonne kloppen. Mein Jäger (70) hat Lederverarbeitung und ich hab ihm in der ganzen Zeit vielleicht 20 Itetms hergestellt. Vor allem auf 70 bekommst du diese viel schneller in Inis oder aufm BG. Der Farmaufwand für diese Items ist manchmal wahnsinnig hoch.

also ich werde, meine lederverarbeitung heute verlernen, es macht wie ich finde einfach keinen Sinn, das weiter zu skillen. Werde dann auf Verzauberung umsteigen um somit dann die verzauberung auf meinen Ringen zu haben.

ups doppel poste :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege, meinen Schurken später zum Juwelier zu machen, daher meine Frage: Welche BoP-Rezepte (bzw. BoP-Erzeugnisse ^^) sind denn für den Schurken so gut? Wäre nett, wenn die mal jemand auflisten könnte :-)

Zurück