Berufe umskillen...!?

Charon84

NPC
Kommentare
1
Guten Morgen Community,

habe leider damals bei meinem Schurken die falschen Berufe erlernt (Alchi/Kräuterkunde). Überlege atm umzuskillen auf Ingi...welcher Zweitberuf ist empfehlenswert? Bzw. wie siehts aus mit den Kosten etc? Hat jemand damit einen Erfahrungswert? Würde mich über Antworten freuen. Danke im Voraus und einen schönen Arbeitstag! ;-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alchemie und Kräuterkunde ist doch ansich ein ganz guter Beruf? Zumindest aus meiner Sicht. Für dich als Schurken sicherlich eine Stufe effektiver als der Ingenieur. Der Ingenieur ist mein fester Beruf bei meinem Jäger. Die Munitionen, Zielfernrohre, Waffen etc. passen ganz gut zu ihm. Zugegeben ein wenig dumm ist die Wahl Jäger + Ingenieur eigentlich schon. Weil der Jäger von Grund auf ein Taschenplatz weniger ob des Köchers/Munitionsbeutels hat und der Ingenieursberuf vielleicht der Beruf mit den meisten Einzelteilen ist (ergo noch mehr Platz verbraucht).

Da gilt auch gleich für dich als Hinweis. Für einen Char mit ohnehin chronischem Platzproblem ist der Ingenieur nur bei gewisser Erfahrung zu empfehlen. Andernfalls kann es sehr schnell sehr ernüchternt werden. Zumal auch im Endcontent der Ingenieur nicht wirklich effektives zu produzieren weiß (außer wie o.g. Waffen, Munition, Fernrohre).

Mein Tipp an dich: Behalte dein Alchemisten. Alternativ könntest du aber auch über Juwelier und Bergbau nachdenken oder über Verzauberung + Schneider (wahlweise statt Schneider ein Farmberuf um Reagenzien im AH zu verkaufen), solltest du partu deinen Alchemisten an den Nagel hängen wollen.

Servus,

danke für deine Antwort. Prinzipiell bin ich auch sehr zufrieden mit Alchi und KK. Ich verdiene damit gut G und kann mich durch die Fläschchen etc. gut buffen. Mache halt viel PvP und mit Ingi hat man da soweit ich weiß einige Vorteile mit Booster Stiefel etc. Juwe und VZ wäre auch interessant. Ich will mir einfach mal ein paar Meinungen einholen, bin mir nicht ganz sicher mit dem umskillen, da ich viele Rezepte habe und wie gesagt auch gut G damit mache. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tips und Erfahrungen...

Thx und Greetz

Juwelier und Verzauberung ist für eine komplette Neuskillung weniger günstig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Juwelier benötigt natürlich Erze zum Sondierren. Solltest du diese nicht teuer im Auktionshaus kaufen wollen, solltest du anfangs Juwelier und Bergbau nehmen. Sofern du über einen Bergbau Twink verfügst oder anderweitig deinen Erzbedarf decken kannst, muss das natürlich nicht sein. Aber das entzieht sich meiner Kenntnis, daher der allgemeine "Warnhinweis".

Ich habe meinen Magier auch erst mit Juwelier und Bergbau auf 450 gebracht und ziehe nun den Schneider nach.

Vielleicht hilft dir mein kleiner "Leitfaden", wie ich meine Berufe handhabe:

• - Der erste Char auf einem neuen Server wird generell Kürschner + Kräuterkunde (Alt. Bergbau). Dies sichert mir stets einen regelmässigen Goldeingang.
    - Schurken/Druiden = Leder / Kürschner. Selbst auf hohem Level kann man mit gekürschnertem Leder noch gutes Geld machen.
    - Jäger = Ingenieur / Bergbau. Siehe oben.
    - Magier/Hexenmeister/Priester = Schneider / Verzauberung.
    - Paladin/Krieger = Sind meist, ob der einfacheren Gruppensuche als Tank, meist meine ersten Chars auf einem Server und daher als Farmchars deklariert.

