Beschrifteter Tigerstab

Llandysgryff

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
724
Buffs erhalten
202
Wie sicherlich jeder Inschriftler gesehen hat, kann man aus dem Geistereisenstab den beschrifteten Tigerstab herstellen, der dann an den Battle.Net-Account gebunden wird und eine Quest startet.

Leider ist der Questtext wieder einmal nicht absolut eindeutig, denn dort steht

"So mächtig dieser Stab auch ist, wisst ihr doch, dass ihr diesem Stab eines Tages entwachsen werdet.
Wenn diese Zeit gekommen ist, hätte einer der Tintenmeister im Arboretum sicherlich Interesse daran, ihn euch abzunehmen"

Belohnung: 10 x Rolle des Weisheit.


Für mich liest sich das so, als wenn der Stab danach tatsächlich weg ist, weswegen ich ihn auch noch gebunkert habe, denn die 10 Rollen wären ein Witz, gemessen an den Rohstoffen, die man zur Herstellung braucht.
Da man den Stab auch erst herstellen kann, wenn man schon auf 600 ist. bringt es dann letztendlich gar nichts, die Quest zu starten, denn bis man den nicht mehr brauchen kann, wäre wohl die nächste Erweiterung draußen.


Also falls doch mal jemand seinen Stab abgeben sollte, wäre es nett hier zu schreiben, ob der dann wirklich weg ist, oder eben nicht.
 
hab ihn nie abgegeben aber klar 10x rolle der weisheit ist echt ein witz. und ich denke auch das der stab dann weg ist.
 
Jap, der Stab ist danach definitiv weg. Da der Stab aber Accountgebunden ist, gibst du ihn einfach an einen Twink weiter, wenn dein Main einen besseren Stab besitzt. Hat der Twink dann einen besseren -> an den nächsten Twink damit usw. Wenn du jetzt keinen Char mehr hast, der diesen Stab braucht kannst du eben mit der Quest dir ein paar von den Rohstoffen wiederholen...das ist der Sinn dahinter von Blizzard.
 
hab gestern den kranichstab gebaut und gleich eine quest bekommen - mal wieder nicht gelesen - mich über die 10 Rollen gefreut und gedacht "toll nun kann ich noch karten machen damit". tja - der stab war dann aus dem inventar :-(

Ticket ist in bearbeitung^^ schlau oder - ab und zu wär questtext lesen schon schlau .....
 
Der Stab ist weg bei der Quest?! Wann haben sie das denn entworfen, am 1. April? Ich habe soweit fast alle Mats zusammen (noch paar Rollen halt), aber dadurch dass die Harmoniedinger seelengebunden sind muss mein Inschriftlertwink - den ich eigentlich jetzt gar nicht spielen wollte und durch meinen Main dank Kräuterkunde versorge - jetzt doch nach Pandaria um den Stab für den Feral-Tank herstellen zu können. Blödes System, die Harmonieteile könnten wenigstens auch Accountgebunden sein wenn sie halt nicht ins AH sollen.
 
Na dann war's ja doch richtig, den Thread zu erstellen ;-)

Und das mit dem Questtext ist eben nicht so eindeutig, daher ja das Ganze, nur bin ich bei solchen Sachen ganz einfach zu skeptisch, rein aus Erfahrung. :-)

Ach und Darkbrood, das mag bei den beiden Caster-Stäben irgendwo Sinn haben, aber nicht bei dem Tigerstab, das der maximal für zwei Klassen zu gebrauchen ist, für nen Feral und den einen Mönch, vor allem aber ist er nun mal erst ab Level 90 nutzbar ....
 
vote dafür das die harmoniedingeraccgebunden werden

musste auch den twink leveln damit ich den stab für den priester machen konnte, mal hoffen das der bis heute abend zum raid im briefkasten ist...
 
Ja, die Harmoniegeister sollten wirklich Accountgebunden sein!!
Gibt eigentlich KEINEN Grund, der dagegen spricht.

So bin ich nicht gezwungen, mit einem Char zu spielen, sondern kann den Twink zocken, der mir grad Spass macht. Und danach einfach die Partikel/Geister dem schicken, der sie benötigt.

Was soll ich mit den Dingern, wenn ich keinen Beruf habe? Klar, ich könnte Berufsmats kaufen. Aber wenn ich für meinen Ingi das Zeug brauche um was herzustellen, dann nützen mir 20 Erze auch nicht viel weiter...
 
Ja, die Harmoniegeister sollten wirklich Accountgebunden sein!!
Gibt eigentlich KEINEN Grund, der dagegen spricht.

Klar gibt es einen Grund der dagegen spricht...die zwei M im "Kürzel" MMO - du sollst gar nicht alles alleine machen können (der selbe Grund, warum Berufe nicht accountweit sind), sondern eben auch mit anderen Spielern handeln und "arbeiten" oder eben, wenn du das nicht willst (bzw. in dem Beispiel mit dem Stab eben nicht anders kannst) mit den Twink, der den jeweiligen Beruf behandeln, die Hürde "Leveln" und "Spielen müssen" in Kauf nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Spielen müssen" in Kauf nehmen
Dabei dachte ich bisher dass der Inhalt in MoP ausreicht um solche künstlichen Streckungen obsolet zu machen. Selbst der Nethervortex wurde frei handelbar - was ja im aktuellen Fall nicht mal der Wunsch ist. Accountgebunden würde ja schon reichen und wenn ich den Stab auf die Art bauen könnte würde ich danach auch nicht gleich das Abo kündigen.
 
Dabei dachte ich bisher dass der Inhalt in MoP ausreicht um solche künstlichen Streckungen obsolet zu machen.

Du SOLLST ja das ganze Zeug nicht auch selber bauen (ausser den seltsamen Stäben, die sollen aber wohl auch nur einen "Belohnung" für die Wahl des Inschriftenkundlerberufs sein), sondern das Zeug, dass dein einziger 90er Charakter nicht selbst herstellen kann, von anderen Spielern erwerben ...und die "Hürde" darauf zu verzichten, soll dann auch zu Beginn eines Addons (wenn die Dinge, die Berufe herstellen können noch halbwegs nützlich sind) nicht so niedrig sein (es wird sich sicher im Verlauf des Addons etwas daran ändern), dass man sich einfach seine Twinks in wenigen Stunden selbst hochzieht, damit man "Selbstversorger" ist
 
Klar gibt es einen Grund der dagegen spricht...die zwei M im "Kürzel" MMO - du sollst gar nicht alles alleine machen können (der selbe Grund, warum Berufe nicht accountweit sind), sondern eben auch mit anderen Spielern handeln und "arbeiten" oder eben, wenn du das nicht willst (bzw. in dem Beispiel mit dem Stab eben nicht anders kannst) mit den Twink, der den jeweiligen Beruf behandeln, die Hürde "Leveln" und "Spielen müssen" in Kauf nehmen


Ich bin oft Deiner Meinung, lieber Derulu. Nur hier sind wir uns wohl nicht einig.
Spielspass steht ja im Vordergrund. Mein Main ist Pala, den hab ich zuerst auf Level 90 gelevelt. Halt weils mein Main ist. Der hat Verzauberkunst und Juwelenschleifen als Berufe, und da ich mit ihm auch Erfolge sammle und alles sehen will, hab ich komplett durchgequestet (bis auf Schreckensöde, da bin ich noch dran). Und zusammen gekommen sind doch auch ein paar der Geister. Nur kann ich die mit ihm halt nicht so richtig brauchen.
Dann sehe ich, dass mein Mage - der Ingi ist - eine tolle Brille machen kann, wo man mehr Erze und Kräuter sehen kann. Und da ich relativ viele Chars habe mit Bergbau und/oder Kräuterkunde, müsste ich jetzt zuerst den Mage dementsprechend hochleveln und schauen, dass ich so viele Geister wie möglich zusammenkriege zum ein paar von den Brillen herzustellen.
Und Du willst mir jetzt sagen, nur weils ein MMO ist, muss ich mir die Brille von anderen Spielern beschaffen?
 
Du SOLLST ja das ganze Zeug nicht auch selber bauen (ausser den seltsamen Stäben, die sollen aber wohl auch nur einen "Belohnung" für die Wahl des Inschriftenkundlerberufs sein), sondern das Zeug, dass dein einziger 90er Charakter nicht selbst herstellen kann, von anderen Spielern erwerben
Das würde ich tun. Ich würde die fehlenden Harmoniegeister sofort im AH oder per Direkthandel von anderen Spielern kaufen, auch wenn das sicher teuer wäre. Alternativ würde ich sie von meinem Alchi (der einige hat und damit NICHTS anfangen kann, aber eben Main ist und gespielt wird) zum Twink schicken. Geht aber nicht, da die Dinger an den Charakter gebunden sind. Ich hab alle Materialien soweit beisammen und den Stab zum greifen nah, kann ihn aber nicht bauen weil verhindert wird dass ich die entscheidende "Zutat" nicht von anderen Spielern - in diesem MMO - erstehen kann. Das ist Mist, wie mans dreht und wendet.
 
Das würde ich tun. Ich würde die fehlenden Harmoniegeister sofort im AH oder per Direkthandel von anderen Spielern kaufen, auch wenn das sicher teuer wäre. Alternativ würde ich sie von meinem Alchi (der einige hat und damit NICHTS anfangen kann, aber eben Main ist und gespielt wird) zum Twink schicken. Geht aber nicht, da die Dinger an den Charakter gebunden sind. Ich hab alle Materialien soweit beisammen und den Stab zum greifen nah, kann ihn aber nicht bauen weil verhindert wird dass ich die entscheidende "Zutat" nicht von anderen Spielern - in diesem MMO - erstehen kann. Das ist Mist, wie mans dreht und wendet.

