ohne Witz, hab mir vor ner Zeit eine goldene Nase verdient mit Schmieden und Entzaubern.
Hab mir ein bestimmtes Rezept gefarmt von dem ich wusste dass 4-5 Staub rauskommen für paar Kobaltbarren.
Morgens alle Kobalterze/Barren unter meiner persönlichen Preisgrenze aufgekauft, vercraftet und entzaubert.
Staub/Essenzen ins AH gestellt und zur Arbeit gegangen. Wiedergekommen und aus dem Briefkasten ~500g Gewinn pro Tag rausgeholt. Nur einmal hab ichs übertrieben, da hat sich der Markt wohl 2-3 Tage nicht mehr erholt gehabt, da waren sowohl Kobaltbarren als auch Äonenwasser fast doppelt so teuer wie sonst *oops* Vielleicht hatte da auch jemand die gleiche Idee wie ich?
Schmied war eh ganz toll zu 3.1, hab mir Titanstahlbarren gespart und direkt am Patchday die Casterschwerter mit horrendem Gewinn verkauft. Der Preis ist 2 Tage später um knapp 800g gefallen.
Solche Nischen funktionieren mit jedem Beruf, man muss sie nur finden.
Derzeit fahre ich sehr gut damit, die niedrigpreisigen Rohgems aus dem AH zu kaufen, und zu Amuletten und Ringen zu vercraften (gibt so 2-3 Sorten an Gems die einfach kein Mensch kauft, die liegen bei 7g pro Gem - die Amulette gehn für ~90g weg). Früher habe ich mit Inscription die billigen Kräuter aus dem AH gekauft und Dunkelmond-Karten draus gebastelt. Lohnt leider nicht mehr da die Leute die *richtig* Geld für das Adligenset ausgeben, ihre Sets schon beisammen haben. Sogar mit Ingenieur lässt sich einigermaßen gut Gold verdienen. Mit meinem Ingi-Twink stelle ich am Wochenende die überladenen Questthingys ins AH, ansonsten gehen Patronen und Pfeile immer sehr gut weg.
Was ich damit sagen will? Du kannst mit jedem Beruf reich werden, wenn du dir ein wenig Gedanken machst und dir deine Nische suchst.
Wenn du dir keine Gedanken machen möchtest und lieber etwas mehr Zeit investierst, mach wirklich Bergbau und Kräuterkunde.