Berufe tauschen?

Brucki

Quest-Mob
Kommentare
6
Seid gegrüßt lieber WoWler,

Ich habe mal ne Frage: Bin ein lvl 57er Priester und habe die Berufe Kräuterkunde und Alchiemie (kräuterskill 350 circa und alchie circa 300). Das Problem ist aber, das ich merke das man/ich mit diesen Berufen nicht sehr viel g verdienen kann und brauche zur Zeit sehr viel (will mein lvl 60 mount).
Nun die Frage ob ich 2 Sammelberufe nehmen soll wie z.B. Kürschnerei und Bergbau?
Was meint ihr?
Freue mich auf Antworten.

Hallo Brucki,

als Stoffträger kann ich Dir natürlich auch den Schneider als Beruf empfehlen allerdings wird das mit dem skillen dann nicht ganz preiswert weil Du alles selber bezahlen musst oder auf Stoffspenden hoffen musst oder halt das nehmen was an Stoff droppt. Ansonsten würd ich Dir wirklich zu Kürschnern und Bergbau raten. Für einen Stack Eisenbarren krieg ich zwischen 6 und 7g und für einen Stack Dickes Leder ebenfalls. Langsam bin ich bei Unverwüstliches Leder und Silber angekommen und da steigen die Preise natürlich noch die man verlangen kann. Die beiden Mats gehen immer am besten weg im AH. Ist zumindest so bei uns auf dem Server.

EDIT: Ausserdem solltest Du bei den Berufen auch dann später immer noch die grauen Tiere kürschnern und die grauen Erze abbauen weil danach halt immer Bedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die Antwort!
Ich muss mir das echt nochmal genau überlegen, mein Problem ist halt nur ich finds echt schade weil mich das skillen meiner bisherigen Berufe sehr viel Zeit gekostet hat.

Ich hab mit Bergbau und Verzauberkunst mit meinem Druiden gestartet, war zwar sau teuer, hat sich aber im Endeffekt gelohnt, verdiene mittlerweile gut mit beidem wenn ich denn will. ^^
Ansonsten Twink machen und denen andere Berufe beibringen. ^^

Hallo,
Ich hab die Erfahrung gemacht das man mit Kräuterkunde und Alchimie ziemlich gutes Gold verdienen kann, spätestens wenn du auf 70 dich auf eine Richtung spezialisierst, vorzugsweise Tränke oder Elixiere. Wenn du dich für 2 Sammelberufe entscheidest würde ich auf jeden Fall Kräuterkunde+Kürschner oder Bergbau+Kürschner, da du leider nur ein Radar zur selben Zeit laufen lassen kannst.

Zurück