Besserer Healer...?

.

• Schamane

Stimmen: 0 0,0%
  • Priester

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laWln00b

Quest-Mob
Tach,
biggrin.gif

kurz und knapp:

Ich würde mir gerne einen Healer erstellen und den dann evtl. auch auf 80 leveln wollen ... dann vllt sogar auch mit dem raiden gehen ect. *weit in die Zukunft schau*

Jetzt würde ich mal gerne wissen, was der "bessere" Healer wäre

-Schamane
-Priester

Und wen würdet ihr lieber in einen Raid/Ini zum Healen mitnehemen? Und bitte auch mit Begründung

Mit freudlichen Grüßen

ps: Bitte keine Flames!!
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter was geht ab so lächerlich

wenns den besten heiler geben würd, würd den anderen doch keiner mehr spielen

Ich halte keinen der beiden für schlechter! allerdings heile ich in meienr stamm-gruppe zusammen mit einem priester was mir die entscheidung leichter gemacht hat
tongue.gif

Haaii,

also generell ist klar das beides davon zum Raid mitgenommen wird..

ich weiß ja nicht ob du nur n Priest oder n Schami willst.. sonst würd ich dir nen Pala empfehlen, da gibts nicht viel zu beachten..

ansonsten mach dirn Schami levelt sich einfacher.

lg

stimme yosef zu (die beschreibung des ersten satzes ma ausgelassen^^)

aber ich hab nen schami weger totems lieber bei auch wen priester n nice life und wille buff hat so sind mir die totems als mage lieber;)

Also ich hab lieber Priester mit dabei aber ist wohl eher eine persönliche meinung.
Ich spiel ein pala heiler das macht mir sehr viel spass aber du möchtest ja entweder Priest oder Shami.. naja ich denke kommt auch mehr drauf an welche klasse du lieber spielst und womit du besser klar kommst

am besten mal auf nem testserver oder sowas beide klassen auf 80 mit equip testen dann weisst du mehr

MfG Zasuu / Flo

Meiner Meinung nach sind beide gleich gut, der einzige Unterschied ist dass es eher auffällt wenn nen Resto kacke zockt.

Also ein Heal sham ist immer gerne Gesehen wegen AntiFear Totem Kampfrausch etc. daher ganz klar Shaman
smile.gif

Jeder heiler hat seine Vor und Nachteile....

Spiel was Dir spass macht ;-)

Ich persönlich als Tank nehme den Priester lieber mit, Grund? Ausdauerbuff und viele nette Dinge die mir das Tanken erleichtern. - Wenn ich meinen Pala oder Krieger spiele hab ich lieber einen Shami dabei ... ^^

Hab auf 70 mit nem Priest geheilt und seit WotLK jetz mit nem Schami...

Muss sagen Schami hat einfach verdammt viele Vorteile, Totems für und gegen fast alles,
Kampfrausch bzw Heldentum, Schwere Rüstung und nich nur Stoff, Erdschild,
Gruppenheilung und richtig geskillt gehn wenn man das will auch locker Grosse Heilung krits
jenseits der 20k.

Also mein Priest is immernoch 70 und wird es wohl auch bleiben denk ich.
Love Shaman!
orc.gif

Hab auf 70 mit nem Priest geheilt und seit WotLK jetz mit nem Schami...

Muss sagen Schami hat einfach verdammt viele Vorteile, Totems für und gegen fast alles,
Kampfrausch bzw Heldentum, Schwere Rüstung und nich nur Stoff, Erdschild,
Gruppenheilung und richtig geskillt gehn wenn man das will auch locker Grosse Heilung krits
jenseits der 20k.

Also mein Priest is immernoch 70 und wird es wohl auch bleiben denk ich.
Love Shaman!
orc.gif

Priester haben auch Gruppenheilung und zudem Instantzauber und als Priester hat man 2 Heilbäume, womit man etwas flexibler bei den einzelnen Bossen ist

die crits jenseits der 20k haben ja wohl eher was mit dem equip als mit der richtigen skillung zu tun (mein Pala macht mit lvl78 auch schon 15k crits und mein 73er Priester 13k)
.
.
.
aber die besten heiler sind eh die Druiden
yahoo.gif

Kommt auf die Person hinterm Rechner an?!?! Werde da garantiert nicht voten..