Ich meinte nicht die Zutat, sondern das Endprodukt ...du sollst Rüstungsteil XYZ von Spieler ABC erwerben (weil wegen "Produktionsberufe") und nicht zB. einfach ihm die Mats geben und rein für die Herstellung bezahlen, zumindest nicht, solange selbst Hergestelltes etwas "taugt" (scheint die Intention dahinter zu sein - und war sie auch seit fast immer, denn jegliches "besondere" Zutatenzeugs war Anfangs seelengebunden, seien es "Kugeln" von Instanzbossen oder ähnliches)
 
Nun, dann würde ich demjenigen eben statt der Harmoniedinger den Epicstab abkaufen... aber der ist zwar nicht seelen-, dafür aber accountgebunden und ebenfalls unverkäuflich. Ich fürchte wir kommen mit Deiner These hier nicht weiter, Blizzard hat hier wirkungsvolle Riegel vor diesen Teil des MMO-Miteinanders geschoben. Warum auch immer.
 
Nun, dann würde ich demjenigen eben statt der Harmoniedinger den Epicstab abkaufen... aber der ist zwar nicht seelen-, dafür aber accountgebunden und ebenfalls unverkäuflich. Ich fürchte wir kommen mit Deiner These hier nicht weiter, Blizzard hat hier wirkungsvolle Riegel vor diesen Teil des MMO-Miteinanders geschoben. Warum auch immer.

Ich schrieb ja auch, dass dieser Stab(so ziemlich als einziges im ganzen Spiel), ein besonderes Zuckerl für Inschriftenkundler zu sein scheint und eine Ausnahme bildet

Und die Harmonie-Teile werden mit ziemlicher Sicherheit im Verlauf des Addons zumindest nicht mehr seelengebunden sein, denn wie du selbst mit dem Nethervortex angemerkt hast (und ich mit den Frostkugeln), wurden die im Verlauf des Addons (zumeist zu dem Zeitpunkt als man anderweitig "einfacher" und "besser" ausgerüstet wurde, als mit den Berufsitems des Addonstarts) ihrer "Seelengebundenheit" entbunden...nur zum Addonstart waren diese "besonderen" Mats eigentlich immer (ausser zu Cataclysm, wo man dafür Milliarden von Mats für ein Item brauchte - das Skillen meines Lederers auf dem einfachsten Weg hat "nur" 1100 Leder benötigt von Stufe 450-525, wo man die beiden Addons vorher mit ca. 500 ausgekommen) seelengebunden
 
Mein Lederer macht mich auch irre, dabei ist er grad mal auf 4xx. Ich komm mir vor wie ein Chinafarmer bei den Mats, die da nur fürs skillen benötigt werden, furchtbar. Aber das ist ein anderes Thema.

Zuckerl schön und gut, das Problem dabei ist dass die Dinger dem Inschriftler selbst u.U. gar nichts bringen. Mein Inschriftler ist z.B. Schurke - da kann noch soviel Beweglichkeit auf dem Stab sein, er kann damit nix anfangen. Der Twink wird also NUR benötigt um den Stab zu bauen und diesen dann an den Feral zu schicken der ihn mit Freuden aufnimmt. Aber nur einzig und allein um damit einen anderen Charakter auszurüsten MUSS ich den Schurken in den Pandaria-Gebieten spielen UND dann noch auf ausreichend Droppglück hoffen UND grinden wie doof um genug zu sammeln? Bis dahin ist das nächste Rüstungs-Tier eingeführt. Also ich hab ja wirklich nichts gegen Timesink und spielerischen Aufwand (Hydraxianer ehrfürchtig ohne Azshara-Questreihen ftw), aber das kann doch unmöglich so gedacht sein. Wenn doch, schade drum.
 
Mein Lederer macht mich auch irre, dabei ist er grad mal auf 4xx. Ich komm mir vor wie ein Chinafarmer bei den Mats, die da nur fürs skillen benötigt werden, furchtbar. Aber das ist ein anderes Thema.

Ist übrigens NUR bei Cataclysm so...vorher ist es deutlich einfacher, nachher auch (wobei hier halt die Rezepte wieder Geister kosten ) ...nur die dämlichen Catarezepte fressen Leder ohne Ende (das, wenn man es sich selbst erfarmt, wochen dauert...oder, wie in meinem Fall, knapp 30k kostet)

Warum soll ich denn das tun, wenn ich selber aller Berufe mächtig bin
Nur weil die verdammten Dinger Seelengebunden sind?
Erzwungenes MMO

Jop..und nicht neu (wie gesagt: auch in den Vorgängeraddons, ausser Cata, so gehandhabt mit Nethervortex und Frostkugeln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück