Berufsmaterialien farmen

Rygel

Dungeon-Boss
Kommentare
397
Buffs erhalten
164
hallo zusammen.

da ich mich derzeit auch mit der skillung eines berufes beschäftige musste ich schnell feststellen dass das eine ziemlich materialaufwändige aufgabe ist. ich suche mir meist die rezepte für items heraus die ich gern selbst hätte und versuche dann an die materialien zu gelangen.

wie gelangt ihr an eure materialien? ich als handwerker brauche z.b. für viele dinge diese veredelungssteine. leider sind das scheinbar reine zufallsdropps, die man nicht gezielt farmen kann. ebenso die Äußerst reinen Ätherkristalle und die Äußerst reinen Erze. beim äther habe ich manchmal glück, beim erzen allerdings leider so gut wie nie. so bleibt mir leider oft der weg zum handelsagenten nicht erspart. für den eigenbedarf bestenfalls ne (teure) alternative, fürs herstellen und wiederverkaufen meist absolut unbrauchbar, da die preise der einzelmaterialien (auf unserem server) den preisen des hergestellten schnell einholen.

hat jemand tipps, tricks und/oder anregungen für nen aufstrebenden handwerker?

ist ja grausam! macht niemand berufe?

gestern hatte ich das erste mal das gefühl von verarsche, was meine handwerkskunst betrifft. nachdem ich die mats nicht gezielt selbst farmen konnte musste ich einen teil davon im AH kaufen. nach 3 erfolglosen versuchen (insgesamt mein 7. versuch) einen grünen bogen herzustellen war ich die hälfte meines kontos los, hatte meine mats durchgebrezelt und am schluss nicht mal die hälfte der kosten über den verkauf der weißen items beim agenten wieder reingeholt. einen vierten bogen konnte ich dann nicht mehr herstellen weil scheinbar irgendein schlaukopf die erforderlichen kugeln aufgekauft hatte und für nen 3 x teureren preis wieder eingestellt hatte. FRUST PUR! man sieht beim broker allerdings auch manchmal dass eine person ein 100er-stack kugeln verkauft. wie machen die das :-O? woher haben die die teile?

beim äthersammeln (der ja auch fürs handwerkeln gebraucht wird) ähnliches: skill auf 130. d.h. den rest bis auf 150 mit weißen vortexen skillen, um die ich mich dann noch mit 17 anderen spielern prügeln muss. kommts mir nur so vor oder sind um die festung von eltnen nur 2 - 3 125er-vortexe zu finden? gibts noch irgendwo ne andere stelle zum äthern?

Hallole,

Ich skille berufe soweit möglich mit den Abreitsaufträgen. Da halten sich die Kosten einigermaßen in Grenzen.
Die weißen Items lassen sich ja leider nur sehr schwer verkaufen, deswegen hoffe ich erst gar nicht drauf, sopviel Glück zu haben und einige grüne zu bekommen.
Wenn ich dann bei dem Materialien-VK n Muster bekomme, das ich selbst brauchen kann versuch ich halt die mats dafür zu farmen.
Allerdings kann ich bei den von dir erwähnten Items auch keien wirklich guten Tipps geben. ich denke auch, dass das Zufalldrops sind
wink.gif

jau. ich habe gestern erstmal wieder gemerkt wie krass dieses berufssystem eigentlich ist. 10 weiße items craften um dann schließlich per zufall ein grünes ("glänzender/glänzendes ...") zu erhalten mit dem man dann ein weiteres grünes herstellen kann, bei dem man dann auf die zufällige verbesserung auf blau hofft.
um also gezielt ein blaues item herzustellen muss man erstmal ewig viele weiße herstellen und dann aus den daraus hervorgehenden grünen zu hoffen eine blaues herstellen zu können. trotz intensiven farmens (äther, holz und erze kann man ja relativ easy farmen) fällt da ein ENORMER kostenaufwand in form von den handwerkskugeln und craftingmaterialien (die man beim händler kaufen muss) an. zwangsläufig stellt man sich irgendwann die frage "habe ich jetzt mehr geld für die herstellung durchgebracht als wenn ich das gewünschte items bei handelsagenten gekauft hätte?"

äthersuche: abends werden die zwei gelben 125er-vortexe in eltnen von vielen spielern gecampt. so bleibt einem vom 125 - 150 eigentlich nur der umweg über weiße vortexe.

und trozdem ist fakt, dass wenn du das glück hast und einen blauen stab zum beispiel procct, der für lvl 30 ist du den behalten wirst bis lvl 40. es soll halt nicht so sein das es jeder einfach so ohne aufwand schaft. sondern es soll mit arbeit verbunden sein. mann soll seine ware schätzen und den wert der farbe ebenso. ich wünsch dir viel spass wenn du soweit bist das du hoft das was oranges proct.
dann kannst du sagen hast du was geleistet in aion. alles andere ist kinderkram
wink.gif

und trozdem ist fakt, dass wenn du das glück hast und einen blauen stab zum beispiel procct, der für lvl 30 ist du den behalten wirst bis lvl 40. es soll halt nicht so sein das es jeder einfach so ohne aufwand schaft. sondern es soll mit arbeit verbunden sein. mann soll seine ware schätzen und den wert der farbe ebenso. ich wünsch dir viel spass wenn du soweit bist das du hoft das was oranges proct.
wink.gif

na, dass sind ja rosige aussichten
biggrin.gif
. im grunde stimme ich dir zu. allerdings kann man ja gar nicht gezielt auf etwas hinarbeiten wenn man die materialien nicht gezielt erhält oder man diese teuer im AH kaufen muss. selbst wenn man sich also mal nen samstag nachmittag zeit nimmt und farmt wie n wilder kann man nicht sagen ob nach 8 stunden dabei nun 7 oder 70 von den benötigten kugeln, oder gar am ende ein blaues item dabei heraus kommt. dieses treppchen von weiß auf grün hoffen, dann mit grün weiter basteln und dabei auf blau hoffen klingt simpel ist aber zu schwer umzusetzen, finde ich. dass man den weißen skillmüll im AH nicht loswird kommt ja noch erschwerend dazu.

durch den PvP-content wird es vermutlich letzenendes so aussehen dass jeder glaubt blaue und gelbe items herstellen zu müssen um mithalten zu können. skillfrust inc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch den PvP-content wird es vermutlich letzenendes so aussehen dass jeder glaubt blaue und gelbe items herstellen zu müssen um mithalten zu können. skillfrust inc.

Man könnte aber auch sagen "Skillherausforderung Inc."
wink.gif

Ich bin da gewissermaßen von WoW verhätschelt und kannte es bisher gar nicht anders als das man innerhalb von nem Tag oder so nen Beruf Maxen kann.
Ich finds aber so echt gut - die Items, die man dann herstelllen kann WENN mans denn mal geschafft hat sind dann wenigstens was Wert!
smile.gif

Übrigens - als ich gestern den Beitrag hier nochmal durchgelesen habe währen ich am craften war hab ich immerhin ein grünes Rezeot bekommen!! >.<

also mir macht craften spass.
Ich crafte bin am labern im TS und hoffe immer und immer wieder auf neue Rezepte
smile.gif

wink.gif

Ich gebe dir da schon recht das es was besonderes sein sollte. Was mir aber selber nicht gefällt sind die teilweise sehr hohen Kosten die man hat. Selbst mit den Arbeitsaufträgen steigt das auf dauer doch dramatisch. Da muß man sich dann nun wirklich nicht wundern das Aion doch sehr Bots verseucht ist.

Ich hätte mir da doch eher etwas gewünscht wie:
Ab einem bestimmt lvl beim Skillen bekommt man eine Quest die einen weit durch die Lande reisen läßt. Am Ende aber hat man dann die mats für bestimmte zB blaue Items garantiert zusammen und kann es auch herstellen.

Dieses Glück/Pech gehabe stört mich immer wieder. Es ärgert einen doch sehr wenn es einfach nicht prokt. Außerdem werden durch solche Sachen Leute "beforzugt" die die Kohle haben um sich illegal Kinah zu kaufen.

und es wird nicht besser....

ich habe schon in anderen Foren gelesen und bin entzückt von diesem Handwerkssystem in Aion denn es kann einem sehr viel abverlangen und da geht auch gerne mal ne Tastatur kaputt weil man wütend wird.
Ich muss sagen ich habe es noch nicht so richtig verstanden aber wenn ichs richtig gelesen habe benötigt man für ein paar Expertenausbildung ( so nenne ich es mal ) definitiv BLAUE Gegenstände.
Da war in nem Forum ein Bericht von einem Schmied der nun zum 17. Mal hintereinander ein gewisses Item herstellte in der Hoffnung das es kritisch wird und das wirds einfach nicht.
Er und seine Gilde hatten es so abgemacht das einer in der Gilde gepusht wird im Beruf. Die ganze Gilde sammelt seit Wochen nun Mats und verballern Millionen von Kinnah im AH und der Kerl hat einfach wahnsinniges Pech.
Auch andere Handwerker sagen das solch ein Pech selten ist aber es wundert auch keinen.

Aion ist kein europäisches Spiel wie man ja weiß kommt es aus dem asiatischen Raum. Aion wird in Asien nicht wie hier per monatlicher Grundgebühr gespielt sondern pro gespielte Stunde abgerechnet.
Das Fazit sind dann solche Sachen die auf Zeit spielen. Man braucht für fast alles unheimlich lange, daher verbringen die Asiaten sehr viel Zeit mit spielen und müssen daher mehr zahlen.

Wenn man kein Glück hat ist man einfach verloren in diesem Spiel. Ich finds toll. Ich crafte auch grade als Kantor einen Rüstungsschmied und es ist lustig wenn man sieht das es im Geldbeutel immer leerer wird aber der Skill garnicht steigt ^^.

Vielleicht wirds ja iwann mal solche Gutscheine geben wie in anderen Asiagrindern (jaja ich weiß Aion ist kein Hardcoregrinder sondern ziemlich westlich orientiert auch wenn das manch ein wessi nicht glaube will ^^ ). Gutscheine die einem einen kritischen Treffer garantieren.
Sind sehr selten, sehr teuer, meistens nur in ItemShops gesehn aber nur weils in Aion keinen gibt heisst es nicht das es nicht kommen könnte. Kostet dann aber sicherlich extrem viel Kinnah soviel ist sicher.

Ach und was die Bots angeht. Das scheint keinen zu kümmern. Auf Balder oben in Morheim in der Wüste sehe ich sie seit Tagen rumstehn. Exakt an der selben Stelle zu jeder Tageszeit stehn sie da und kloppen tagelang die selben mobs.
Da wird sich wohl auch nix dran ändern. Ich bin immernoch davon überzeugt das es nur zwei GMs in Deutschland gibt ^^.

Der erste heisst Ernst, ist 72 und halb blind. Der andere heisst August und ist der Vater von Ernst. ^^ *scherz* Aber wenn du in Aion Support brauchst haste ein Problem. Danach wird niewieder jemand über den lahmen WoW Support motzen. 24 Stunden warten auf nen GM wären ein Traum.

Egal, mfg Mayo

Zurück