best. Schussfolge?

jetzt mal zum topic zurück
wink.gif

also zum farmen benutzte ich ausschließlich den zuverlässigen schuss/autoschuss. so macht man ganz guten schaden (im endeffekt bischen mehr als doppelt so viel als nur auto shot) und man verbraucht fast kein mana. das pet verliert auch nich die aggro und man spart wiederum mana weil man keine raptorstöße etc machen muss. der zuverlässige hat einfach n extrem gutes mana/schaden verhältnis, man hat keine downtimes und man muss nich hektisch auf der tastatur rum hämmern um unbedingt noch n multi vor dem nächsten autoshot raus zu bekommen.

in ner instanze is das sehr unterschiedlich. wenn z.b. gesheept, geshackelt wird oder fallen liegen kann man öfters mal den multi nich benutzten, wenn diese dann zu nahe am kampf sind.
bei normalen mobgruppen muss man nie auf das mana achten. alsoo benutzt eure fähigkeiten auch soweit sie nützten. bei meiner waffen speed bekomm ich z.b. nicht immer arcane, steady, steady, arcane hin weil ich verbesserter arkaner schuss nicht geskillt habe. die punkte sind anders verplant^^
die rotation hängt wirklich sehr stark von der waffengeschwindigkeit ab. stell euch einfach mal an einen gegner der gut getankt wird und fangt mit multi und arcane an, dann immer n steady und schauen wannd er arkcene wieder fertig is. dann kommt er sofort und wenn der multi fertig ist kommt der sofort. achtet aber darauf, dass der autoshot nicht zu viel verschoben wird. sonst verliert man schaden.
und am wichtigsten: bei mobs in instanzen immer den arcane und den multi(solange er sicher einzusetzten ist) in die steady/auto rotation einbauen. dann holt ihr das maximum in etwa raus.
und vergesst den schlangenbiss... macht eh keinen schaden und dem tank und heiler nützt der skorpidstich um einiges mehr.

kostet zuviel Mana für´n solo-ziel find ich ...

stimmt
wink.gif

bei normalen mobs ... mach ich überhaupt nur schlangenbiss, und vielelicht 1 mana shot .. das wars ...
ansonsten autoshot ... dauert vielleicht 5 sekunen länger ... dafür nie oom
wink.gif

kommt auf den gegner an, aber im normalfall starte ich mit arcane, dann multi und dann gezielten (andersrum wärs cd verschwendung). nur bei irrefürhung starte ich mit gezieltem schuss. ab und an pack ich nen zuverlässigen rein (der ja mittlerweile auch mit bis zu 1900 crittet).

beim farmen eigetnlich das gleich, aggro ziehen ist egal entweder stelle ich mich tod oder der mob bedarf evtl noch nem raptorstoß wenn er an mir dran ist und dann isser down
wink.gif

ich benutz im solo pve genauso multishot wie in gruppe/raid. macht einfach zuviel dämätsch um ihn wegzulassen.

stimmt
wink.gif

bei normalen mobs ... mach ich überhaupt nur schlangenbiss, und vielelicht 1 mana shot .. das wars ...
ansonsten autoshot ... dauert vielleicht 5 sekunen länger ... dafür nie oom
wink.gif

ähh?

Das kommt aber stark auf Mob an - gut Lv70 bin ich nicht, aber sonst schlag ich mich eigentlich meistens mit Gegner 3-5 Lvl über mir rum, was eigentlich problemlos geht, aber da ist ein ganz gewaltiger Unterschied ob Manashots benutzt werden oder nicht, also weit mehr als 5 sek (5 Sek sind ca. 2 Autoshots mehr, und bei mir hau ich mit den Spezialschüssen sicher weit mehr Damage raus als mit 2 Autos?)

Also meine Reihenfolge ist:
Mal
Pet drauf
Gezielter
Mehrfachschuß (warum soll ich den bei einzelnen weglassen, v.a. wenn geskillt, macht der massig Dmg)
Arkaner
und dann auf CD achten und wieder Mehrfach,Arkaner,etc, zw. Autoshots...Gezielten eigentlich kaum (nur Eröffnung)

Je nach Gegner ev. Schlangenbiss ziemlich am Anfang (damit am meisten nutzt) aber is eigentlich nur Gewohnheit von niedrigeren Lvl, wo man das eher gemerkt hat, als jetzt wo die Schüsse einfach viel mehr Schaden machen) - bei starken Meleegegnern wenn ich merk mein Pet (bin MM) tut´s ganz schön weh, eher Skorpidstich.

Aber alles in allem kommt das sehr auf Situation(wieiviel Gegner,Mana,Platzverhältnisse) und Gegner an.....bei Mobs die sehr leicht down gehen, laß ich das meiste Prozedere weg und schau daß ich Mana spare - ev. wenn er abhauen will einen arkanen hinterher.

also instanzen rotation ist bei mir,

zf \ arcan \ auto \ zf \ multi \ auto <-- und das solange bis der mob tot ist...

wenn cd auf arcan oder multi mach ich dann mal fass oder irgent nen biss.

das böse ist wenn man schnell feuer einwirft muss man schnell drücken können sonst unterdrückst ab und zu mal nen auto schuss und der macht auch guten dmg.

vom dmg her dürfte es so aussehen
zf \ Ac \ auto \ zf \ multi \ auto \
crit luck ^^
1500 \ 1400 \ 1100 \ 1500 \ 2000 \ 1150 \
normal ;-)
800 \ 700 \ 600 \ 1300 \ 2000 \ 700 \ Fass! 560 XD

ähh?

Das kommt aber stark auf Mob an - gut Lv70 bin ich nicht, aber sonst schlag ich mich eigentlich meistens mit Gegner 3-5 Lvl über mir rum, was eigentlich problemlos geht, aber da ist ein ganz gewaltiger Unterschied ob Manashots benutzt werden oder nicht, also weit mehr als 5 sek (5 Sek sind ca. 2 Autoshots mehr, und bei mir hau ich mit den Spezialschüssen sicher weit mehr Damage raus als mit 2 Autos?)

Also meine Reihenfolge ist:
Mal
Pet drauf
Gezielter
Mehrfachschuß (warum soll ich den bei einzelnen weglassen, v.a. wenn geskillt, macht der massig Dmg)
Arkaner
und dann auf CD achten und wieder Mehrfach,Arkaner,etc, zw. Autoshots...Gezielten eigentlich kaum (nur Eröffnung)

Je nach Gegner ev. Schlangenbiss ziemlich am Anfang (damit am meisten nutzt) aber is eigentlich nur Gewohnheit von niedrigeren Lvl, wo man das eher gemerkt hat, als jetzt wo die Schüsse einfach viel mehr Schaden machen) - bei starken Meleegegnern wenn ich merk mein Pet (bin MM) tut´s ganz schön weh, eher Skorpidstich.
Aber alles in allem kommt das sehr auf Situation(wieiviel Gegner,Mana,Platzverhältnisse) und Gegner an.....bei Mobs die sehr leicht down gehen, laß ich das meiste Prozedere weg und schau daß ich Mana spare - ev. wenn er abhauen will einen arkanen hinterher.

ja genau wenn du das alles machst ... kannst nach jedem 4ten mob trinken ... oder jeden 3ten ...
das will ich vermeiden ... also ich crite mit autoshot (lvl 61) ca 1k
mit arcan 1,5k und gezielter 3k
hab eine critchance von 16% und ca 1,5k ap ... also mir ist es ned zu langsam wie ein mob draufgeht ...

jetzt mal zum topic zurück
wink.gif

also zum farmen benutzte ich ausschließlich den zuverlässigen schuss/autoschuss. so macht man ganz guten schaden (im endeffekt bischen mehr als doppelt so viel als nur auto shot) und man verbraucht fast kein mana. das pet verliert auch nich die aggro und man spart wiederum mana weil man keine raptorstöße etc machen muss. der zuverlässige hat einfach n extrem gutes mana/schaden verhältnis, man hat keine downtimes und man muss nich hektisch auf der tastatur rum hämmern um unbedingt noch n multi vor dem nächsten autoshot raus zu bekommen.

Vielen Dank Ozn! Super Sache! Ich hab das getestet und kann sagen, das ist meiner Meinung das bisher beste zum farmen, was ich je ausprobiert habe!!

also instanzen rotation ist bei mir,

zf \ arcan \ auto \ zf \ multi \ auto <-- und das solange bis der mob tot ist...

wenn cd auf arcan oder multi mach ich dann mal fass oder irgent nen biss.

das böse ist wenn man schnell feuer einwirft muss man schnell drücken können sonst unterdrückst ab und zu mal nen auto schuss und der macht auch guten dmg.

vom dmg her dürfte es so aussehen
zf \ Ac \ auto \ zf \ multi \ auto \
crit luck ^^
1500 \ 1400 \ 1100 \ 1500 \ 2000 \ 1150 \
normal ;-)
800 \ 700 \ 600 \ 1300 \ 2000 \ 700 \ Fass! 560 XD

Ich "übe" es jetzt so, dass ich nie einen Autoschuss verliere. Ich habe mir ein Addon gezogen, welches mir anzeigt, wielange noch der CD für den Autoschuss ist, so kann ich genau sehen, wann sich welcher Schuss lohnt!!

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps!!!

Mich würde eure Meinung zu meiner Schussrotation interessieren:
Beim Farmen und Questen (also normale Gegner):
Pet drauf, kurz warten (Aggro), Schlangenbiss, zuverlässiger, zuverlässiger, zuverlässiger, ... das alles mit Aspekt der Viper. So verbrauch ich extrem wenig Mana und bekomm nur sehr selten Aggro. Wenn der Mob doch auf mich zurennt Arkaner oder erschütternder und vllt mal totstellen. Ich habe einen langsamen Bogen, also kostet mich der zuverlässige kaum Zeit.
In Inis:
Wenn der Tank genug Aggro hat bekommt der Mob meistens den erschütterneden um den Tank zu schonen. Dann gleich den Skorpidstich hinterher (auch um den Tank zu schonen). Dann hau ich meistens alles raus was grad cd ready hat um möglichst wenig mit zielen beschäftigt zu sein. Dabei achte ich schon darauf dass der Mob immer einen Stich oder Biss drauf hat.

mal ne frage wieso used ihr alle schlangenbiss
der shcuss verbraucht find ich zu viel mana und macht nicht genug schaden

Wer ist denn bitteschön alle?
Jeder Jäger der Ansatzweise was auf Schaden hällt verzichtet auf den Schuss, sowie alle weiteren Fallen. Das Schadens-/Manaverhältnis ist einfach nicht gegeben! Da die ganzen Sachen nicht mit unserer AP/Sonstigem Stat skalieren sind die einfach nur Müll

Schlangenbiss nur zum Leveln für Biss->Autoshot AFK 15sek :>

Ich gehe in meiner Rota in Raids immer all-out. Alles versuchen so perfekt wie möglich auf CD zu halten..

Ich gehe in meiner Rota in Raids immer all-out. Alles versuchen so perfekt wie möglich auf CD zu halten..

Ich hab letztens mal irgendwo etwas gelesen, dass manche Schüsse den autoshoot unterdrücken und damit verschieben. Ich such mal die Seite...
Denn demnach ist es wichtig, wann man genau welchen Schuß auslöst, damit der autoshoot nicht unterdrückt wird...

Alte Threads olé
Natürlich alles, ohne den Autoshot zu unterdrücken
wink.gif

Jau, die Site ist echt nett.
Allerdings ist das meiste da nur so aktuell, wie es im EliteJerks Forum geschrieben wird
tongue.gif
Zumindest die ShotRotation kommt daher ^^

Von den zwei Seiten beziehe ich so ziemlich alle meiner Infos zzgl. eigener Erfahrung

wo bin ich denn hier gelandet? jäger die mit begrifen wie "irreführung" oder misdirection nichts anfangen können? kein wunder dass der jäger so einen schlechten ruf hat... spätestens in raids wird dieses talent einer der hauptgründe sein warum jäger überhaupt mitdürfen. man denke nur mal an schlecht zu tankende bosse wie den wolf aus kara, der ständig nur am rumrennen ist.. ohne irreführung bräuchte der tank weitaus länger um mal ordentlich aggro aufzubauen.

zu meiner rotation: meisten nur auto/steady/auto/steady usw., ich bin bm, mit geskilltem attackspeed geht meistens nicht mehr raus ohne dass der auto verzögert werden würde. nur wenn ich mal nen guten zeitpunkt für den steady erwische schieb ich noch nen arcane hinterher. multi gar nicht da der ja noch die halbe sek(?) unsichtbare castzeit hat.
und ich sag mal dazu dass es funktioniert, liege in kara dmg-mäßig immer auf platz 1 (außer damals als unser imba schurke noch mitgekommen ist, aber da war ich noch marksman).
und zurückhalten wegen aggro gibts bei mir nicht, wofür haben jäger denn totstellen? mit t4 bonus kann man sich da ganz gut drauf verlassen. bei bossen misdirection auf den tank, aimed shot, unterdrückender schuss und arcane oder multi drauf und danach direkt die full dmg steady rotation, feign death und das ganze wieder von vorne.

ich denke, die meisten kennen die namen der schüsse nur auf deutsch und nicht die englischen begriffe.

Ich hab 3 Schussrotas. Für Bosse nutz ich meist meine schwächste. Die Stärkste (mit Mehrfachschuss) nutz eigentlich fast ausschließlich im PvP.

Bei Bossen lass ich den Tank antanken, hau dann bei ca 96 % den Schlangenbiss drauf und wenn der Tank genügend Aggro hat, starte ich meine Rota.

Zurück