Habe zu BC nen Priest,Shami gespielt und bin nun Healadin.

Ich muss sagen das der Shami mir am meisten Spaß gemacht hat und der Paladin am einfachsten zu spielen ist.Der Priester hat mir als Heiler nie wirklich zu gesagt obwohl dieser natürlich auch super heilen kann.
Aber da sich seit BC ja so einiges geändert hat, denke ich das meine früheren Erfahrungen hier leider nur als /push des Threads dienen.

Würde mich aber für den Schami entscheiden da er einfach 3 Talentbäume hat die ihn mit jedem schon fast zu einer anderen Klasse machen.Der Priester dagegen dient als diszi dem pvp/tank heal, als holy dem heal und als shadow halt als dd.(verbessert mich für den Fall das ich falsch liege)

Mhh..ich glaub ich rede hier um den heißen Brei herum:P

nimm nem Shami und gut <3

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal für Priester gestimmt. Meine Freundin ist Priesterin und einfach nur *imba*. Allerdings sind Shamis und vor allem Pala's nicht zu verachten. Es kommt darauf an, wie gut man sich auskennt usw. Bei uns im 25er raid sind z.B. die Pala's immer ganz weit oben.. jedoch sollte man die Gruppenheal von Priestern bzw. die schnelle heal von shamis immer dabei haben!

Meiner meinung ist es Situationsabhängig wer besser heilt, ich kann hier nur meine Eindrücke vom Priester wiedergeben.
Der Heilig-Priester ist unglaublich flexibel wenn mann mit ihm umgehen kann, weil er von allem was kann (HoTs, Gruppenheilung, Tankheal und das Gebet der besserung hüpt fröhlich durch den Raid). Der Diszi (wenn PvE geskillt) kann einzelne Ziele sehr schnell hochheilen, vermindert den erlittenen Schaden um 3%(Name des skills vergessen, sorry^^) und die beiden schilde, von denen eins von crits ausgelöst wird, dämpfen den Schaden auch spürbar!

Wie bereits weiter oben erwähnt gibt es insgesamt vier Heiler-Klassen.

Was Du spielen willst, solltest Du nicht vom "Healoutput" abhängig machen? Du willst Dir den Healer erst noch erstellen? Dann überlege Dir, wie Du leveln willst -
als Shadow, Katze, Ele, Eule, Vergelter...

Heiler werden immer gesucht - da isses egal, ob Priest, Bäumchen, Healadin oder Schami.

Für den Raid? Wir haben Gottseidank immer ne gute Mischung: erst wars Pala, Priest und Baum; dann Pala, Schami und Baum - jetzt sind wir wieder bei Pala, Priest und Baum. Und je weiter fortgeschritten wir im Raid sind, um so öfter und eher muss einer der Heiler als Shadow oder Eule oder auch als Prot her halten. Und ja, ich weiß inzwischen können fast alle Heiler auch fast alles heilen ;o) aber zum Crosshealen eignet sich meiner Meinung nach der Druide und der Priest am Besten. Als Maintank-Heiler nutzen wir eher einen Pala oder einen Schami, auch wenn beide auch crosshealen und die andern beiden auch Maintank-heilen können. BTW. es gibt ja auch noch den Second-Tank ;o) Aber am Ende kommt es eh drauf an, ob der Heiler, DD, Tank auch in die Gruppe passt ;o)

Insofern....

Spiel worauf Du Bock hast ;o)

So Long

Edit: bedenke auch die Unterstützung im Raid. Druiden haben durch den Baum die erhöhte Heilleistung sowie das Mal der Wildnis, die Schamis können flexibel ihre Totems einsetzenund haben Heldentum, ich persönlich freue mich beim Priest immer über die Willenskrafterhöhung und die Seelenstärke ist auch ganz nett, der Pala schließlich ist ein einziger Segen ;o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück