Bescherung

Tainja

NPC
Kommentare
22
Buffs erhalten
39
Alle Jahre wieder ...
... Weihnachten oder sollte ich heutzutage besser Kommerznachten sagen, wobei Deppen-kreuzen-deinen-Weg-nachten auch sehr passend wäre.
Aber ich will mich heute mal nicht über die Gestalten aufregen die in der Vorweihnachtszeit die Straßen blockieren und die Geschäfte mit ihren Leibern blockieren. Nein. Besinnen wir uns und verbreiten wir mal ein bisschen gute Laune.
Allerdings ist diese gute Laune (die ich eigentlich nur wegen des Essens habe) getrübt.

Es ist die Woche vor Weihnachten (also letzte Woche, für die langsamen) und ich stelle (schonwieder) mit Entsetzen fest, dass 2 meiner Lieblinge Tumore haben. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, entdecke ich am Samstag -zum großen Rattenauslauf im Flur- bei meiner eh schon arg kranken Ratte einen massiven Lausbefall ... omg ... alle Ratten untersuchen ... ALLE haben Läuse! Was tun? Es ist Samstag abend. Notdienst anrufen und nachfragen was man dagegen unternehmen könnte. Zum Glück ist es ein sehr netter Tierarzt und wir sollen gleich vorbeikommen um das Mittel abzuholen. Gesagt, getan, jetzt noch die Ratten behandeln und die Käfige bis in die letzte Ecke reinigen. Es ist 2:00 Uhr früh. Nur ein Käfig fertig, der andere muss bis Sonntag warten. Sonntag: Käfig zerlegt, geschrubbt, eingesprüht, zusammengesetzt und wieder mit dem anderen verbunden.
Erstes Zwischenergebnis: viele tote Läuse. Sehr gut, Problem gelöst. Halt, was ist das? Noch eine Ratte mit Beule, aber am Kinn. Das sieht nicht gut aus. Abwarten und beobachten. Sie scheint nicht richtig fressen zu können. Sch*** Und die arme kranke Ratte, die so schon im Einzelkäfig sitzt, da sie schwere Kreislaufstörungen hat, baut auch wieder massiv ab.
So langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Warum passiert sowas zu Weihnachten?
Schöne Bescherung!

Trotz allem wünsch ich euch ein frohes Fest und schöne Feiertage. Ich werde kaum ruhig schlafen können und wenn das große Fressen vorbei ist, erstmal zum Tierarzt gehen.

HoHoHo

Zurück