Besser spät als nie... GC-Rückblick

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Am 23.08.2008 war es soweit... Annika aka Aurelia82 und Micha aka mingor kamen aus Celle angedüst um zum "Mini-Gildentreffen" auf der GC zu gehen, wie das Jahr zuvor.
biggrin.png


In den Jahren zuvor waren wir ja stets mit dem Auto angereist und immer genervt über den Stau auf der A14 und 5 Euro Parkgebühr auf einem mehr als übervollen Parkplatz. Also entschied Nancy aka meine Freundin aka Angelxxx: "Wir fahren mit dem Zug"!
Immerhin war das ja in den Eintrittskarten bereits mit drin, kostete uns also nix.

Am Bahnhof sah man mal wieder, dass die deutsche Jugend faul ist (wobei das ja alles die Gamer waren...). Alle Wagen des Zuges in unmittelbarer Nähe des Treppenaufgangs zum Bahnsteig waren hemmungslos überfüllt. Das Ganze erinnerte spontan an Tokio´s Bahnverhältnisse... *von draußen die Leute reindrücken damit die Türen schließen*
Wir liefen also nach vorn Richtung Lok und bekamen wunderbare entspannte Sitzplätze.

Also dann... Willkommen an der Leipziger Messe...
Altersbändchen geschnappt und rein ins Getümmel.
Der 1. Weg führte uns am Buzz-Stand vorbei wo Nils Bokelberg (hoffe ich schreibs richtig) moderierte, wie mir schien den ganzen Tag ohne Pause, denn als wir am späten Nachmittag gingen war er noch immer da.

In der Gilde geisterte bereits seit einiger Zeit Warhammer Online als hoffnungsvolle Konkurrenz zu WoW durchs Forum und somit mussten Micha und ich uns das Ganze natürlich auch ansehen.
Letztes Jahr sah das Game wie ne billige Beta aus und wir waren enttäuscht... Dieses Jahr merkte man die Fortschritte. Im standeigenen Kino schauten wir uns den Trailer an und durften dann selbst Platz nehmen um das PvP-Szenario (für WoW-Fans - ein verkapptes Arathibecken) zu zocken.
Wir entschieden uns als Hordler natürlich für die böse Chaos-Seite und als hordischer Hexenmeister dacht ich mir "Nimmste ma die Hexenkriegerin... wird schon nen Char sein der auch zaubern kann!" - Pustekuchen! Die Tante war ein waschechter Schurke. :ohmy: Und genau die Klasse hatte ich in WoW noch nie gezockt... egal rein ins Getümmel.
Grafik sah schick aus, spielen ließ es sich soweit auch locker und leicht, doch dann starb ich nachdem 3 Gegner mich gefokused hatten... und genau da war das Game für mich gelaufen, denn ich hatte beim Wiedereintritt einen Bug... grauer Bildschirm und das UI drumherum... das Ganze war auch nicht behebbar... naja schau ich mir halt das UI, Weltkarte und Co. an...
Fazit nach den 10 min aber trotzdem positiv, Chaostruppe hatte gewonnen und PvP macht wirklich Sinn in dem Game - Schlussfolgerung: Da kommt echte WoW-Konkurrenz.

Das 2. Ziel des Tages war der Sacred2-Stand - DIE deutsche Action-Hoffnung und Konkurrenz zu Blizzards Diablo 2. Im Grunde gings mir mehr darum meinen alten Kumpel Frank wiederzutreffen, der durfte da nämlich arbeiten.
Natürlich klappte das und ich bekam direkt von Frank ein stylisches Girlie-Shirt von Sacred2 übergezogen
smile.png
. Rosa steht mir, WIRKLICH!!
Das Game selber haute mich nicht sooo wirklich vom Hocker, aber es gab nachm Zocken noch nen Energy-Drink... Respekt!

Nun aber zum eigentlich Sinn des Tages: Dem Mini-Treffen mit Gildenmember Nr. 5 im Bunde: Sven aka Deschtangg.
Als Angestellter von Turtel Entertainment war er bei der ESL Arena mehr als schwer beschäftigt und nahm sich doch Zeit für uns. Zudem ermöglichte er uns einen Einblick der dem normalen Messebesucher verwehrt blieb, den Besuch des "ESL eSports Award" - doch dazu später mehr.

Beim Rundgang durch die Messe spielten wir zudem kurz Aion an... wers mag... :-)
Am Blizzard-Stand wurde live geraidet... aber wirklich toll war das da alles nicht, zudem VIEL zu voll. Raiden in Sunwell kann ich zu Hause auch und dank Beta-Zugang ist auch WotLK für mich nicht sehenswert gewesen.

Sonst gabs halt das übliche Messegetümmel... zockende Leute an PSP´s, aller Art Konsolen und PC´s. Von den Models an den Ständen hab ich ganz ehrlich gesagt nix mitbekommen... dafür umso mehr von den Kiddies die glaube weniger der Games wegen zu Messe gingen, sondern vielmehr um gefühlte 1000 Schlüsselbänder um den Hals zu trocken, sich mit T-Shirts neu einzukleiden oder jedes noch so dämliche Poster mitzunehmen... Aber das gehört halt auch zur GC.

An dieser Stelle: HOFFENTLICH BLEIBT DIE GC SO WIE SIE IST IN LEIPZIG!
16 Uhr fuhren wir dann erstmal wieder gen Heimat um uns 1. zu entspannen, 2. den Füssen einen Verschnaufpause zu gewähren und 3. uns auf das Abend-Event vorzubereiten.

Nun aber zum Highlight des Tages: ESL eSports Award 2008!!
Von Deschtangg wurden wir dazu eingeladen und bekamen schicke "Special Guest"-Karten - ja es sollte nicht jeder rein. :-)
Wir also 19 Uhr wieder in den Zug und zurück zur Messe. Der normale Messebesucher verließ ja um die Zeit die GC und wir entgegen dem Strom gingen wieder rein... das gab schon das ein oder andere verwunderte Gesicht aus der Menge.
Drinnen wars dann schön leer und mingor zockte nochmal schnell Guildwars an.
20 Uhr begann dann die Award-Verleihung.
Wir nahmen im Publikum platz und lauschten dem Moderator und den jeweiligen Redner, dabei hatten wir nur einmal Probleme etwas zu verstehen.
Verstehen? - Ja, die ganze Veranstaltung war auf Englisch und nur der Redner aus China hatte aufgrund Dialekt und nicht wirklich fließender Rede so manches Schulterzucken im Publikum hinterlassen.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hat die eSports Gemeinde 10 Awards vergeben, unter Anderem erhielt Call of Duty 4 einen. Zudem wissen wir jetzt wer die besten Counterstrike und Warcraft 3-Spieler sind. Toll sowas mal mitzuerleben.
Danach gabs eine After-Show-Party mit DJ und leckeren Getränken (umsonst!!). :yo:

Bilder von der Verleihung findet ihr: HIER!!!
Könt mich ja mal suchen... auf einem Bild bin ich.

Um 23:15 Uhr traten wir dann den Rückweg an und ließen letztlich den langen Tag mit einem Döner Kebab ausklingen.

So ich hoffe, dass der Beitrag euch einen kleinen Einblick gewähren konnte.
Ansonsten lest dazu auch den Blog auf der Seite von Aurelia82.

PS: Ich habe bewusst auf Details verzichtet, der Blog ist schon zu lang! :w00t:
 
Ok, etwas ausführlicher, als mein Blog, aber ich bin ja noch Anfänger ;)
Das Wichtigste hast du aber auch vergessen: die lustige Begegnung mit den komischen Typen vor einer der Hallen (ich sag nur Paladin^^). Naja, war einfach 'n schönes Wochenende oder? :)
 
Auf jeden Fall!!! Wiederholen wir definitiv!!

Und die Pala-Story ist schon wieder alt... :-)
 
Zurück