"Unisex" Berufe wie Juwelier, Alchemie inkl. deren Nebenberufen, werden nach Lust und Laune verteilt und jenachdem welche Berufe ich bereits mit den Chars auf dem Server habe. Dazu sei erwähnt, dass ich chronischer Twinker bin, es sind also in der Tat alle Berufe min. einmal vorhanden.
    Der Beruf des Schmiedes hat sich mir bisher aber irgendwie noch nie richtig erschlossen.

Du magst dich nun fragen, warum ich dir diese Auflistung nennen. Im Prinzip will ich dir damit eigentlich nur kurz die jeweiligen Kombinationsmöglichkeiten aufzeigen. Auch sieht man daran, dass es meist nicht den Beruf für eine Klasse gibt. Unterm Strich sollte dir der Beruf spass machen. Wenn dabei ein paar Kupfer über bleiben ist das ein schöner Nebeneffekt.

Wenn du also ansich keinen tiefergehenden Grund für eine Umskillung hast, empfehle ich dir wärmstens beiim Alchemisten zu bleiben. Allein um nicht die investierte Zeit und Gold wieder verlieren. Ich habe meinen Bergbau mit meinem Magier auch nur deswegen verlernt, weil mein Krieger-Twink mittlerweile ebenfalls auf 450 im Bergbau war. Hätte ich somit keinen anderen Erzlieferanten hätte ich auch nicht umgeskillt.

Super danke, das bringt mich schon weiter ;-) habe mit meinem Magier Bergbau und Juwe nur nicht komplett geskillt. Habe ihn nach BC stehen lassen. Mit meinem DK habe ich Ingi und BB.

Bei Kräuterkunde hat mir Lebensblut schon sehr sehr oft mein Schurkenleben gerettet
smile.gif
und Fläschchen des Nordens ist auch genial, dass man daueraft +80 AP hat. Zum G verdienen finde ich das Ganze echt super...

Übrigens hier mal der Link zu meinem Char...vielleicht gibt es bei Skillung, Sockel etc. Verbesserungsvorschläge ;-)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Ch%C3%A2ron

Grüße

deinen char hab ich mir nicht angesehn aber zu den berufen kann cih gern was sagen und zwar bringt der fast jeder beruf mehr als kk kürschner erhöht die kritische trefferwertung um 40, als lederer kannst 130 ap auf armschienen verzaubern, als vz kannst deine ringe zusätzlich mit ap vz und als juwe sogar noch größere steine als 20iger rein setzen. alchi ist nicht wegen dem flask des nordens gut sondern wegen dem effekt mixologie und das für schurken auf ein flask der endlosenwut (180ap). als schmied kannst dir armschienen und handschuhe sockelbar machen und als inschriftler noch ne glyphe rein und noch etwas. also je anch dem was du mit deinem schurken vorhast raid, pvp, achievments farmen. hilft dir einer der berufe weit merh als kk.

Allgemein bringt dir jeder Craft Beruf mehr wie die Farm Berufe. Ich glaub das momentane Optimum is Juwe (3 Juwe only Steine) und Schneider (Umhangverzauberung soll sehr stark sein).
Die restlichen Berufsspecials sind ja scho genannt aber ich list se nochmal vernünftig auf.

Inschriftenkunde: bessere Schulterverzauberung 120 Ap und 15crit
Verzauberkunst: Ringverzauberung 2x40 AP
Lederkunde: bessere Armschienenverzauberung 130 AP
Schmied: 2 Bonussockel
Ingi: Umhangverzauberung 23 Agi und Fallschirm, Handschuhverzauberung 12 sec lang 340 haste (1min cd)

Danke für Eure ausführliche Hilfe...bringt mich schon weiter...

Jetzt sollte sich nur noch jemand mein Char ansehen und mir ein paar Tips geben ;-)

Danke im Voraus und noch einen schönen Tag...

Grüße

ich hab gerade jwue hochgeskilltmit meinem rogue hat 3-4 tage gedauert und ganz schön viel geld gekostet da ich
keinen twink der bergbau hat habe. kosten bis 450 ca.: 1500g

Zurück